Da gab es doch letztens einen Torwart, der von sich aus angezeigt hatte, dass der Ball von der Schulter an den Kopf ging. Fand ich viel sympathischer und fairer als die Aktion von Kuzmanovic.
Beiträge von McPomm
-
-
Auf Melsungen hätte ich vorher nicht getippt. Die waren in der letzten Zeit auf dem absteigenden Ast. Aber zum einen sind die Torhüter wieder zurück. Und zum anderen sind sie Zuhause eine Macht. Bisher wohl heim noch kein Pünktchen abgegeben in der Bundesliga-Saison.
-
Zitat
Dänischer Torjäger Nicolaj Jørgensen wechselt zur neuen Saison nach Hamburg
Toll, noch ein Däne für Hamburg! Möge er sich gut einleben und gut einschlagen.
1.84 Meter kommen mir für einen RL etwas klein vor, wenn man sich in der nächsten Zeit in der Tabelle etwas weiter oben verorten möchte. Selbst der neue Elias Kofler für RM ist 1,88m (gestern übrigens 2/2 Toren gegen Deutschland). Axmann übrigens über 1,90m.
-
Dem Spiel kann ich nichts Positives abgewinnen
Ich habe keinen Unterschied zu Österreich gesehen. Beide haben gleich gespielt (eher gleich schlecht). Unentschieden daher völlig richtig. Wenn man Österreich als schwächer einordnet, ist das tatsächlich was Negatives.
-
Warum?
Vielleicht sind die hinterlassenen Baustellen ja größer als gedacht?
Außerdem - wer hat den in dieser Saison bereits in Berlin gewonnen?
Wurde schon oft betont, dass mit diesem Kader Flensburg das Ziel haben muss, Meister zu werden. Und dazu gehört auch ein Sieg in Berlin. Ich sehe keine Baustellen, trotzdem spielt man nicht spitzenmäßig. Vielleicht die Abwehr, aber - wie gesagt - bei *dem* Abwehrkader und diesen Torhütern ist das sehr komisch. Mysteriös...
-
Obwohl so torreich, haben die Torhüter wichtige Anteile. In der ersten Halbzeit Genz, in der zweiten dann Haug.
Da Spiel selbst komisch, da jeweils beide Mannschaften mit Rallyes über 6:1 oder 7:1 Toren. Und dadurch dann mal der eine mit 4 oder mehr Toren geführt, dann der andere. Und zum Schluss ein vergebener Siebenmeter und Jacob Lassen mit zwei schlechten Zuspielen, die Bietigheim wieder herankommen ließen. Jacob auch nur mit einem Tor. Dafür hat Sauter bereits mehrere Spiele hintereinander sehr gute Leistungen abgeliefert. Und es kommt mir so vor, als wenn er sogar von Spiel zu Spiel immer besser wird.
-
Leif Tissier als solches war nicht der Matchwinner, sondern mehr der Umstand, dass er sich mit Sauter abwechseln konnte. Auch dass Ilic sich wieder die Zeit mit Lassen teilt, trug dazu bei, dass wir die letzten 10 Minuten mehr Kraft als die Erlanger hatten. Hinzu kam, dass Mortensen die 7m reingemacht hat (ich glaube, alle?). Ich finde nämlich, wenn ein paar Siebenmeter verworfen werden (drei oder mehr), dass wir dann meist knapp verlieren (oder "nur" Unentschieden wie letzte Woche spielen).
-
Das Match war doch bis zum Ende spannend.

Ja, da habe ich wohl den Magdeburger Sieg zu früh vorhergesagt. Ups..

