Beiträge von McPomm

    Der Dauerkartenverkauf ist beendet, es wurden über 2000 Karten abgesetzt.


    Aus meiner Sicht gar nicht so schlecht, dass rund 1000 Plätze immer für den Einzelverkauf noch frei sind. Weil ich nur selten zu Spielen hinfahren kann. Allerdings bedeuten 2000 DK auch, dass keine "guten" Plätze mehr übrig sind. Das war schon letzte Saison leider der Fall gewesen.
    Aber es gibt ja noch zwei Barclay-Card-Arena-Spiele. In der Halle gibt es ja keine "schlechten" Plätze. Außerdem sind da in der Regel auch für die Hochpreiskategorien noch häufig auch zusammenhängende Plätze verfügbar.

    Das mit dem Nachverpflichten hat sich beim HSV jedoch bisher verboten, weil kein Spielraum da war. Die haben sich ja auf die Fahnen geschrieben, nur noch das auszugeben, was da ist. Notfalls eben wieder abzusteigen, aber keine neuen Schulden mehr machen.

    Ich habe mir das bisher so vorgestellt, dass die Sponsoren zwar Gehälter und Equipment sowie Spesen und Spielbetrieb zu zahlen bereit waren, aber nicht den Schuldenabbau stemmen wollen (wer würde das schon?). Das müssen dann (so meine Vermutung) die Eintrittskartenkäufer machen. Und diese Einnahmen gingen für das eigentliche "Kerngeschäft" verloren. Und das geht wohl noch mindestens ein Jahr lang so.

    insbesondere was Neuzugänge angeht so anschaue, denke ich, dass das mit dem "gesichterten Mittelfeldplatz" schweirig werden könnte.

    Im Abendblatt gibt es einen kleinen Bericht: https://www.abendblatt.de/sport/article2…uptsponsor.html

    Wenn ich das richtig interpretiere, hat man jetzt 0,25 Mio. EUR mehr und somit 2,0 Mio. EUR Gesamtetat (wovon wohl "noch ein niedriger sechsstelliger Betrag" Schulden sind aus der Pleite).

    „Unsere sportliche Leitung gewinnt mit diesem Vertrag den nötigen Spielraum, um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können, falls dies noch erforderlich sein sollte“, sagt Frecke.

    Ich interpretiere das so, dass, wenn die ersten Spiele schlecht laufen sollten, neue Leute hinzukommen würden. Oder sogar schon jetzt in der Vorsaison?

    Alles rätselhaft. bis dubios erscheinend...


    Es gab vor ein paar Monaten einen Bericht über HSBC, die damals (oder immer noch?) größte Bank der Welt. Die hatten extrem davon profitiert, dass Hongkong wieder an China ging. Und gute Geschäfte mit China nur über Banken gehen, die die dortige Mentalität kennen und dort Vertrauen haben . Und HSBC beide Welten kennt, die chinesische und die Londoner (Zentrum der westlichen Finanzwirtschaft).

    Ich spekuliere mal wild rum: Vielleicht ist das ein Konkurrent, der bei den jüngsten chinesischen Aufkäufen in Europa mitmischt?

    Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden.

    Man kann sich auch was einbilden. Und was ist mit Schröder, Jansen und Lackovic? Die sind auch mit früher verbunden. Schwalb kann man eigentlich nur vorwerfen, die Jugend nicht ausreichend zu berücksichtigen. Aber das scheint Jansen jetzt anders zu handhaben.

    Zitat von Paul Jonas

    Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.

    Jedenfalls nicht in die Insolvenz. Ich glaube den Äußerungen, dass keine neuen Schulden gemacht werden wollen/sollen.


    Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.


    Angesichts der vielen Abstiegsplätze ist "gesichertes Mittelfeld" aber genau das: der Klassenerhalt.

    Es wird spannend zu sehen, ob es gelingt, neue Sponsoren zu finden (dass jetzt laut Bericht (muss gar keine Akquise betreiben, die Sponsoren kommen von allein zu ihm) die Sponsoren Schlange stehen, bedeutet leider noch gar nichts). Denn neue gestandene Spieler müssen insbesondere auf den Außen und auf RR her. Und für mich wird es interessant, ob Lackovic wieder fit wird und spielt (er sollte ja als Abwehrchef etabliert werden).

