Das gibt's nicht: David Späth gewinnt den Pokal?
Beiträge von McPomm
-
-
-
-
Dass man mal verliert, ist völlig okay. Aber mir tun die Fans so leid dort vor Ort.
Da sind auch nicht alle reich und haben jetzt Hunderte ausgegeben für so eine Tragödie.
Ist jetzt ein Dilemma: Anscheinend sind die Akkus leer, soll man morgen was raushauen oder sich schonen?
Hmm. Gerade wegen der Fans *müssen* die morgen was raushauen. Die haben doch die beiden Tage bezahlt, oder nicht?
-
Als wenn sich die Löwen ihre mit Abstand beste Leistung der letzten Wochen für heute aufgehoben haben. Knorr ist einfach nur überragend. Wenn man diesen Spielverlauf vor dem Spiel vorhergesagt hätte wäre man ausgelacht worden.
Nicht nur Knorr, sondern auch Lagergren und Kohlbacher haben mir gut gefallen. Aber im Grunde haben alle Spieler der RNL mehr oder weniger ein fehlerfreies Spiel gemacht, vor allem im Angriff. Dadurch konnten die Flensburger ihr Tempogegenstoßspiel nicht wirklich durchziehen. Sehr erstaunlich angesichts der letzten Spiele beider Mannschaften.
-
-
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe: wenn Lemgo nicht ins Pokalfinale kommt, sollte auch der sechste Platz für International reichen (wenn auch nicht 100%, glaube ich). Also am Sonntag dürften die RNL da auch "Planungssicherheit" haben, oder auch noch nicht.
-
Auch nicht despektierlich gegenüber den Löwen gemeint, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen würde ich sie auch eher zu den 13 anderen Teams zählen und dann sieht deine Rechnung schon wieder anders aus

Ich würde mir, wenn ich pro Hannover wäre, angesichts des Restprogramms der Mannheimer noch realistische Hoffnung auf den 5. Platz machen!
-
In dieser verrückten Saison ist alles möglich. Sollte Flensburg alles wegräumen, haben Sie es verdient.

Ja, angesichts des Restprogramms der SG kann man sogar wie Obo behaupten, dass sie Erster oder Zweiter werden, falls sie alle Partien bis zum Ende gewinnen. Andererseits könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass die Flensburger gerade so gut aufgeholt haben, weil sie in der Rückrunde noch nicht gegen die Mannschaften spielen mussten, die noch auf sie warten.

Nachtrag: ich sehe jetzt erst, dass es bereits einen Thread gibt, wo solche Berechnungen gemacht werden.
-
obotrit was schlägst du vor. Manndeckung für Niklas Landin?
Kempa, immer nur Kempa, da kannste ihn nicht anwerfen

Als Magdeburg mit ihren Kempas kam, dachte ich auch: das ist wirklich ein sehr gutes Mittel gegen Landin, wenn man von Außen einen Torabschluss sucht. Bei Spielen gegen den THW wird man ja häufig auf die Außen gedrängt, weil die Mitte zu groß und zu kompakt steht und der THW auf Landin vertrauen kann. Durfte, konnte oder wollte Magdeburg das in der zweiten HZ nicht mehr machen? Darf oder kann man Kempas nur als Überraschungselement anfangs einer Partie einsetzen?
-
Es gibt ja dieses Jahr die Vermutung, dass es keine Mannschaft schafft, unter 10 Minuspunkten zu bleiben. Noch sind es zwei...
-
Geiles Handballspiel!
Magdeburg schon eine tolle Truppe, da fehlt einzig ein richtig guter Torwart.
Für Kiel mE ganz klar ein gewonnener Punkt. Sowohl vom Spielverlauf als auch tabellarisch. Den schwierigsten Gegner im Restprogramm weg und weiterhin alles in eigener Hand.
Du befindest Flensburg für leichter?
-
Die Schiedsrichter haben allen Unkenrufen zum Trotz sehr gut ihre Linie durchgebracht Das hat auch was mit Qualität zu tun.
Für meinen Geschmack haben sie Trikotziehen (und nicht loslassen, bis der Gegenspieler auf dem Boden liegt) zu wenig mit zwei Minuten bestraft. Aber häufig versteckt, von den Schiedsrichtern schlecht zu sehen, und auf beiden Seiten wohl ähnlich, sodass die Spieler wohl damit leben können (obwohl es die Magdeburger mit ihrem 1:1-Gameplay häufiger betraf).
-
Ich glaube, die Punkteteilung ist für alle vier Top-Mannschaften zu wenig. 🤔
-
Kristjansson und Smits dürften das Tempo nicht durchhalten, wenn sie durchspielen. Aber Duvnjak und Wiencek dito. Die drei Tore Vorsprung kommen mir trotzdem viel zu wenig vor, um noch einen Punkt oder gar mehr aus Kiel mitzunehmen. Man darf auch nicht vergessen, dass Landin in der Schlussphase anfängt zu halten, wenn die Power und Präzision nachlässt.
-
...Für mich ist noch lange nicht ausgemacht, dass alles "in Richtung Kiel" läuft am Wochenende.... Eine Oster-Vorentscheidung in der Meisterschaft sehe ich nicht.
Für mich ist das ausgemacht, dass alles in Richtung Kiel läuft, und ich sehe eine Oster-Vorentscheidung.
-
Jacob Lassen hat wohl Schlüsselbeinbruch, schreibt einer auf Facebook. Ich habe die Szene nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob das der Wurfarm ist. Ich hoffe inständig, dass es zumindest kein komplizierter Bruch ist oder Nerven in der Schulter betroffen sind, wo eine Heilung die Beweglichkeit nicht wieder voll herstellen könnte.
-
Das Fehlen von Mappes scheint wohl doch nicht so gravierend zu sein, wie man in den letzten Spielen immer dachte?