Beiträge von McPomm

Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert.

Also ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass Kiel schon Meister ist. Nur, dass die Spannung momentan nicht da ist. Das ist ein kleiner Unterschied. Nun könnte man behaupten, dass die Spannung immer da ist und auch hoch ist, solange Kiel noch nicht als Meister feststeht. Das sei denjenigen unbenommen, aber ich sehe das wie Kretzsche: dass die Spannung erstmal wech ist.

Sorry, aber solche Aussagen sind doch Quatsch. Die Meisterschaft ist weiterhin spannend und muss dies nicht mehr werden.

Tja. Kannst du vielleicht eine restliche Begegnung nennen, wo es noch eine realistische Chance gibt, dass die Kieler Abwehr-Monster inkl. Niklas Landins die Partie verlieren werden?

Für mich steht auch fest, dass der THW diese Saison Meister wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich beim THW eine Menge Leistungsträger plötzlich noch verletzen wird. Und genau das bedeutet, dass die Spannung raus ist, was den ersten Platz betrifft.

Dass man in Lübbecke so relativ klar gewinnt, ist für mich überraschend. Aber die Hamburger Abwehr war sehr gut und im Angriff fand ich Dani Baijens überragend. Trotz seiner nur 8/15 Torquote und obwohl er fast durchspielen musste, hat er als Regisseur ein riesen Spiel abgeliefert und immer, wenn es knapp wurde, Verantwortung übernommen und wichtige Tore gemacht.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Gegner bei der WM genau das getan haben, was Jicha gegen Flensburg gemacht hat:

Ganz gezielt das Abwehrzentrum mit Tempo anzugreifen, weil der Gegner da Geschwindigkeits-Schwächen hat.

Jicha hat ja sogar extra so aufgestellt, dass sie in der Mitte Tempo haben.

Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?

Wieso hier in Bezug auf die Entwicklung von Knorr immer mal wieder Barcelona angeführt wird, verstehe ich auch nicht. So ich mich erinnern, war er dort schon mal und hat sich danach in der HBL super entwickelt.

Es hat doch einer gefordert, dass Knorr zu einem CL-Verein wechseln sollte. Woraufhin einer Barca vorschlug. Was wohl als Spaß gedacht war, weil er ja genau von dort gekommen ist.

Neben Georgien (verwandelter 7m in der Schlusssekunde) haben sich auch Färöer und Griechenland zum ersten Mal qualifiziert. Und Österreich mit Platz 1 in Lostopf 2. Die sind dort ganz aus dem Häuschen.

49. Minute CRO-BEL: 26:26. Was ist denn mit den Kroaten los?

In derselben Gruppe revanchiert sich Niederlande für die Niederlage im Hinspiel gegen Griechenland: sie hatten schon über 10 Tore vorgelegen. (Ich gucke das wegen Baijens, hähä: ist ja der einzige Hamburger Nationalspieler).

Aha, jetzt 29:26 für Kroatien. Die scheinen nochmal die Kurve zu bekommen.

Du darfst aber auch nicht vergessen , dass er bei einem Topverein auch ganz anders im Training gefordert werden würde ....

Knorr hat in einer Saison nur 8-10 Spiele gegen absolute Topgegner.

Auch wenn er jung ist , für sein Alter ist er schon sehr weit.

Für die weitere Entwicklung brauch er aber keine Spiele im Dönercup ( wo die Gegner meistens Buli Mittelmaß sind ) sondern Spiele auf höchstem Niveau .

Darf aber jeder gerne anders sehen

Das ist meiner Meinung nach übertrieben! Dann hätte er auch in Barcelona bleiben können. Hier wird regelmäßig gefordert, dass junge deutsche Spieler in der Bundesliga als Stammkräfte eingesetzt werden sollen. Jetzt ist dies bei Knorr der Fall und sofort reicht das nicht mehr und CL-Verein wird für deutsche Spieler gefordert?!

Was Wolff kann , wissen wir !

Wir brauchen aber Alternativen, die auch mal gegen internationale Gegner auf diesem Niveau spielen ....

Außer Wolff spielt kein anderer Keeper international ....

Ob wir heute gewinnen oder verlieren ist Banenen egal ....

Ob sich Torhüter einspielen müssen, sei dahin gestellt. Aber diesmal war der Sieg offenbar wichtig gewesen. Wenn ich höre, dass bis zur EM nur noch vier Testspiele anstehen (und, ich weiß nicht, aber vielleicht nicht gegen Hochkaräter?), dann muss ich dir prinzipiell zustimmen. Es kann sich von den Stammkräften ja auch einer verletzen.

Also, gegen Dänemark haben die Spanier viel viel besser gespielt. Was die im Angriff wegschmeißen, erinnert mich an die Deutschen in Schweden.

Aber die Deutschen sind heute gut. Unsere kritischen Kommentare sollten somit erstmal vorbei sein. Es werden sich die Stimmen mehren, die sie bei der EM im Halbfinale sehen.

Kurioser Beitrag. Hannover eine von wenigen Mannschaften, für die es noch um was geht :lol:

Ja, solange FAG noch nicht in Flensburg ins Finale eingezogen ist, gibt es internationale Chancen mit dem sechsten Platz. Und sie liegen auch (noch) nicht 4 Punkte vor Hamburg. Mit 2 Pluspunkten und bei Minuspunkten gleich.

Sollte Hamburg in Minden gewinnen und der VfL in Hannover, wäre der HSVH sogar an Hannover vorbeigezogen.

ESP-DEN ist ein schönes Spiel. Die Dänen mit Hochgeschwindigkeit und dem Versuch, sehr schnell den Abschluss zu suchen, was am Anfang schief ging. Die Spanier mit sehr gutem Positionsangriff und (noch?) ohne Angst vor N. Landin (obwohl: Landin hat gerade ausnahmsweise einen von außen gehalten). Aber auch de Vargas ohne große Paraden bisher.