    Wie wird die Schiedsrichterleistung aus neutraler Sicht beurteilt?


    Ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Bis auf das nicht gepfiffene Stürmerfoul von Flensburg. Aber dafür haben sie ein deutlich erkennbar abgestandenes Tor von Dahmke (von extrem engem Winkel hätte er sonst gar nicht getroffen) auch nicht abgepfiffen.
    Heimschieris waren es nicht. Aber FL hat auch eine bessere Deckung gestellt, wohingegen auf Kieler Seite häufig Defizite durch zu viel Aggressivität kompensiert wurden. Kiel hat versucht, sehr schnell zu spielen, aber dafür zu viele technische Fehler produziert (Schrittfehler wurden korrekt erkannt). Auch die vermeintlichen Fuß-Spiele von Svan und Glandorf wurden richtig erkannt, dass der Ball nicht am Bein war.

    Die Kieler wollten noch die Championsleague-Plätze erreichen (3. Platz), wenn man dem Kommentator glaubt? So haben die aber gar nicht gespielt. So ohne richtigen Willen. Vor allem deren Torhüter (hauptsächlich Wolff) waren nur okay, nicht sehr gut. Früher hatte vor allem Wolff Würfe von Außen viel besser gehalten...

    *freu*
    Glückwunsch an alle, die mit dem Aufstieg zu tun haben!

    Mal gucken, wie es gelingt, Geld für Verstärkungen aufzutreiben. Ich habe heute morgen irgendwo ein Zitat von Schwalb gelesen, dass der momentane Etat für die 2. Liga (1,4 Mio.) nicht reicht und erstmal neue Sponsoren gefunden werden müssen. Und wenn es gelingt, wie dann die Verstärkungen aussehen werden.

    Schön werden vor allem die Spiele gegen Vereine, gegen die man schon mal in der ersten Liga gespielt hat. Und natürlich Lübeck-Schwartau... :hi:

    Was gibt es denn bei diesen beiden Geschichten Ähnlickeiten?

    Christian Prokop hat über 20 Jahre Erfahrung als Trainer!
    Frau Jones hat vorher keine Vereins- oder Nationalmannschaft trainiert und null Erfahrung.
    Die Besetzung war von Anfang an völliger Blödsinn!!

    Herrn Prokop sollte man jetzt die Daumen drücken und hoffen das er unsere International unerfahrene Mannschaft zusammenschweißen kann.
    Den geeigneten Spielsteuer für das Team findet und wir bei der nächsten Großveranstaltung ein bisschen mehr Spielglück haben.

    Was meiner Meinung nach in der Sportart Handball immer entscheidend ist

    Glück auf


    Ich wünsche auch Glück. So is ja nich...

    Aber: tut mir leid, Leute, aber bei der EM kam mir Prokop vor wie ein blutiger Anfänger, nicht wie ein alter Hase mit 20jähriger Trainererfahrung. Oder sagen wir mal so: wie ein Absolvent, der noch nie irgendwo in der Writschaft ein Praktikum gemacht hat und nach Uni-Abschluss in seiner neuen Arbeit alles mit seinen neuen gelernten Dingen total umkrempeln will ohne Rücksicht auf die "alten Hasen" und gewachsenen, aus der Praxis entstandenen Erfordernisse.

    Und mir kam es so vor, als wenn er es jedem seiner nominierten Spieler recht machen wollte. Respekt von den Spielern habe ich vermisst. Aber künftig soll dieser Respekt ja da sein (erinnert mich trotzdem an Schüler, die zum Direktor zitiert wurden, der ihnen Respekt vor ihrem Lehrer verordnet hat). Und das erinnert mich irgendwie an Steffi Jones.

    Aber ich sehe das sicher falsch und vielleicht war wirklich der Trainer gar kein Faktor, sondern fehlendes Glück?