Beiträge von McPomm

    Seit es in Deutschland Usus wurde, bei Testspielen zu schwänzen und die auch irgendwie langweilig wurden, habe ich seit Jahren sowas nicht mehr eingeschaltet. Aber bei der jetzigen Situation fand ich es spannend und habe mir das Drama mal angesehen. Zumal angekündigt wurde, dass diesmal wirklich die künftige Stammmannschaft aufläuft.

    Die Defensive von Deutschland ist total schlecht. Wie man auch bei den EM und WM gesehen hat.

    Höchst erstaunlich finde ich, dass Spieler, die in ihren Vereinen absolute Leistungsträger sind, in der Nationalmannschaft zu viele einfache Fehler machen.

    Da hast du recht. Es kommt nicht aus dem Nichts. Es kommt von der deutschen Digitallegasthenie. Und bei Kartenzahlung von der German Angst.

    Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Ich kann mit Rants gegen die ach so rückständigen Deutschen, die noch analoge Vorgänge wie Bankschalter, Überweisungen, Behördengänge, Bargeld, Briefe und Postkarten wertschätzen, nichts anfangen. Ich verdiene mit Digitalisierung meine Brötchen, würde aber nie jemandem vorwerfen, er sei rückständig ("Digitallegastheniker" oder "German Angst"-Besessener), wenn er nicht bei jedem Anwendungsfall sein Smartphone zückt (oder mindestens seinen PC anwirft). (was übrigens auch ein Trugschluss ist, dass "digital" gleich Smartphone oder App heißt: ein FAX ist z.B. ein vollkommen digitaler Vorgang, wird aber häufig als "aus dem vordigitalen Zeitalter stammend" geframed).

    Bei der DKB ist die VISA-Debitkarte kostenlos, die Girocard kostet im Jahr 12,-

    Die Visa-Debit scheint mir bei der DKB nicht ohne Grund kostenlos zu sein. Laut eines Kollegen (hat er zufälligerweise gerade heute erzählt) funktioniert die nicht überall. Da hat DKB vielleicht bei Verträgen mit Terminal-Providern gespart.

    Allerdings kann man mit der Kreditkarte von denen wohl an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben.

    (Nur so nebenbei bemerkt)

    Auch dann müssten die Paraden zumindest dann mitgerechnet werden, wenn das Tor gezählt hätte.

    Paraden, die nur beim Abwarten eines Vorteils erfolgen, werden nicht in der Statistik gezählt. Geht der Ball rein, ist es Tor, wird trotz scharfen platzierten Wurfs gehalten, gibt es Freiwurf oder Siebenmeter und der Torhüter hat nichts davon in der Statistik (ob es eine Statistik gibt, wo diese Paraden auch gezählt werden, z.B. beim HPI?, weiß ich nicht). Und da Portner gestern mehr als üblich solcher Paraden hatte, ist die Statistik verfälscht. Es sei denn, Mrkva hatte auch viele solcher "aberkannten Paraden" (ich habe das Spiel nicht gesehen und habe auch nicht vor, das nachzuholen).

    Dessau war für mich leichter Favorit gewesen. Aber TVG war erstaunlich gut. Besonders Finn Wullenwebers Leistung freut mich für ihn 😲 Als Hamburger verfolgt man ihn immer ein wenig...

    Und dass Roth die zweite Rückraumreihe die letzten zwanzig Minuten durchspielen ließ, obwohl die anderen vorher gut gespielt haben, fand ich mutig und interessant.

    Die Magdeburger Abwehr hat heute den Ausschlag gegeben, finde ich. Mit den beiden vorgezogenen Halben haben sie Krickaus schöne Spielzugideen zunichte gemacht. Zumal sie auch im Zentrum Golla im Griff hatten. Viele Flensburger Tore waren in der ersten Halbzeit dann doch drin, weil sie durch Abpraller im Spiel blieben. Oder weil die Magedeburger nicht voll zurückgelaufen sind und sie durch die schnelle Mitte vorne eine Überzahl bekamen - was die Magedeburger dann später im Spiel nur noch selten zuließen. Flensburgs Abwehr war auch nicht schlecht, aber eben schwächer als die der Magdeburger.

    Warum Magedeburg in der Schussphase im Abschluss geschwächelt hat, ist mir schleierhaft.

    Die Fehler der Flensburger Bank zum Schluss haben meiner Meinung nach nicht zur Niederlage beigetragen.