Beiträge von McPomm

Ich kann leider nur "remote" dabei sein. Und hoffe, dass diesmal der Live-Stream nicht wieder mit diesen vielen Aussetzern behaftet ist wie das letzte Mal (der Fehler lag vermutlich vor Ort, weil das Re-Live-Video dieselben Pausen hat).

Ich vermute, dass beide Mannschaften gleich stark auftreten werden. Laut dem Welt-Artikel tritt Altenholz ja sogar in Bestbesetzung an, weil keiner verletzt oder krank ist. Und hoffe mit einem glücklichen Ausgang pro HSV :D

Rückrunde auch
    SPIELE – hamburg-handball.de

Sa., 13.01.18 18:00 HF Springe Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 19.01.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HG Hamburg-Barmbek
    Sa., 27.01.18 19:00 Handball Hannover-Burgwedel Handball Sport Verein Hamburg
    So., 04.02.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg 1. VFL Potsdam
    Fr., 09.02.18 20:00 TSV Altenholz Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 17.02.18 19:30 TSV Burgdorf II Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 02.03.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HC Empor Rostock
    Sa., 10.03.18 19:30 HSV Hannover Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 17.03.18 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Mecklenburger Stiere Schwerin
    So., 25.03.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Norderstedt
    Sa., 07.04.18 18:30 Oranienburger HC Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 14.04.18 17:00 DHK Flensborg Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 27.04.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg/Handewitt II
    Di., 01.05.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg MTV Braunschweig
    Sa., 05.05.18 19:00 VfL Fredenbeck Handball Sport Verein Hamburg

Wir haben beim HSV Hamburg einen Präsident der Kaufmann ist und immer wieder
    betont das,mann nur soviel ausggeben kann wie man eingenommen hat, das glaube ich ihnen.

Ja. Zumal man ja auch erstens durch die vielen Zuschauer entsprechend hohe Einnahmen hat. Und zweitens wurden wohl die Schulden abgebaut.

Zitat

Ja es gibt diese Saison 2 A-Jugend Mannschaften , eine in der Bundesliga und der jüngere
    Jahrgang in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein .

Dann ist es möglich, dass Lackovic Trainer der zweiten A-Jugend wird. Oder so...

2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle
    Geschäftsstelle und nicht zu vergessen die Jugend Mannschaften.

Sagt mal, wird es nächste Saison zwei A-Jugendmannschaften geben? Oder war das mit den beiden Mannschaften bei Turnieren letztens nur eine Ausnahme? Oder habe ich das nur falsch verstanden bei den Facebook-Meldungen?

Nachtrag zu Lackovic: ich kann mir vorstellen, dass er der Abwehrchef wird, wenn er nicht verletzt ist und spielt. Zumindest für die Abwehr sehr wichtig wird.

Im Abendblattkann man Etat-Schätzungen für die Saison 17/18 lesen:

HSV: 1,3-1,4 Mio. (die in der abgelaufenen Saison noch angefallenen Schulden wurden wohl mittlerweile beglichen, sodass nicht mehr damit argumentiert werden kann, warum der Etat so hoch ist)
    Metropolitans (Norderstedt): 0,6-0,7 Mio. (falls 2. Liga)
    Barmbek: ≥0,1 Mio.

dass man sich bei den Kosten für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb in der aktuellen Saison doch etwas verschätzt hat und deshalb auf jeden Cent angewiesen ist.

Glaube ich nicht. Die haben sich doch bei den Zuschauerzahlen extrem verschätzt. Etwa die Hälfte Dauerkartenkäufer. Und sicherlich mindestens auch nur die Hälfte an Tagesbesuchern, die dann tatsächlich kamen. Klar, besser so als andersherum. Aber wenn da nicht mindestens 50 TEUR Mehreinnahmen zusammengekommen sind (wohl eher 100), heiße ich Erwin.

Vielleicht laufen die Sponsorengespräche schlecht für die kommende Saison? Zumal: einen Hauptsponsor hat die erste Mannschaft auch noch nicht, oder?

Interview mit Toto, vor dem Spiel :
    https://www.welt.de/regionales/ham…-emotional.html

Zum Spiel: endlich mal wieder eine gute Abwehrleistung. Insbesondere in Unterzahl, und Torwart Rundt war am Anfang toll. Und die Jungs aus der A-Jugend spielten gut und waren sicherlich ein überraschendes Element, auf das sich Altenholz nicht vorher eingestellt hat. Nur zum Schluss, als Altenholz offensiv deckte, kam der Angriff in Probleme. Da hätte ich gerne mehr Ruhe und Souveränität gesehen.