Wetzlar scheint diese Saison heimschwach zu sein? Bisher drei Punkte aus sieben Spielen. Aber soll mir recht sein. Ich hatte befürchtet, dass sie diese Tendenz gegen Hamburg stoppen. Mit diesem Sieg gegen eine Mannschaft, die offenbar ebenso gegen den Abstieg spielen, hat man wichtige zwei Punkte eingeheimst. Das nächste Spiel gegen Magdeburg werden wir nämlich sehr geringe Chancen haben zu punkten.
Beiträge von McPomm
-
-
Dann warst du das mit dem Virus

Von dir, obotrit, stammte aber der Artikel, der in den ersten Stunden auf der PHP-Fehlerseite von der Startseite enthalten war, wo ja die letzten Beiträge und Likes aufgelistet werden.

-
Es ist nach wie vor realistisch, als Ziel "nicht absteigen" zu haben. Sieht man bei den Klatschen gegen Kiel und Berlin, dass da noch eine Klasse Unterschied ist. Berlin mit einer ähnlich starken Abwehr wie Kiel gegen Hamburg.
-
Für das nächste Heimspiel werde ich Klatschpappen für alle Zuschauer beantragen und dann ruft die ganze Halle 60 Minuten lang SGW.
Das wäre aber nicht gut, denn so, wie es ist, ist es aus Sicht der Gäste schon ganz okay.

-
Also dass in Flensburg eine solche Stille herrscht wenn der Gegner im Angriff ist oder bei Auszeiten war mir bisher auch noch nie aufgefallen, aber dieses Mal. Aber möglicherweise habe ich sonst in Flensburg nur die Derbys und Spitzenspiele geguckt?
Aber zum Sieg: waren das jetzt sogenannte vier Punkte, weil man gegen einen direkten Konkurrenten um den sechsten Platz gewonnen hat?
Glückwunsch nach Flensburg! 
-
Sjögard scheint sich das mit den vier Schritten von Gottfridsson abgeguckt zu haben
Aber ja doch, mir ist klar, dass Trippelschritte kaum noch abgepfiffen werden. -
Sa 12.11. - 20:30 SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
So 13.11. - 14:00 Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo Lippe
So 13.11. - 16:05 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
So 13.11. - 16:05 MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
So 13.11. - 16:05 Bergischer HC - VfL Gummersbach
So 13.11. - 16:05 GWD Minden - HSG Wetzlar
So 13.11. - 18:15 SC DHfK Leipzig - ASV Hamm-Westfalen
So 13.11. - 18:15 Handball Sport Verein Hamburg - Füchse Berlin
-
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir in den drei Spielen gegen Berlin in der letzten Saison meist gegen Milosavljev verloren (also über das verlorene Torhüterduell). Vor allem im Pokalspiel, wo Milo in der Schlussphase wichtige Würfe hielt. Aber das Pokalspiel war auch das einzige, was knapp war. Die Punktspiele hatte Berlin relativ locker gewonnen.
Ich glaube leider nicht, dass dies in diesem Spiel anders wird, lasse mich aber gerne überraschen. Gegen Birlehm haben die Hamburger letztens immerhin ja auch ganz gut ausgesehen, sodass das Torhüterduell ausgeglichen gestaltet werden konnte.
Die schrecklich vielen technischen Fehler, die man in Erlangen gemacht hat (äußerst ungewohnt von Hamburg), wird man hoffentlich wieder abstellen. Und Mortensen muss sich auch nicht jeden Winkel/Wurf nehmen (in Erlangen eine Quote von 5/9 Feldtoren).

-
Ich würde in Flensburg nicht die Krise ausrufen, sondern die Saisonziele anpassen, etwas nach unten schrauben. Plätze 4 bis 6 oder so. Aber vielleicht muss man das gar nicht und man sollte nur das Selbstverständnis ändern, dass es nur vier Topmannschaften gibt, man zu diesen gehört, es danach eine große Lücke gibt und dann Mannschaften kommen, gegen die man vom Papier her immer gewinnt. Es ist doch noch gar nicht raus, dass in dieser Saison auch Berlin, Magdeburg, Kiel und Mannheim gegen andere Mannschaften weiterhin ab und zu verlieren. Momentan habe ich jedenfalls den Eindruck, dass diese Saison alle Mannschaften vom Leistungsniveau enger zusammengerückt sind und die "Patzer" der Großen häufiger werden.
-
Im Moment spielen alle "Großen" für Erlangen.

