Was gibt es denn bei diesen beiden Geschichten Ähnlickeiten?
Christian Prokop hat über 20 Jahre Erfahrung als Trainer!
Frau Jones hat vorher keine Vereins- oder Nationalmannschaft trainiert und null Erfahrung.
Die Besetzung war von Anfang an völliger Blödsinn!!
Herrn Prokop sollte man jetzt die Daumen drücken und hoffen das er unsere International unerfahrene Mannschaft zusammenschweißen kann.
Den geeigneten Spielsteuer für das Team findet und wir bei der nächsten Großveranstaltung ein bisschen mehr Spielglück haben.
Was meiner Meinung nach in der Sportart Handball immer entscheidend ist
Glück auf
Ich wünsche auch Glück. So is ja nich...
Aber: tut mir leid, Leute, aber bei der EM kam mir Prokop vor wie ein blutiger Anfänger, nicht wie ein alter Hase mit 20jähriger Trainererfahrung. Oder sagen wir mal so: wie ein Absolvent, der noch nie irgendwo in der Writschaft ein Praktikum gemacht hat und nach Uni-Abschluss in seiner neuen Arbeit alles mit seinen neuen gelernten Dingen total umkrempeln will ohne Rücksicht auf die "alten Hasen" und gewachsenen, aus der Praxis entstandenen Erfordernisse.
Und mir kam es so vor, als wenn er es jedem seiner nominierten Spieler recht machen wollte. Respekt von den Spielern habe ich vermisst. Aber künftig soll dieser Respekt ja da sein (erinnert mich trotzdem an Schüler, die zum Direktor zitiert wurden, der ihnen Respekt vor ihrem Lehrer verordnet hat). Und das erinnert mich irgendwie an Steffi Jones.
Aber ich sehe das sicher falsch und vielleicht war wirklich der Trainer gar kein Faktor, sondern fehlendes Glück?