Beiträge von McPomm

Deutschland war bis auf die mangelhafte Chancenverwertung und die grottige Abwehrleistung bis zur ersten Auszeit (nach 15 min etwa?) gar nicht so schlecht. Das Spiel hatte auf beiden Seiten eine sehr hohe Geschwindigkeit. Den Vorwurf des Standhandballs auf deutscher Seite kann ich daher nicht nachvollziehen.

Niederlande-Kroatien 32:27

Erstaunlich, hätte ich nicht gedacht. Damit hat Niederlande die Niederlage in Griechenland wett gemacht, denke ich. Auch mit neuem Trainer scheint Kroatien nicht besser zu werden. Und andererseits werden die Niederländer unter Staffan Olsson und mit Smits (8 Tore) und Steins (6 Tore) immer besser.

Der Klassenerhalt (das Minimalziel diese Saison) dürfte mit 22 Pluspunkten gesichert sein. Und es fehlt nur noch ein Punkt bis dahin.
    Außerdem haben sich die meisten Spieler vom Leistungsniveau her weiterentwickelt, was auch ein Verdienst der Trainer ist.

Wenn ich im Niemandsland der Tabelle stehe ( was für den HSV absolut ein Erfolg ist , Lemgo ähnlich ) , nach oben und unten eig schon fast die ganze Saison nichts geht , kann man auch entspannt an der Seitenlinie stehen .

Die Jichas,Wiegerts und Machullas stehen aber unter einem ganz anderen Druck ....

Stimmt! Hat man gesehen. Die haben sich irgendwie überschwänglicher und martialischer gefreut als die Hamburger, wenn sie ein Tor erzielt oder gehalten haben.

Mit dem "Niemandsland" ist das aber falsch ausgedrückt. Es liegt an den ursprünglichen Saisonzielen (deshalb der andere Druck). Hamburg hat seins fast erreicht. Und die Flensburger schnuppern wieder Morgenluft und denken, sie können noch ihr Saisonziel erreichen.

Da ich gestern inner Flensarena war hab ich mir heute noch mal das Spiel auf Sky angeschaut. Der HSVH hat schon ne gute Truppe zusammen und wenn sie gestern eine Torwartleistung erbracht hätten wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen (ist ja auch ein angenehmerer Derbygegner).

Matchwinner ganz klar Aaron Mensing und Magnus Röd. Rot / Blaue Karte aus meiner Sicht total verdient.

Das Interview mit Jansen fand ich sehr gut, bzw. war sein Auftreten ähnlich wie das von Kehrmann unaufgeregt. So ist er auch an der Seitenlinie, ziemlich entspannt. Da können sich die Jichas, Wiegerts und Machullas ma ne Scheibe von abschneiden

d'accord: Röd und Mensing und in der zweiten HZ auch Golla waren die Matchwinner.

Ich konnte mir das Spiel auch erst heute ansehen (war gestern den ganzen Tag selbst bei einem Turnier im Einsatz).

Ich fand, dass HSVH eine starke Leistung abgeliefert hat. Leider wieder keinen Bonuspunkt gegen einen der Großen geholt.

HSV Hamburg: Spektakulärer Plan – so will der HSVH den Nachwuchs stärken
    Die Hamburger setzen auf die Jugend. Um sich noch besser für die Zukunft aufzustellen, soll ein großes Projekt realisiert werden.
    www.abendblatt.de

Dass ordentliche Jugendarbeit so kostenintensiv ist, ist schon erstaunlich. Und dass der Unterschied zu Mannheim, die eine Million dafür zur Verfügung haben, so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Aber die ambitionierten Ziele (eine Handballakademie zu schaffen) sind richtig.

Ich kenne nicht die aktuelle Statistik, aber Milosavlev ist für mich momentan der beste Torwart der BL. Einfach aus diesem Grund tippe ich auf einen Sieg der Berliner. Bei den Feldspielern und den Trainern (wegen Taktik und so) sehe ich Ausgeglichenheit. Würde noch der Heimspielvorteil bleiben. Da weiß ich nicht, ob das so relevant ist, wenn ich an unseren HSVH-Auftritt letztens denke.

