Beiträge von McPomm

    Bild und Ton sind super. Außergewöhnlich, aber toll die zweite „Atmosphäre“-Tonspur (ich höre mir heute aber gerne das Gequassel an). Dass man zurückspulen kann, ist auch schön. Und laut einer Option, wo man das abschalten kann, ist das wohl auch in HDR (wenn auch nicht 4K).

    Ich will mich nicht beklagen. Aber es war schon ein bisschen holprig. Erst meinte meine Handy-App, dass irgendwas mit der Internetverbindung nicht in Ordnung sei. Aber dann auf dem Fernseher mit der TV-App funktionierte es sofort. Jetzt geht's auch auf dem Handy. Auf dem PC habe ich noch nichts installiert.

    Chromecast vom Handy auf den TV funktioniert jetzt auch bei meinem Android-Handy. Ging aber nicht auf Anhieb nach dem Update und Neustart der App. Erst nach dem dritten oder vierten Versuch (ich hatte nebenbei noch andere Apps aktualisiert).

    McPomm

    Ich meinte nicht die dyn App ansich, sondern allgemein die Steuerung von Smart-TV und Co. Ist halt Geschmackssache.

    Ja, klar. Ich habe auch kein Problem damit, das auf meinem Notebook mit Maus und Tastatur zu gucken (zumal ich zwei große PC-Monitore habe und nicht unbedingt mit dem Notebook ins Wohnzimmer gehen müsste). Und auf Tablet oder Smartphone kann ich auch gut gucken (da würde mir allerdings Chromcast auf den TV besser gefallen, weil ich dann nicht nur den Stream vom Handy aus steuern kann, sondern auch noch andere Dinge auf dem Handy machen kann -- was bei simplem Spiegeln nicht geht).

    Wurde das hier schon gepostet?

    Dyn: Infos zum neuen Streaming-Dienst! CEO beantwortet die wichtigsten Fragen
    Der Countdown hat begonnen! Am 23. August läuft beim neuen Sport-Streamingdienst Dyn das erste Live-Spiel. Hier gibt's die wichtigsten Infos
    sportbild.bild.de

    Und die FAZ hat den Seifert interviewt (hinter Bezahlschranke):

    Dyn-Chef Christian Seifert über Start und Pläne des Sport-Streaming-Senders
    Nach 17 Jahren verließ Christian Seifert die DFL. Nun will er mit der Streaming-Plattform Dyn Media Randsportarten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Im…
    www.faz.net

    Nachtrag:

    Beim Sportbild-Artikel steht was von Samsung:
    Kunden können unsere Inhalte auf ihrem Computer, Tablet, Handy oder Smart-TV anschauen, zuerst auf Samsung und Sony dann auf immer mehr Geräten.

    --sort-by='.metadata.creationTimestamp'

    Ist jetzt keine Wertung, aber ich finde es faszinierend, dass einfach irgendeinen Computer per HDMI vorübergehend oder auch dauerhaft am TV anzuschließen so unbeliebt ist und man lieber auf Apps wartet, um sich dann umständlich mit Fernbedienungen durch Menüs zu klicken.

    Naja, ein Problem mit HDMI würde ich auch nicht beklagen wollen. Aber was die Umständlichkeit der TV-App angeht: da möchte ich Einspruch einlegen. Denn die Bedienung per Fernbedienung ist in der DYN-App gut gelöst, finde ich. Das ist bei der WOW-App schlechter, wenn man nur Sport-Live hat (insbes. wenn man die Highlight-Clips angucken will, wird es frickelig). Allerdings muss man abwarten, wie das ganze ausschaut, sobald alle Sportarten in die Saisons gestartet sind und vielleicht noch zeitgleich streamen.

    ich warte bei meinem Samsung auch noch auf die App, ist leider mehr als drei Jahre alt, hat aber ansonsten alles im Depot.

    Dass die LG-Fernseher mit ihrem speziellen WebOS noch keine Dyn-App haben, überrascht mich nicht besonders. Aber dass ich mit meinem Sony der einzige sein soll, der eine funktionierende Android-TV-App hat, ist erstaunlich. Denn dein Samsung dürfte ja auch Android-TV haben. Oder können die Samsungs nur Apps aus dem Samsung-eigenen AppStore erhalten?

    Ich bin gespannt, ob sie Spiele noch eine zeitlang on-demand quasi als Aufzeichnung zur Verfügung stellen. Bei WOW war man auf Sendetermine angewiesen, die Spiele wiederholt haben.

    Aber wie auch andere schon angemerkt haben, kann man nicht jeden Abend Zuhause sein oder unterwegs auf dem Handy gucken. Nicht zuletzt, weil man selbst beim Training ist.

    Für mich haben neue (Aufsteiger) oder wie Flensburg völlig umgekrempelte Mannschaften mit einer Art Überraschungseffekt in den ersten Spielen die Nase vorn. Es hatte ja z.B. auch etwa eine halbe Saison gedauert, bis die Gegner von Berlin letztes Jahr den Gidsel in den Griff bekommen haben bzw. herausgefunden haben, wie man gegen ihn am besten spielt. Und wenn es eine "hohe Fehlerquote im Angriff" oder "nicht passende Abstimmung in der Abwehr" geben sollte, so dürfte die Qualität des Kaders das locker durch gute Einzelaktionen kompensieren können.