Ich habe die zweite HZ nicht gesehen, aber mit 26:26 wurde es offenbar doch noch ganz unterhaltsam. Aber letztlich hat die starke erste Halbzeit und insbesondere starke Anfangsphase (bis zur 19. min eine 100% Quote im Torwurf) bzw. Portner im Magdeburger Tor dann doch den Ausschlag gegeben.
-
Ohne Abwehr wird es schwer in Magdeburg
Jonson spielt schon für den Scm
Ja, ich denke, das Spiel ist für Magdeburg gelaufen. Melsungen bekommt in der Abwehr wenig hin. Bzw. die MAgdeburger haben eine unheimlich hohe Angriffsquote. Die Melsunger Torhüter halten eben nicht genug. Ich hatte mir ein spannenderes Match gewünscht.
-
Die Ausfälle klingen für mich zwar nicht wie eine Hamburger Favoritenrolle, aber immerhin wie 50:50.
-
wird jetzt vielleicht langsam off-topic, aber trotzdem noch einmal: lustig ist, dass die Sportbild in ihrem Bericht schreibt
Kofler (1,89 Meter, 90 Kilo)HSVH: 1,88m
Wiki: 1,84m
VfL+EHF: 1,87m
-
Sauter aus Berlin/Potsdam nach Hamburg, jetzt Kofler. Also, wenn Bob da seine Finger nicht irgendwie im Spiel hat, würde mich das schon sehr wundern. In jedem Fall ein guter und sympathischer Weg, den Hamburg mit diesen jungen Spielern geht.
Bob Hanning war mit seinen Jungs während der WM-Pause auch zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in Hamburg.
Hamburg absolviert gemeinsame Trainingseinheit mit dem VfL Potsdam | Handball Sport Verein HamburgDer HSVH und der VfL Potsdam absolvierten während der WM-Pause eine gemeinsame Trainingseinheit mit anschließendem Trainingsspiel. Die Einheit bot neben viel…hamburg-handball.deMir kommt der Wechsel von Kofler so vor, als wenn es sogar mittelfristig eine kleine Verbesserung gegenüber Tissier ist, den er ja beerbt. Laut PM ist er mit 1,88m 5 Zentimeter größer als Tissier (auf der Wikipedia ist er noch mit 1,84m eingetragen, ich glaube aber eher dem HSVH). Und er kann Abwehr bzw. da sieht er sogar seine Stärke.
-
So isses, wird wohl nur ne Weile dauern.
Schön war das auftrumpfen von Portugal und Brasilien, die sich ausdrucksvoll und spielstark in den Top Spielen zeigten. Denke mal das sie für längere Zeit in der Weltspitzengruppe bleiben.
Auch das ausscheiden von Schweden, Island und Norwegen zeigt, dass die Stärke der Skandinavier endlich ist und nur noch aus Dänemark besteht. Die dominieren haushoch - noch
Dass Brasilien und Ägypten ins Viertelfinale kamen statt Schweden, Island oder Norwegen war übrigens ganz ganz wichtig für den olympischen Handball.
-
Solange wir keine Aussen haben, die auf der Halbposition decken können, wird dies wohl immer ein Problem sein.
Ist was Wahres dran, wenn man daran erinnert, dass Toto Jansen solch ein Außen war und Weltmeister geworden ist.

-
Finale hat ein richtig schwaches Niveau.
Mich packt es bisher überhaupt nicht....
Ich hatte das ganz vergessen, weil ich was erledigen musste. Aber wenn ich auf das Halbzeitergebnis gucke, sieht das wieder langweilig aus. Ich will mal unken: Dänemark sagt zwar, es würde nie langweilig, aber diese Meinung haben sie exklusiv 😆
Außer Kroaten, Dänen und Leuten, bei denen Spieler von ihren Vereinen mitspielen, guckt doch keiner 🤔😄
Nachtrag. 13:20 nach 35 Minuten. Ich werde jetzt abschalten und ein Buch lesen...
-
Schade, dass Portugal keinen Keeper Kategorie Weltklasse hat...
Es ist auch aus sportlicher Hinsicht nach wie vor tragisch, dass Alfredo Quintana 2021 viel zu früh gestorben ist.
-
Es macht aber Spaß, auch Portugal anzuschauen !
Mir gefällt der Spielstil von den Portugiesen...
Ja, wenn es nur ein Testspiel wäre...
-
Warte mal das Finale ab, Kroatien wird auf jeden Fall ordentlich verprügelt
Ja, das kann für einen neutralen Zuschauer ein Reinfall werden. 😆 Wenn das Verprügeln abzusehen ist, werde ich das auch nicht zuende gucken.
-
Und das Spiel ist nach nicht mal zehn Minuten schon gelaufen 😟
Wenn man kein Fan der Dänen ist, dürfte es ziemlich langweilig werden nach dem Start. Aber ich warte noch die erste Halbzeit ab...
-
Portugal hat auch keine Weltklasse Spieler, aber ein Konzept. Einen Trainer der die Spieler auf den Gegner einstellt und ggf. auf die taktischen Kniffe des Gegenübers reagiert.
Ich habe lange Gislason verbal verteidigt. Aber dieses Turnier war ein Offenbarungseid seines limitierten Trainerkönnens in der Nationalmannschaft.
Der DHB sollte sich weiterhin hinterfragen. Traineramt, Kommunikation, Ligastruktur komplett.
Ich weiß nicht...
Dass das VF gegen Portugal das erste der deutschen Mannschaft war, wo es keinen Favoriten gab, war vorher klar. Und bei einem solchen engen Match kommt es dann auch letztlich aufs Quentchen Glück an. Da würde ich keinen Vorwurf machen. Bei Olympia hatten die Deutschen im VF das Glück auf ihrer Seite. Da war der französische Torwart übrigens auch überragend und es hat trotzdem nicht den Ausschlag gegeben.