Damgaard war aus meiner Sicht bis vor etwa zwei Jahren absoluter Leistungsträger und Torewerfer in Magdeburg. Was war passiert, dass er jetzt nur noch Einwechselspieler ist? Mir fehlt da irgendein Memo. Oder ist er immer noch in der Stammsieben und mein Eindruck trübt? Ich verfolge Magdeburg auch nur mehr oder weniger sporadisch.

Ich weiß, das nervt die Magdeburger Fans, aber ich bin auch auf der Seite derjenigen, die der Meinung sind, dass Gisli K. übermäßig häufig durch Aktionen mit zu vielen Schritten Siebenmeter und 2-Minutenstrafen herausholt. Das liegt vermutlich stark an seinem explosiven ersten Schritt und Bewegungsablauf.

Um das zu beweisen (oder den Gegenbeweis zu führen), müsste man in der Tat alle Szenen zusammenschneiden und auch die vom jeweiligen Gegner. Aber ich bin für eine solche heiden Arbeit nicht bekloppt genug, tut mir leid. Solange dies nicht geschehen ist, dürfen die Magdeburger natürlich zurecht diese vermeintliche Bevorzugung abstreiten.

Und jetzt habe ich durch meinen Beitrag dieses Sich-im-Kreis-Drehen auch wieder weiter geführt. Hmm... 🙃

Ich rechne aus HSVH-Sicht ganz realistisch mit nichts zählbarem und hoffe, dass unsere Mannschaft sich teuer verkaufen kann und sich niemand verletzt. That's it. ;)

Ich geb's zu, dass es angesichts der vielen Nationalspieler und der enormen Heimstärke bei Flensburg realitätsfremd und arrogant klingt, aber ich denke, dass wir diesmal einen Punkt holen. Jogi Bitter hat letztens sinngemäß nicht ohne Grund auch mehr Selbstvertrauen und Biss und weniger Respekt vor Spielen gegen einen der "Big Five" von seinen Mitspielern gefordert.

Mir wäre da ein Ringtausch lieber. Mahe geht zum HSVH und einer der beiden vielversprechenden RM kommt zum THW so ca. zu 24/25. Aber wir setzen erst einmal voll auf unseren Elias.

Da ich mich gerade nicht daran erinnern kann, dass es in Hamburg schon einen Nachfolger für Schimmelbauer gibt, könnte es sein, dass man da noch einen bräuchte? Man könnte daher ja Mahé für Linksaußen verpflichten. Diese Position musste er schon öfters in der Nationalmannschaft spielen. :) Aber nix mit RM nach Kiel (außerdem sind unsere beiden RM nicht groß genug für THW). :hi:

HSVH bekommt einen neuen für den linken Rückraum: Tomislav Severec von RK Nexe. Bezeichnet sich selbst als Allround-Spieler. Hat Humor: "Nur im Tor bin ich nicht gut." Muss er beim HSVH ja auch nicht. Stand bei Nexe im Schatten von Halil Jaganjac. Da ich die EHF EL nicht so verfolge, sagt mir der Spieler nichts. Klingt aber spannend.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149791.html

Interessant ist, dass Hamburg einen Umbruch hin zu jüngeren Spielern vollzieht. Diese Saison bereits ältere Haudegen ersetzte und für nächstes Jahr Theilinger und Schimmelbauer. Durch Ilic (21) und Serverec (25) dürfte der Alterdurchschnitt nochmals sinken. Und dieser Umbruch abgeschlossen sein. Was gut ist, weil es Spieler sind, die noch starkes Verbesserungspotenzial haben - aber trotzdem Leistungsträger werden dürften bzw. keine Bankdrücker. Und aus der eigenen Jugend kommen auch vielversprechende Talente nach.