Oha, mit 30:20 jetzt 10-Tore Vorsprung! Und das in einem Halbfinale, wo ich ausgeglichenere Mannschaften erwarten würde.
Beiträge von McPomm
-
-
Ich gebe zu, dass ich Ungarn gucke, weil Zoran Ilic in der Mannschaft spielt. Nachdem er in der ersten Halbzeit nach drei schlechten Angriffsaktionen den Rest der HZ auf die Bank gesetzt wurde, darf er jetzt in der zweiten wieder mitmachen. Und hat nun ein paar gute Aktionen gehabt (drei Assists und zwei oder drei Tore). Seine Größe (1.97m) und dass er Abwehr kann (zeitweise half er in der ersten HZ sogar im Innenblock aus), machen Hoffnung für den HSVH.

-
Halbzeit Ungarn - Island 19:14
Mir scheint, dass Ungarn eine wirklich gute Abwehr hat, die auch den Namen verdient. Aber im Gegensatz zu Deutschland, die eher vom Torwart profitieren, durch die Beinarbeit beeindrucken (und natürlich auch die Größe der Abwehrspieler, was bei den Junioren nicht unbedingt immer gegeben ist). Kann zwar auch sein, dass sich die Isländer im Angriff zu doof anstellen, aber das wirkt auf mich jedenfalls so, als wenn es eher an der Abwehr liegt, dass die Isis eine schlechte Angriffsquote haben (50%). Der ungarische Torwart (Krisztián Mikler) hat aber auch schon ein paar Würfe gehalten (6/20, im Gegensatz zu den isl. Torhütern, deren Quote bei 3/21 liegt). Ich persönlich finde es nebenbei erwähnt ganz angenehm, dass der Mikler nicht brüllt wie angestochen, sobald er was hält (der David Späth hat ja mal erwähnt, dass er dieses Brüllen/Emotionalität unbedingt benötigt, aber ich finde das übertrieben).
-
Sehe ich komplett anders, alleine die Stürmerfoulentscheidungen gg. Magdeburg sind schon eine Frechheit.
Und die gegen Barcelona natürlich nicht?
-
Die Schiedsrichter bevorteilen weder die eine noch die andere Mannschaft.
Sehe ich genauso! In den Zeitlupen sieht man, dass die Schieri-Entscheidungen vertretbar sind.
-
mich nervt das dauernde reklamieren auch.
Aber auf der anderen Seite kommt der nette graue Mann vom Campingtisch auch immer wieder zu Benno und es tut sich nix
Ich finde aber auch das ständige Reklamieren und Diskutieren mit den Schiedsrichtern von Wiegert nervig. Die gelbe Karte für ihn völlig berechtigt. Jaja, die Magdeburger Fans lieben ihn für diese "Emotionen" und er muss seine Anspannung irgendwo loswerden und er macht dies in jedem engen Spiel, aber ich finde das heute übertrieben (vielleicht sieht man das heute nur häufiger, weil die Kameras ihn oft im Bild haben?).
-
Dass man am Ende knapp an Europa scheiterte fand ich persönlich gar nicht so schlimm - ich glaube, das wäre sowohl von der physischen als auch von der monetären Belastung einfach noch zu früh gewesen. Und auch bei der Geschäftsführung war man wohl nicht unzufrieden, dass die Qualifikation verpasst wurde.
Denke ich genauso und finde ich auch nicht schlimm (anders die Spieler sicherlich). Ich meine, dass Hannover den für eine international spielende Mannschaft erforderlichen größeren Kader leichter finanzieren kann als Hamburg. Dass sie also einen höheren Personaletat haben. Leichter heißt nicht, dass der HSVH das nicht hätte stemmen können, aber es hätte vielleicht auch nicht geklappt, neue Geldquellen aufzumachen. Und den Kader so relativ klein zu lassen, bürge die Gefahr, die Spieler noch mehr zu verschleißen als ohnehin schon. Oder dass man alternativ die Spiele in der EL nur als quasi Freundschaftsspiele und Erfahrungsammelaktionen für die zweite Reihe angeht, was auch Quatsch wäre.
-
Bei reinem Blick auf die Punktezahl kann ich bei Erlangen keine Weiterentwicklung erkennen. Man steht auf der Stelle.
Diese Denke funktioniert mathematisch/punktetechnisch nicht. Stelle dir einfach vor, dass sich alle Mannschaften der Liga „weiterentwickeln“ würden.
-
Bei gleicher Punktzahl UND Tordifferenz kommt der direkte Vergleich zum Zuge.
Das ist das, was ich hier mal gelesen habe.
Dann liegt die Mopo falsch.
