Wofür 2 min.? Unter Bedrängnis geworfen und nicht voll getroffen.
Verstehe ich auch nicht. Witzke oder wer das war, wurde etwas geschubst. Und der Kopf des Torwarts bewegte sich in Richtung Ball. Jedenfalls bewegte er sich.
Wofür 2 min.? Unter Bedrängnis geworfen und nicht voll getroffen.
Verstehe ich auch nicht. Witzke oder wer das war, wurde etwas geschubst. Und der Kopf des Torwarts bewegte sich in Richtung Ball. Jedenfalls bewegte er sich.
Was vergeigen Steinert, Mertens und co. heute?
Ich sach da immer: keine Konzentration ![]()
Uscins ist wirklich ein Lichtblick. Auch sogar im Zusammenspiel (z.B. der Kempa).
Der Achillessehenriss von Paul Drux wird die Füchse Berlin arge Sorgenfalten bescheren.
Hmm, Lagergren hatte nicht mal ein bisschen den Fuß rausgestreckt. Für mich keine 2min. Bedeutet, dass der angreifende Außen das Risiko, sich am Fuß zu verletzen, für 7m- und 2min-Herausholen immer eingehen sollte -- also auf den Fuß des abwehrenden Spielers treten sollte.
Achillessehne?
Oder Wade (Wadenmuskel Faserriss)?
Heute abend 18.35 Uhr also EuroCup Schweden gegen Deutschland. "Jugend forscht" auf deutscher Seite. Die mit 0:8-Punkten abgeschlagenen Deutschen dürften jegliche Ambitionen ad acta gelegt haben und das Spiel als reines Ausprobier- und Freundschaftsspiel betrachten.
Aber abwarten, vielleicht hängen die sich ja richtig rein und gibt es eine Sensation?
Abends 21 Uhr dann Spanien gegen Dänemark auf dem Papier etwas interessanter.
Puh! Aus Hamburger Sicht bleibt die Chance auf den sechsten Platz erhalten.
Weber scheint sich wohl verletzt zu haben?
Danke auch an Kuttler/Merz.
Endlich mal ein Spiele-Thread ohne Schiri-Diskussionen!
Letztens hat allerdings einer konstatiert, dass es bei hohen Siegen hier in Forum keine Schiedsrichterdiskussionen gibt. Auch bei Jicha nicht.
Wetzlars Spieler werfen massenweise Bälle weg. Auch freie aufs Tor scheinen nicht mit höchster Konzentration geworfen zu sein.
Sieht so aus, als wenn sie die restliche Saison austrudeln lassen.
Also, wenn man es nicht schafft, vor allem von Außen, an Landin vorbei ins Tor zu treffen, hat man gegen Kiel keine Chance.
Wenn er das Interview wirklich so gegeben hat würde ich ihn als GF sofort zum Rapport bestellen. Das sind ja bajuwarische Verhältnisse.
Wie kann man so eine Aussage vor so einem wichtigen Spiel machen. Für die Entwicklung eines Spielers oder der Mannschaft ist ja auch der Trainer verantwortlich. Somit ist dieses Statement ein Boomerang der ihn evtl seinen Job kosten könnte
Dieses Spieler-in-den-Himmel-loben, wodurch sie mit Kritik nicht positiv umgehen, kommt wohl von den Jugendtrainern? Machulla will damit vielleicht andeuten, warum manche Spieler weniger eingesetzt werden (das ist dann eben eine der Erziehungs-Maßnahmen, die du als Verantwortung des Trainers anmahnst).
Oha, seh ich jetzt erst: alle der ersten Sechs spielen morgen gegeneinander. Etwas schade, dass es nur teilweise zeitgleich ist. Wäre sonst noch spannender.
Hab mir das Pytlick Tor gerade erst angesehen. Das ist ja wirklich starker Tobak. Oder heben sich Schritte und abgestanden jetzt gegenseitig auf? Immerhin wäre er ohne seinen Wandertag gar nicht bis in den Kreis gekommen.
