Rudern, Turnen und Schwimmen können Medaillenregen bringen (klar, Kampfsportarten und Gewichtheben auch wegen der vielen Gewichtsklassen). War früher auch mal so. Die DDR hatte sich übrigens auf solche Sportarten nochmal ganz speziell konzentriert, nicht zuletzt, um im Medaillenspiegel gut dazustehen. Im Handball gibt es nur maximal zwei Medaillen pro Land (und man muss auch noch harte Qualiturniere gewinnen, um überhaupt dabei zu sein).
Beiträge von McPomm
-
-
Die Schiedsrichter zwar in der zweiten Halbzeit mit einem leichten pro für die Dänen, das an Gidsel zum Schluss ist meiner Meinung nach allerdings ein Foul.
Höchstens Stürmerfoul. Gidsel hatte es machen wollen wie immer: entweder im 1:1 an den Kreis durchtanken. Oder wie hier drei Gegenspieler binden und im letzten Moment abspielen. Das haben die Franzosen gewusst (die haben Gidsel sicher analysiert) und haben diesen Pass unterbunden. -
Freundschaft!
Hatte er nicht. Er hatte eine durchschnittliche Quote.
Über 30% ist für Torhüter immer gut, obwohl das normale Ziel in jedem Spiel. Durchschnitt ist das nicht, höchstens für die gewinnende Mannschaft.Die Quoten gegen FRA 19%, gegen ARG 32%, gegen ESP 28%. Und heute 43% gegen NOR!
-
Bitter uebrigens mit 7 von 9, Seven of Nine
Lag wohl an den Borg Implantaten
Auch Wolff hatte mit 32% eine gute TW-Quote.
https://olympics.com/tokyo-2020/oly…gpa-001200-.htm
[table='No.,Name,S/S,%,6m,Wing,9m,7m']1[*] BITTER Johannes [*]7/9 [*] 78 [*] 3/4 [*] 2/3 [*] [*] 2/2 [*] 33 [*] WOLFF Andreas [*] 10/31 [*] 32 [*] 5/11 [*] 1/7 [*] 4/9 [*] 0/1 [/table]
-
Wenn man gegen Norwegen gewinnt, kann man auch Olympia gewinnen. Hört sich arrogant an. Aber ich denke, der Sieg gegen Norwegen ist ganz ganz stark gewesen!
Julius Kühn hat für mich irgendwie die Unkonzentriertheit gepachtet. Beim Abspielen, beim Fangen, auch teilweise beim Abschluss. Vermutlich ist er viel zu aufgeregt?
-
Naja, was soll schon gedruckt werden?
Merinste in der Zeitung hätte gestanden, wenn es so gewesen wäre:
Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, aber nirgendwo hätte er annähernd soviel Kohle verdienen können wie beim HSV
Polemik? Laut Pressemitteilung hat sich das nicht die Bild ausgedacht, sondern es kommt vom Geschäftsführer:
ZitatGlücklich über die Verpflichtung war auch HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke: "Casper hätte woanders mehr Geld verdienen können, aber die weichen Faktoren haben für uns gesprochen." Dazu zählt vor allem auch die Nähe zur dänischen Heimat. Nachdem Vizepräsident Martin Schwalb auf Mortensens Vertragslosigkeit hingewiesen hatte, schickte Frecke ein Angebot. "Ich hatte damit gerechnet, dass es abgelehnt wird", sagte der Geschäftsführer. Doch der Däne nahm ohne große Verhandlungen an.
Quelle: 301 Moved Permanently -
Wegen der Verpflichtung von Casper Mortensen schreibt BILD:
Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, hätte woanders deutlich mehr Kohle verdienen können.Da scheint es also noch andere Gründe pro Hamburg zu geben als Geld. Bzw. halten sich die Kosten für Mortensen möglicherweise in Grenzen. Manchmal ist es ja auch die Frau/Freundin, die in Hamburg einen guten Job findet? Sieht man bei Lackovic' Frau; und war es bei Hans Lindbergs Partnerin nicht auch so gewesen, dass sie in Hamburg bei einer Modelagentur war oder sowas in der Art?
-
also ich finde die preise auch durchaus normal-
klar kommt beim hsv der sprung von hbl2 zur hbl1 deutlich dazu, aber das wollten doch auch die fans.....Sehe ich auch so. Falls die Preise durchschnittlich für die erste Liga sind und man als Ziel den Nichtabstieg hat, finde ich die okay.
-
In Hamburg wird ab und zu betont, dass auch die Fixkosten (z.B. die Miete der großen Arena) höher sind als in kleineren Städten. Ein höherer Etat bedeutet also nicht automatisch, dass die Spieler mehr verdienen als bei der Konkurrenz.
Freezers sind Geschichte, HSV in Liga 2, Towers auch wieder abgestiegen.
Die Towers sind nicht abgestiegen. Die spielen künftig sogar im Europapokal.
-
Das mit seinen vielen Ausfällen wegen Meniskusproblemen ist blöd. Aber wäre trotzdem cool, wenn Casper Mortensen zurückkäme.