Zitat: Drei Spieltage vor Saisonende haben die Hamburger als Tabellensechster zwei Punkte Vorsprung auf Hannover und auch den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit entscheidet, auf ihrer Seite.
-
El-Tayar hat in der Tat einen wichtigen Beitrag geliefert. Das Torwartduell hat zwar der HSVH gewonnen, aber mindestens drei Paraden von Vortmann und eine von Pinski, glaube ich, führten nicht zu Ballbesitzwechsel und letztlich doch zum Leipziger Tor.
Und noch ein Umstand war meiner Meinung nach wichtig: mag Zufall sein, aber ziemlich genau ab dem Zeitpunkt, als Axmann verletzt ausschied (ca. 40. Minute), drehte die Partie.
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gilt diese Saison bei Punktgleichheit der direkte Vergleich vor der Tordifferenz?
-
In Hamburg werden die Daumen für Flensburg gedrückt

-
Glückwunsch an Berlin! Eine Mannschaft, die Flensburg und Göppingen rauswirft, zu besiegen, ist sicherlich nicht so einfach gewesen wie manche das hier darstellen.
Ick freu mir auch, weil der 6. Platz der BL nun tatsächlich die EL bedeutet und Hamburg den noch erreichen kann (okay, wird sehr schwer, weil dazu Hamburg vielleicht eben noch die Füchse in Berlin besiegen muss?).
-
In der Bild steht, dass letztlich seine Ehefrau und sein Sohn ausschlaggebend waren. Die wollen in Hamburg bleiben. Die Perspektiven mit dem Verein erscheinen ihm wohl auch sehr gut zu sein. Berater und Verein haben aus irgendwelchen Gründen heraus darauf gedrängt, dass jetzt schon eine Entscheidung getroffen wird, und nicht erst im Winter. Und ein wenig mehr Gehalt ist wohl auch hinzugekommen.
-
Dass man mehr aus dem ganzen machen könnte und müsste, unbestritten. Aber dieses ständige kleinreden ist echt peinlich und respektlos.
Was heißt denn „mehr machen“? Soll man die Spieler besser machen? Dann würden sie ja in der CL spielen. Soll man die CL abspecken, sodass spielstärkere Mannschaften in der EL spielen?
Das abwertende Wort „Dönercup“ ist völlig unberechtigt. Da ist nichts Unattraktives an der Veranstaltung. Daher muss man da auch nichts „besser machen“. Das Niveau ist eben genauso, wie es ist.
-
Das ist sehr erstaunlich, denn die Hamburger Führung hat bisher immer gemeint, dass sie davon ausgeht, dass sie Lassen nicht werden halten können.
-
Die paar Würfe, die Landin in der ersten Halbzeit gehalten hat, machten letztlich den Unterschied (Hamburg hatte ja nix gehalten) 😉. Neben Mrkva und Bilyk auf Kieler Seite war Ossenkopp auf Hamburger Seite ein wichtiger Spieler, der die Hamburger Abwehr stark verbesserte. So zumindest mein Eindruck vor Ort.
Die Kieler Fans haben erstaunlich Bambule gemacht. Lag vielleicht daran, dass viele junge Leute von denen da waren. Die sind bei normalen Punktspielen Zuhause ja etwas unterrepräsentiert.
-
Im Hinspiel war nach zehn Minuten schon Schluss. Jetzt dauerte es immerhin bis zur 25., bis Kiel wegzog. 🤔
-
Angstgegner ist der HSVH weißgott nicht.
Die Spiele seit dem Aufstieg:
23:32 (6:15) in Hamburg
29:22 (16:8) in Kiel
40:28 (21:14) in Kiel
Auch die Testspiele und Freundschaftsspiele waren immer klar für Kiel gewesen. Ich hatte nie den Eindruck gehabt, dass Hamburg überhaupt eine Chance hatte.
-
Apropos Außendarstellung...das haben die Verantwortlichen der SG bei MM und jetzt Krickau auch nicht ganz so souverän gemeistert.
Die Flensburger Führung und offenbar vor allem Glandorf haben eine ganz schlechte Arbeit in der Kommunikation abgeliefert. Da kann man noch so sehr auf dänische Medien oder die Bild ablenken. Oder auf Krickaus Kompetenzen. Ich würde Bult auch nicht verurteilen, dass er enttäuscht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Zumal er wohl schon viel Arbeit in die Konzipierung neuer Spielsysteme für die nächste Saison gemacht hat. Das hätte er sich nämlich gespart, wenn ihm die Wahrheit gesagt worden wäre. Mein Gott, was hat die Flensburger bloß geritten, den Bult so auflaufen zu lassen? Wie das mit MM gelaufen ist, war hingegen wohl „business as usual“.