Erlangen hat bis auf Hannover noch gegen keine Mannschaft der ersten acht Mannschaften gespielt, wenn ich das richtig sehe. Also noch nicht gegen die sogenannten Top5 plus Gummersbach.
-
Ich bin kein BWLer, aber ich dachte immer, dass das mit den Anteilen kaufen und verkaufen nur Aktiengesellschaften vorbehalten ist? Und bei GmbHs sind das Gesellschaftsanteile, die man nicht kauft, sondern einbringt?
-
Die berühmten Patzer, die wehtun. Na ja, letztendlich egal, ob in den direkten Topduellen oder gegen Underdogs, wer weniger patzt steht vorne.
Daher meinte Grötzki nach dem Spiel ja, dass ihm ein Sieg in Hamburg wichtiger gewesen sei als ein Sieg in Magdeburg.
Nachtrag: und daher herrschte eine Art Krisenstimmung in Kiel nach der Niederlage gegen Lemgo. Das muss dort wirklich weh getan haben.
-
Du bist wahrscheinlich wieder der einzige, der da Arroganz rausliest. Auswärts wäre es für mich ein Punktgewinn, zu Hause ein Punktverlust. Wir sind Meister und spielen zu Hause. Da findest du die Erwartung eines Heimsieges also arrogant. Mehr sage ich dazu nicht. Vieelleicht kommste von allein drauf.
Sehe ich auch so. Als Meister ohne nennenswerte Verletzte (eure Oma hat ja wieder gespielt) ist jeder Punkt, den man zuhause liegen lässt, ein verlorener. Aber streng genommen müsste man erst das Ergebnis des Rückspiels abwarten (wegen der Vergleichbarkeit bzw. Einordbarkeit). Schlimmer wären vermutlich Unentschieden gegen Mannschaften, gegen die alle anderen direkten Konkurrenten alle 4 Punkte holen.
-
Für mich ist FA nicht mehr als eine Mittelklassemannschaft, die ohne zwei, drei Stammspieler nicht mal dort steht.
Das ist das Los einer Mittelklassemannschaft. Hamburg (und sicherlich alle anderen Mittelklassemannschaften) würden genau dieselben Probleme bekommen, wenn noch zwei Stammspieler ausfallen sollten. Leipzig hat es besonders erwischt.
-
Heute kann man mit dem Hintern ganz hervorragend das einreißen, was alle Spitzenteams der SG in den letzten Tagen beschert haben. Bin sicher, alle Fans der Konkurrenz würden sich diebisch über ein Stolpern der SG freuen.
Fragt sich, welche Konkurrenz? Da Gummersbach und Hamburg auch Konkurrenten sind, hätte ich auch nichts gegen einen Sieg von Flensburg. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, würde mich ein Unentschieden am meisten freuen.
-
Da haben sich die Magdeburger sicherlich einen Punkt mehr ausgerechnet und die Mannheimer sind bestimmt höchst zufrieden. Ich find's gut, dass auch Magdeburg einen Dämpfer Zuhause bekommen hat.
Diejenigen, die den RNL nicht mehr einen Platz unter den Top 4 zugetraut haben, müssen diese Einschätzung nochmal überdenken.
Und es zeigt auch, dass die Mannschaft in Hamburg momentan richtig gut drauf ist

-
Sowohl die Magdeburger als auch die Mannheimer zelebrieren ja das Tempospiel. Wenn dann noch die Schiedsrichter wie in Hamburg relativ schnell den Passives-Spiel-Arm heben, falls wegen schnellen Zurücklaufens beide Mannschaften doch öfters ins Positionsspiel gezwungen werden, könnten noch mehr Tore fallen als letzens in Hamburg. Die Zuschauer dürfen sich freuen.
-
Ich finde, dass viele alternde Stars der Kieler momentan etwas zu langsam in der Abwehr sind. Und auch die Torhüter das nicht mehr kaschieren können. Aber das gilt nur für den Augenblick und kann sich ganz schnell ändern. Ich würde jedenfalls noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich in Kiel in Krisenstimmung verfallen würde.
Die Theorie, dass Sieben gegen Sechs die Rückraumspieler schonen soll, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Mag ja sein, dass 1:1-Durchtank-Tore weniger kraftraubend sind als die Würfe von 9m. Dafür muss aber auch ein siebter Spieler aufs Feld und spielen/sich bewegen statt sich auf der Bank auszuruhen. Aber vermutlich haben diese tollen neuen computergestützten Trainingsanalyse-Mittel, die neuerdings zunehmend und viel in Handball eingesetzt werden, die Zahlen dazu geliefert? Und wenn selbst die Spieler davon überzeugt sind, muss ja an Jichas Konzept was dran sein.
-
Bitter meinte in einem Video vom NDR, dass es das schnellste Spiel war, das er seit langer Zeit erlebt hat ("es ging nur hin und her"). Und dann waren die Spieler (Mortensen z.B.) wohl auch von der Stimmung geflasht.
War aber auch am TV ein schönes Spiel, woran auch die Gäste ihren Anteil hatten (sie haben auch gute Paraden und schöne Tore gemacht und sie kamen 2 Minuten vor Schluss noch auf 2 Tore heran, sodass es auch spannend war).
-
Ich würde auch sagen, das ist das nächste Trainingsspiel, ähm Stolperspiel, für Flensburg. Dem VfL traue ich durchaus zu, das Spiel offen zu halten.