    Wo läuft Flensburg gegen Kiel im Free-TV?

    ARD und ZDF dürfen maximal 12 Spiele übertragen. Bisher haben die sich noch nicht festgelegt, welche. Oder habe ich das verpasst?

    Vielleicht wird die Partie am 7. September ja wie bisher häufig geschehen auf N3 übertragen?

    Da ich keine Lust habe, alle 40 Seiten hier durchzulesen, hier eine Frage auch auf die GEfahr hin, dass sie bereits erörtert wurde.

    Ist es möglich, dass bei einer Videobeweis-Überprüfung auch die Schritte gezählt werden? Also, dass zum Beispiel eine 7-m-Entscheidung oder Rote Karte zurückgenommen wird, weil der Angriffsspieler bereits vier Schritte gemacht hatte?

    Beim Fußball wird ja bei Abseits eine Elfmeter-Entscheidung zurückgenommen, aber nicht wegen groben Fouls eine Karte, glaube ich.

    Ich habe gestern auch die Torhüterleistung als großen Unterschied zu vor einem Jahr ausgemacht. Erstens bei Kiel, wo man wieder von Außen recht viele Tore machen konnte (wann war das in den letzten Jahren schon mal über ein ganzes Spiel hinweg einschließlich der Schlussphase der Fall gewesen?). Und zum zweiten allerdings auch von Hamburg, wo Bitter und Vortmann erstaunlich viele Würfe hielten.
    Aber Gerard spielte nicht. Der hätte vielleicht den entscheidenden Unterschied zu Bierfreund und Mrkva gemacht. ;)

    SCM-Rambo:

    Wenn die Erwartung bzgl. eines einfachen Lastschriftverfahrens für dich anspruchsvoll oder ahnungslos ist, akzeptier ich das.

    Ich seh das anders.

    SCM-Rambo hat eben an arme, junge Start-Up-Unternehmen kein besonderes Anspruchsdenken. Sowas Einfaches wie ein stinknormales Lastschriftverfahren ist ein völlig überzogener Anspruch! Und er ist auch nicht allein in seiner Denke, weil er einen "Daumen hoch" erhalten hat. :D

    Auf meinem Sony-Fernseher konnte ich die App jetzt auch installieren. Android TV 10. Sony-TVs sind ja auch explizit aufgelistet, dass sie die unterstützen.

    Anmeldung geht über QR-Code und Handy (also ohne das Passwort auf dem Fernseher eintippen zu müssen). Alles funktioniert und sieht simpel und gut aus. Aber sobald man auf "ANSEHEN" drückt, kommt ein grauer Bildschirm. Egal, welches Video. Das Streamen selbst scheint noch nicht zu funktionieren?! Das hängt sich aber nicht auf, sodass man mit der Back-Taste der FB wieder in die Menüs kommt.

    So. Ich habe die App auf dem Fernseher jetzt mal neu installiert (ich musste erstmal herausfinden, wie man eine App deinstalliert). Und siehe da: auch das eigentliche Streaming von Videos funktioniert jetzt wunderbar 🙂

    Samsung Smart TV passt.

    Bezahlung ginge bei mir Paypal, normale Lastschrift oder Amazon-Channel.

    Ich hoffe, dass DYN irgendwas davon noch hinkriegt.

    Wenn sie Paypal, Lastschrift oder Amazon nicht hinkriegen, gibt es ja immer noch zumindest ein Spiel frei pro Spieltag. Und vielleicht ist auch einfach gelegentlich das Hingehen/Hinfahren/Hinfliegen/Hinschippern zum nächstgelegenen Heimspielort möglich? :cool:

    Laut Abendblatt-Artikel beträgt der anvisierte Gesamtetat 5,5 Mio. Euro, davon rund 3 Mio. für den Kader, womit der HSVH im hinteren Drittel der Liga liegt. Bei den Spielbetriebskosten liegt Hamburg allerdings mit an der Ligaspitze. Hamburg sei einer der teuersten Profisportstandorte in Deutschland meint Geschäftsführer Frecke.

    Ein großes Problem ist offenbar die Hallensituation mit der Alsterdorfer Sporthalle. Durch eine sehr viel geringere Zahl an VIP-Plätzen fehlen im Etat gegenüber der Konkurrenz etwa aus Stuttgart oder Leipzig, die 400-500 VIP-Tickets mehr verkaufen können, rund 1,2 Mio. Euro. Das ist schon eine Hausnummer.

    Der Artikel ist nun ohne Paywall: https://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…zen-frecke.html

    Auf meinem Sony-Fernseher konnte ich die App jetzt auch installieren. Android TV 10. Sony-TVs sind ja auch explizit aufgelistet, dass sie die unterstützen.

    Anmeldung geht über QR-Code und Handy (also ohne das Passwort auf dem Fernseher eintippen zu müssen). Alles funktioniert und sieht simpel und gut aus. Aber sobald man auf "ANSEHEN" drückt, kommt ein grauer Bildschirm. Egal, welches Video. Das Streamen selbst scheint noch nicht zu funktionieren?! Das hängt sich aber nicht auf, sodass man mit der Back-Taste der FB wieder in die Menüs kommt.