Angesichts der beiden Artikel in der Mopo und Bild komme ich auf die Idee, dass man beim Spiel die beiden 21-jährigen Spielmacher Tissier und Knorr vielleicht ein wenig vergleichen könnte. Beide haben in der Jugend wohl oft gegeneinander gespielt, weil auch Juri Knorr in der Hamburger Gegend aufgewachsen ist (sein Vater hat einige Jahre beim HSV gespielt).
Beiträge von McPomm
-
-
Ich sehe da schon Spannung. Nämlich, ob es gelingt, die Tordifferenz einstellig zu halten.

Und ich bin gespannt, ob die Maskenpflicht ausreichen wird, um ordentlich Lautstärke zu erzeugen.
Immerhin dürfen bis zu 5000 Zuschauer kommen.Testweise ohne Abstand nur im Unterrang, aber eben mit Maske die ganze Zeit über. -
Ja, Abwehr war schlecht. Forstbauer gegen FAG auf jeden Fall. Gegen BHC schwer zu sagen, weil bei den vielen Überzahlen die Bergischen einfach immer nur auf ihre Außen abräumen brauchten.
-
Alle reden häufig von der erfolgreichen Achse Tissier-Weller. Es gibt aber auch seit einiger Zeit Jan Forstbauer, der starke Zuspiele an den Kreis abliefert. Gestern in Solingen viel häufiger und erfolgreicher als Tissier (leider ist Niklas Weller dabei mindestens zwei- oder dreimal nicht am Torwart vorbeigekommen - ungewohnt). Und auch vorher gegen Göppingen gab es da ein paar Erfolgssituationen durch Anspiele an den Kreis (Weller), wenn ich das richtig gesehen habe (allerdings auch der etwas zu hohe kurz vor Schluss, der evtll. das Unentschieden bedeutet hätte). Ich finde das positiv bemerkenswert. 9m-Würfe auf RR sind nicht die ganze Wahrheit. Leider muss Forsti sehr viel spielen - auch in der Abwehr. Wofür ja eigentlich auch Theilinger geholt wurde.
-
This!
Und das war nicht die einzige GelgenheitMcPomm
Gut gespielt hat er heute nicht. Fehlen halt die Alternativen. Die Frage nach overhyped ist ernst gemeint? Er wurde eher lange unterschätzt von vielen Experten. Selbst nach seinem MvpTitel bei der Em 2018
Vielleicht war er heute nur überambitioniert. Wollte zu viel. -
-
Perfekter Start in den Abend!
Aus Hamburger Sicht ist das doof, dass Erlangen in Flensburg einen Punkt geholt hat ☹️ -
Gottfridsson hat heute schlecht gespielt. Ist der verletzt? Oder over-hyped? Mich hat dieser sogenannte Star heute zumindest nicht überzeugt.
-
Rebmann war der Matchwinner. 10/21 = 47 %
-
Wie oft haben wir es schon erlebt, Vorbereitung flop - die ersten Pflichtspiele dann top.
Ich würde GP also nicht an den Vorbereitungsergebnissen messen.Andersherum bei Magdeburg: der SCM hat eine sehr starke Vorbereitung geliefert. Aber daraus gleich abzuleiten, dass sie diese Saison auf Augenhöhe mit Flensburg und Kiel sind, finde ich nicht richtig.
-
Die Welt schreibt
Fakt ist: Mit einem Etat von rund sechs Millionen Euro und der Zielsetzung, am Ende der Saison zu den Top 6 der Bundesliga zu zählen, ist die Göppinger Truppe von Hartmut Mayerhoffer Favorit.
Ich sehe das auch so. 4mio Etat gegen 6mio, sowie die gute Platzierung in der letzten Saison machen FAG zum klaren Favoriten. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
-
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Handball Sport Verein Hamburg - FRISCH AUF! Göppingen
SC Magdeburg - TVB Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - Bergischer HC -
Ja, das ist Quatsch. Hens und Schwalb haben doch letztens erst zusammen Golf gespielt (zweite oder dritte Auflage von Team Handball gegen Team Fußball). Und die dürften mehr oder weniger befreundet sein.
-
Eigentlich geht's um die RNL, aber auch um HSVH.
Für mich ein Sturm im Wasserglas. Die BILD braucht wohl einen kleinen Aufhänger als Werbung für ihr Sportbild-Sonderheft zum Start der Saison. -
Bitter: Klassenverbleib größer als Titelgewinn
gewagte Aussage mit dem Kader