Schön fand ich, dass er der einzige war, der auch damals bereits in seiner Hamburger Zeit gerne Socialmedia gemacht hat, seinen Instagram-Account gepflegt hat. Ich bin nicht bei Insta angemeldet, aber seine Fotos und die Kommentare konnte man immer auch als unangemeldeter schön sehen/lesen ("konnte", denn seit einiger Zeit verlangt Insta einen Account für das Lesen von Kommentaren). -
Heimspiel Minden gg. Flensburg hat mir ein GWD-Spieler bestätigt.
Und am 17.10. soll GWD in der sanierten Sporthalle Hamburg beim HSV antreten.
Alle anderen Hamburger Heimspiele vorher gg. Göppingen, RNL, Wetzlar und Flensburg (Heimrecht-Tausch) sollen dann in der BC-Arena stattfinden, habe ich irgendwo mal gelesen.Die Bild hatte wohl Einblick in die Spielplanplanung. Die konnte sogar schon über den Tausch des Heimrechts von Spiel gegen Flensburg berichten. Alles schon ein paar Tage her.
-
Der Wechsel von Azat Valiullin von den Eulen nach Hamburg ist noch nicht sicher. Vertragspoker?
-
Man sollte akzeptieren, dass Olympia für die Fußballer nicht das größte Ereignis ist. Anders als bei vielen anderen ruht hier eben nicht quasi die komplette Sportart. Wenn sich ein junger Spieler für die Teilnahme an den olympischen Spielen entscheidet, dann verpasst er die komplette Vorbereitung mit seinem Team und hat nur sehr geringe Chancen auf viel Einsatzzeit im Verein. Bei den Handballnationalspielern reden wir von gestandenen Profis, die für ihre Vereine unverzichtbar sind. Bei den Fußballern hingegen handelt es sich (schon regeltisch bis auf die 3 Ausnahmen) um junge Spieler.
Stefan Kuntz hat im TV erzählt, dass das zum Beispiel in Spanien anders ist. Olympia hat dort auch bei Fußballern ein hohes Ansehen. Clubs und Spieler streben eine Olympiateilnahme an oder legen dem Verband keine Steine in den Weg.
Ich könnte mir vorstellen, dass Spanien keine Ausnahme ist. Eher die deutschen U21-Spieler oder die bei deutschen Vereinen spielenden sind weltweit gesehen die Ausnahme.
-
Interessant finde ich die Meldung von vor ein paar Tagen, dass Wettkämpfe, die außerhalb von Tokio stattfinden, durchaus eventuell (z.B. wenn es im Freien stattfindet) mit Zuschauern besetzt werden können.
ZitatLediglich bei Wettkämpfen außerhalb des Großraums Tokio können die Regionalregierungen entscheiden, ob sie Zuschauer zulassen oder nicht - abhängig von den Infektionszahlen.
-
Ich vermute mal, dass bei der Verpflichtung von Andersen Martin Schwalb involviert war. Weil er mit den RNL gegen GOG gespielt hatte und den Spieler dadurch kennengelernt hat. In der PM auf der Homepage wird jedenfalls darauf verwiesen.
-
Der HSV Hamburg hat seit einem Monat eine neue Hymne.
Sogar mit Musikvideo: watch?v=Tf9Xw6ioH0s -
Darf man fragen, was die Knie-Verletzung von Nicolai Theilinger macht, die er sich in der Schlussphase beim vorletzten Spiel gegen Coburg zugezogen hat? Weiß man da schon was Genaueres? Er wechselt ja nach Hamburg.
-
Nach den Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten des THW dürfte der Drops gelutscht sein.
Hmm. Man hätte bei der Aktion kurz vor Schluss außer 2min gegen Pekeler auch 7m für die RNL geben können. Die Aktion fand ja am Kreis statt und nicht bei 9m. -
Wie gut, dass die Jungs bereits Dienstag alles klar gemacht haben. Gut, man weiß nicht, wie das Spiel sich sonst entwickelt hätte, aber nach dieser Niederlage zum Saisonabschluss... sorum ists deutlich besser.


Toto Jansen hat aber auch viel experimentiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Viele wurden eingesetzt, die bisher wenig Einsatzzeiten bekamen. Aber vor allem die Phase, wo Jansen mit sieben Feldspielern spielen ließ, hat zur Niederlage beigetragen: keine oder sehr wenig eigene Tore, dafür zwei oder drei Tore ins leere eigene.
Noch was anderes: Sport1 hat ein Interview mit Martin Schwalb zum Aufstieg: 301 Moved Permanently
-
Mit Bitter und Vortmann ist man nun im Tor sehr gut aufgestellt.
Und diese beiden waren auch bis zur Insolvenz bereits das Torhütergespann gewesen.
Und wenn Hans Lindberg nicht Anfang des Jahres in Berlin verlängert hätte, hätte ich spekuliert, ob er nicht der gesuchte Rechtsaußen wird.