Ich wage mal ein kleines Fazit zur "Standortbestimmung" Heidecup.
Gegen Skopje über sich hinaus gewachsen. Auch durch den überragenden neuen isländischen Torwart und die beiden Rückraumer Forstbauer und Bauer.
Gegen Leipzig das Gegenteil. Zwar wieder mit dem bisher verletzten Leistungsträger der letzten Saison Ossenkopp, der aber nicht viel gerissen hat). Und "nur" mit dem dritten Torwart aus der A-Jugend, der leider fast gar nichts gehalten hat (ich kann mich nur an zwei gehaltene Würfe erinnern).
Gegen Kristianstad auch wieder mit dem dritten Torwart, der in der ersten HZ wieder relativ schlecht war (aber auch die Abwehr), der sich aber in der zweiten Halbzeit gesteigert hat, wodurch die Hamburger die zweite HZ für sich betrachtet ganz ordentlich gegen den schwedischen Meister abschlossen.
Wenn das Spiel gegen Leipzig nicht gewesen wäre (sagen wir, wenn man nur mit 5-6 Toren Unterschied verloren hätte), hätte ich gedacht, dass Hamburg in der zweiten Liga konkurrenzfähig wäre. Aber so habe ich jetzt meine Zweifel. Mit der oberen Tabellenhälfte dürften die jedenfalls nichts zu tun haben.