Hmm, ich gehe wie Bitter auch davon aus, dass man eher am unteren Ende der Tabelle voll gegen den Abstieg kämpfen wird. Es war zu vernehmen (u.a. Martin Schwalb sprach, glaube ich, davon), dass der Aufstieg eigentlich ein Jahr zu früh kommt. Wegen Finanzen vermutlich; und weil die vielen jungen Leute noch nicht so weit sind (meines Wissens nach hat man bis auf Valiullin/Russland keinen einzigen aktiven Nationalspieler). Die älteren Spieler, die man geholt hat, sollen für gewisse "Abgeklärtheit" im Abstiegskampf sorgen (und die Abwehr verstärken), aber auch helfen, die Jungen weiterzuentwickeln. Mal sehen, wie das alles funktioniert...
-
Und Hamburg muss erstmal mit maximal 3000 in der großen Arena leben (gegen FAG).
Allerdings (noch?) 3G. -
Ein wenig Ärger will ich an der Stelle nochmal loswerden. Der Stream auf sportdeutschland.tv für das Pokalspiel HSVH gegen Dresden war ziemlich schlecht. Bis zur Halbzeit ging es noch, aber die 2. Halbzeit lief die Tonspur etwa 80 Sekunden dem Bild hinterher, das öfters ruckelte und zehn Minuten vor dem Ende etwa funf Minuten lang ganz ausfiel. Ich vermute, dass conbato für die Übertragung verantwortlich war (die haben diesen Stream jedenfalls präsentiert und sind ein schleswig-holsteinisches IT-Unternehmen). Tut mir leid, aber das ging in die Hose.
Naja, das Ende konnte man immerhin gucken; und vielleicht steht das ReLive in guter Qualität zur Verfügung? Und Hamburg hat 30:25 gewonnen, nachdem zwei Drittel des Spiels vollkommen offen war. Toto Jansen hat viel gewechselt (obwohl, bei fünf Verletzten war die Bank nicht so breit), wodurch das Spiel irgendwie Testspielcharakter bekam. Und Mortensen hat in der Schlussviertelstunde zum ersten Mal diese Saison mitgemacht.
-
3G ist aus Sicht der Geimpften doof. Sie müssen da nämlich aus Rücksicht auf die Impfunwilligen auf Freiheiten verzichten (hier, weil weniger Karten zur Verfügung stehen, wo sie bei 2G noch eine Eintrittskarte bekommen würden). Wenn Ungeimpfte mit in der Halle sind (egal, ob negativ getestet), muss man die ja vor Ansteckung schützen. Und das geht nur mit weniger Zuschauern.
-
Gegen Kiel (und auch Magdeburg sowie Berlin) spielt man nur in der Sporthalle?

Es wurde auch mal erwähnt, dass bei der Terminplanung auch die internationalen Club-Spiele das Ganze verkomplizieren können. Für diese Clubs sind Tauschungen und Verschiebungen wohl schwierig, wenn sie sich für März und April ausrechnen, noch nicht ausgeschieden zu sein. Ich vermute daher, dass es daher "nur" Erlangen und Leipzig geworden sind.
-
Obwohl vorerst nur die ersten sechs Spiele fix sind, kann man auf Spiele HSVH den Plan für die gesamte Saison sehen. Und somit, wann und gegen welchen Gegner in der großen Barclays Arena später in der Saison.
Außer den ersten fünf Spielen findet ein Spiel in der Adventszeit gegen Hannover in der Barclays Arena statt. Und dann noch mal jeweils eins in den Hamburger Märzferien (gegen Erlangen) und zwei Woche später zu Ostern gegen Leipzig. Sehr gute Termine, um auch einen größeren Zuschauerkreis (vor allem Kinder und Jugendliche) zu haben. Natürlich nur, falls die Pandemielage dies zulässt.