Das Spiel gegen Coburg hat mir gezeigt, dass Lukas Ossenkopp nach längerer Durststrecke wohl wieder in Form gekommen ist. Das war für mich ausschlaggebend für den Sieg. Während Tissier durch seinen Antritt offensive Abwehrreihen aushebeln kann, Bauer ein sehr gutes Wurfrepertoir hat (Unterarmwürfe etc.) und LL und LR gut in Szene setzen kann, ist Ossenkopp für mich der Mittelmann mit den besten Zuspielen an den Kreis und zu den Außen. Außerdem kann er von den dreien Abwehr am besten.
Dominik Vogt scheint jetzt auch erfolgreich an seiner Abschlussschwäche gearbeitet zu haben, so dass er vorne wichtiger wird. Die Geschwindigkeit, mit der er die Dinger auch reinknallt, ist beeindruckend! Ich frage mich, ob er damit auch aus dem Rückraum erfolgreich sein könnte? ![]()
Bergemann macht mittlerweile auch zunehmend gute Tore aus schwierigem Winkel. Aber Christopher Rix ist leider immer noch auf dem Niveau vom Anfang der Saison: zu viele Fehlwürfe. Sein Vertrag wurde zurecht nicht verlängert, finde ich.
Sollte kein adäquater Ersatz für den Mittelblock gefunden werden, wäre Toto gut beraten, wenn er noch eine weitere Saison auf Kuna setzen würde. Lackovic und Vogt sind mittlerweile nämlich ziemlich gut eingespielt und erfolgreicher als die anderen Kombinationen (was man immer dann merkt, wenn durch einen nicht möglichen Angriff-Abwehr-Wechsel einer oder beide hinten fehlen).