Was die Außenspieler angeht: ich habe noch keine Zeit gefunden, die Statistiken durchzuflöhen. Aber ich habe nach den letzten Spielen immer noch den Eindruck, dass unsere Außen eine schlechte Quote haben aus dem gebundenen Spiel: zu viel wird gehalten. Es wird zwar jetzt auch vermehrt versucht, die anzuspielen (vor allem bei Überzahl, wo das ja eigentlich Standard ist, auf Außen "abzuräumen"), aber die versuchten Anspiele werden meist abgeblockt, kommen also nicht so an, dass die Außen einen besseren Winkel haben.
Aber was ich bemerkenswert fand, ist die Sache mit Lackovic.
Laut BILD hat das mit der Erteilung der Spielerlaubnis so lange gedauert, weil sie beim HSV besonders genau hingeguckt haben. Das war wohl so, dass Lackovic von der Berufsgenossenschaft "bezahlt wurde", aber jetzt, wo er gesund geschrieben wurde, sein Gehalt als Spieler wieder auf der Liste der HSV-Ausgaben auftaucht. Und das ist wohl nicht bei der Beantragung der Lizenz in den erwarteten Ausgaben drin gewesen!? Und Anfang der Saison gab es wohl nur eine temporäre Spielerlaubnis.
Ich finde das komisch, weil ich bei anderen Vereinen mit Langzeitverletzten von solch einer Prozedur noch nicht gehört habe. Oder ist das normal?
Aber nun scheint er ja wohl endlich richtig spielen können. Mal sehen, ob sich das positiv auf unsere Abwehr auswirkt... 
Und dass Edvardsson vielleicht sogar übernächstes Spiel wieder mitmachen kann, ist auch wichtig. Denn uns hat in den letzten beiden Spielen leider ein Torhütergespann gefehlt, das mehr hält als das gegnerische TW-Gespann.