Naja bis zum Kreis waren es 3 Schritte von Pytlick. Er prellt ja zwischendurch. Und wenn du als Schiri das Abstehen nicht siehst, dann sind es halt nur 3 Schritte und regulär
Bis zum Abstehen sind es drei Schritte - korrekt.
Das hier gefühlt aber schon eine halbe Sekunde um ist, bis der Ball die Hand verlässt, hätte der Torschiri sehen müssen.
Nach dem Abstehen sind es vier Schritte ![]()
Es sind also vier Schritte plus Im-Kreis-Abgestanden. ![]()
Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Und das ist ja auch einer der Gründe, warum ich das gestrige Gespann sonst für Spitzenspiele gut finde.
Denn selbst wenn sie nicht gut pfeifen, schaffen sie es in der Regel, die Fehler gleichmäßig zu verteilen und keine Mannschaft zu benachteiligen. Das kriegen die allermeisten anderen Gespanne in Spitzenspielen nicht in der Art über 60 Minuten hin.
Ohne die Aktionen von Gisli und Meister hätte ich auch gestern gesagt, dass sie unterm Strich keine Mannschaft benachteiligt haben.
Aber bei zwei nicht gegebenen roten Karten auf einer Seite - trotz (oder wegen?) des Videobeweises - kann das nicht der Fall sein.
Ich habe da eine Theorie: während einer Saison schleift sich das ein. Anfangs der Saison hätte es dafür eher rote Karten gegeben. Auch anfangs einer EM oder WM entscheiden Schiedsrichter meist härter als später im Finale.
In Köln, ja! Von daher ist seine Taktik (der vergangenen) Wochen voll aufgegangen. Ist aber natürlich mutig, dass dafür die vergangenen Bundesligaspiele wohl nur als bessere Trainingseinheit genutzt worden sind. Das hätte eben auch schief gehen können.
Es sind aber auch zur richtigen Zeit Kohlbacher und Lagergren wieder fit geworden. Und dass statt Groetzki Kirkelökke und Lagergren auf der rechten Seite spielen mussten, war zumindest gegen Flensburg, aber vielleicht auch im Finale, sogar ein Vorteil.
Bin ja nicht so, aber der letzte 7m in der regulären Spielzeit von Kay hätte wiederholt werden müssen. Knorr stand deutlich im 9m Raum. Muss der Schiedsrichter sehen
Aber du bist ja nicht so...
Die RNL müssen in der 1. BL übrigens noch gegen alle vier: MD, B, KI und FL.
Wenn Gisli nach 57 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend geworden. Denn dann hätte dem SCM vorne die ein oder andere Idee gefehlt. Auch der liebe Herr Meister hätte Rot bekommen müssen. Ein fitter Ersatz am Kreis stand nicht mehr zur Verfügung. Diese beiden Entscheidungen hätten sicher eine Auswirkung gehabt. Und sie wurden über Video geprüft.
Aber egal: Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.
Bei beiden Entscheidungen (2-Minuten-Strafen) statt rote Karten finde ich okay. Rote Karten finde ich selbst bei solchen Situationen immer zu hart (also erstens, wenn der Außen auf den Fuß des Abwehrspielers tritt und zweitens, wenn bei einer Abwehrbewegung auf den Wurfarm irgendwie das Gesicht getroffen wird statt der Arm), aber diese Situationen werden mal so, mal so gepfiffen. Magdeburg darf sich aber auch nicht darüber beschweren, dass Kristjansson und Meister noch weiter mitspielen durften.
David Späth braucht unbedingt Spielzeit und Selbstvertrauen. Drei TW der Qualität sind generell zuviel für die Löwen und werden mindestens einem nie gerecht.
Mit drei gleichwertigen Torhütern aufzulaufen (oder überhaupt mit drei TW!), sieht man auch selten. Und hat womöglich den Sieg beschert!
Den Späth einfach drin zu lassen, nachdem er den Siebenmeter gehalten hatte, kann man auch nur anerkennen.