Mir ist das zwar noch nicht so groß aufgefallen, aber hatte hier nicht mal einer beklagt, dass Godfridsson häufig vier Schritte macht, die aber meist nicht abgepfiffen werden? Ich werde das nachher mal beobachten ![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Ich tippe auf Berlin.
-
Leider, leider konnte ich das erste Spiel gegen Flensburg (für das ich Karten hatte) nicht sehen. Das war ja eine ganz knappe Kiste.
Meine Frage daher: War Hamburg da viel stärker als in den letzten beiden Spielen oder lief da auch nicht viel zusammen, bei der SG aber auch nicht?!
Rätselnd grüßt euch
Shlabotnik
Gegen Flensburg haben sie richtig gut gespielt. Die SG hat auch gut gespielt. Aber es gab auch Fehler auf beiden Seiten, die sich aber im Rahmen hielten. Gegen Melsungen ganz ordentlich, aber nachdem Magaard verletzt raus musste, wurden Axmann oder Schimmelbauer an den Kreis beordert, was zu viel zu vielen technischen Fehlern führte. Erst als Veit in den letzten 8 Minuten oder so aufs Feld kam, kam wieder Struktur in den Angriff.
Die Torhüterleistungen haben mich bei beiden Spielen nicht überzeugt bzw. anders ausgedrückt wurden die Torhüterduelle recht klar verloren.
-
Ich fand es auch eher Not gegen Elend. Aus Hamburger Sicht positiv ist, dass Bitter im Tor und der Rückraum im Angriff (aus 9m) gut funktioniert haben. Aber ob das gegen Minden, die Verletzte beklagen und zudem zwei Rotkarten bekamen, eine Aussagekraft hat, ist dahingestellt.
-
Interessant. Zuerst Kopfkino und Verunsicherung bei der jungen Gummersbacher Mannschaft. Zum Schluss dann andersherum auf der Hammer Seite dasselbe.
-
Was wäre gewesen ? dann wär euer Trainer vorher schlauer gewesen als hinterher.
Na klar

Aber der HSVH hatte während der suboptimalen Probierphase am Kreis trotzdem klare Chancen vergeben, es waren nicht nur technische Fehler und Stellungsfehler. Simic hat leider ganz gut gehalten.
-
Ich hätte wieder was im Konjunktiv: was wäre gewesen, wenn Toto den jungen Thore Veit viel früher gebracht hätte statt zuerst lange Zeit (eine halbe Stunde etwa) Schimmelbauer (Linksaußen) und Axmann (Rückraum) an den Kreis zu beordern? Als er nämlich reinkam, funktionierten die Abläufe plötzlich viel besser.
Ähnliches gilt für Budalic, der in rund zwanzig Minuten 4 Paraden hatte, wo Bitter in vierzig Minuten nur zwei hatte.
-
Wenn man die Leistungen des ersten Spieltags zu Grunde zieht wird der HSV mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.
Ja, aber Niklas Weller ist blau gesperrt. Und es ist ein Auswärtsspiel für HSVH. Für mich bleibt die MT leichter Favorit.
-
Wenn ich Hanning und Gidsel in ihren Interviews richtig verstanden habe, ist die Meisterschaft oder Platz 2 Ziel diese Saison. Finde ich auch durchaus realistisch.
-
Oha. FAG mit Gidsel überfordert. Es steht 10:10. Gidsel kommt, holt eine rote Karte raus, wirft ein Tor und holt eine weitere rote Karte raus. Es steht 15:11.
-
Mal gucken, wie Gidsel Superstar so spielt...
-
Ich fürchte, dass es uns diese Leistung der MT am Donnerstag in Kassel nicht leichter macht. Die werden ihre Lehren bis dahin ziehen.
-
Wie andere bereits schrieben, waren die Melsunger beim Zurücklaufen nicht gut gewesen.
-
Ich unterstelle Gottfridsson keine Schwalbe. Aber es sah eben besonders hart aus, was sicherlich zur blauen Karte führte.
Und was die letzten 2-Minuten-Strafen gegen Schimmelbauer und Jansen angeht: hätte Schimmelbauer Röd früher losgelassen und werfen lassen (und auf Bitter gehofft), hätte es keine 2-Minuten-Strafen gegeben und man hätte wahrscheinlich noch rund eine halbe Minute für den letzten Angriff gehabt (statt nur 4 Sekunden). Aber ist nur konjunktiv...
-
Vielleicht ist das wie bei EM und WM, wo am Beginn die Schiedsrichter härter durchgreifen, weil sie Vorgaben buchstabengetreuer umsetzen als sonst, die kurz vorher in Gremien stärker besprochen wurden? Und im Verlauf der EM/WM pegelt sich das dann ein. Auch vielleicht, weil sich Spieler und Trainer darauf einstellen.
Gottfridsson war aber auch spektakulär besorgniserregend gefallen und hat sich am Boden gewälzt. Die Entscheidung hat daher vielleicht gar nichts mit Vorgaben zu tun.
-
-
Habe ich auch nicht verstanden. Er war deutlich vor ihm.
In der Halle und sicherlich auch für die Schiedsrichter sah es aber so aus, als wenn Röd mit Vollspeed von der Seite kam, klammerte und auch nicht losließ, als Baijens fast vorbei war. Die TV-Bilder oder gar Zeitlupe habe ich noch nicht gesehen.
-
Schlussphase hin oder her. Für mich waren aus Hamburger Sicht die vielen vergebenen freien Würfe inkl. Siebenmeter (oder Superparaden von Kevin Möller?) in der ersten Halbzeit auch mitentscheidend. Möller hatte zur HZ 38% Paradenquote. Letztlich hat Bitter gegen Möller den Torwartvergleich verloren (8:10).
Die Neuen Lassen und Baijens haben mir außerordentlich gut gefallen, auch in der Abwehr. Lassen war sogar bester Torschütze der Hamburger. Und wurde zum Schluss auch nicht ohne Grund in Manndeckung genommen.
-
-
Das letzte Mal, wo Hamburg gegen Flensburg gewonnen hat, war der 1. Mai 2014.
Letzte Saison:
10.10.2021
27:33 (14:17)
30.04.2022
33:22 (15:14)
Hoffentlich gibt es keine Klatsche wie beim Rückspiel in FL (allerdings hatte Hamburg keine Abstiegssorgen mehr und Flensburg musste um die Champions League kämpfen). Ich sage mal: alles, was mit einem besseren Torunterschied als beim Spiel vor einem Jahr ausgeht (also weniger als 6), wäre für mich eine Überraschung. Aber Flensburg ist haushoher Favorit. Zumal es angesichts vieler anreisender Fans auch kaum ein Auswärtsspiel ist.