46. Min 18:26
Erleben wir heute einen historischen Moment? Und ich meine nicht Basketball.
46. Min 18:26
Erleben wir heute einen historischen Moment? Und ich meine nicht Basketball.
Ich habe keine großen Hoffnungen, was das Vermeiden einer Klatsche für Hamburg betrifft. Ich glaube nicht, dass der HSVH 30 Tore schafft. Ich wäre schon froh, wenn sie mehr als 25 hinkriegen. Magdeburg wird versuchen, was für das Torverhältnis zu tun und wird auf die 40er Marke zielen.
Rheiner hat seit heute ein Dyn-Abo. Siehe Dyn-Thread.
Aha.
Seit es in Deutschland Usus wurde, bei Testspielen zu schwänzen und die auch irgendwie langweilig wurden, habe ich seit Jahren sowas nicht mehr eingeschaltet. Aber bei der jetzigen Situation fand ich es spannend und habe mir das Drama mal angesehen. Zumal angekündigt wurde, dass diesmal wirklich die künftige Stammmannschaft aufläuft.
Die Defensive von Deutschland ist total schlecht. Wie man auch bei den EM und WM gesehen hat.
Höchst erstaunlich finde ich, dass Spieler, die in ihren Vereinen absolute Leistungsträger sind, in der Nationalmannschaft zu viele einfache Fehler machen.
Cool, läuft wohl im free TV auf Bild? Freut sich mein Vater 😏, und wir dürfen uns auf die knallharten Schiri-Analysen von Rheiner freuen ☺️
Melsungen in Angriff und Abwehr viel besser als letzte Saison. Und die sehen jetzt auch aus wie ein Team, das füreinander spielt.
Hamburg mit viel zu vielen technischen Fehlern, was letzte Saison selten war. Aber die Melsunger Abwehr hat das auch häufig provoziert mit ihren langen Armen.
Da hast du recht. Es kommt nicht aus dem Nichts. Es kommt von der deutschen Digitallegasthenie. Und bei Kartenzahlung von der German Angst.
Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Ich kann mit Rants gegen die ach so rückständigen Deutschen, die noch analoge Vorgänge wie Bankschalter, Überweisungen, Behördengänge, Bargeld, Briefe und Postkarten wertschätzen, nichts anfangen. Ich verdiene mit Digitalisierung meine Brötchen, würde aber nie jemandem vorwerfen, er sei rückständig ("Digitallegastheniker" oder "German Angst"-Besessener), wenn er nicht bei jedem Anwendungsfall sein Smartphone zückt (oder mindestens seinen PC anwirft). (was übrigens auch ein Trugschluss ist, dass "digital" gleich Smartphone oder App heißt: ein FAX ist z.B. ein vollkommen digitaler Vorgang, wird aber häufig als "aus dem vordigitalen Zeitalter stammend" geframed).
Heinevetter ist auf eine gewisse Art durchgeknallt. Aber ich finde das extreme Herumgebrülle von David Späth, wenn er mal einen Ball gehalten hat, befremdlicher.
Ich meine ja Steins. Er ist seit Oktober 2020 in Paris und da die Nr. 1 auf seiner Position, war schon Liga-MVP usw.
Ich finde auch, dass Steins nicht zu unrecht "gehypt" wird. Ich würde das aber nicht "hyped" nennen wollen, sollen schlicht Lob/gelobt.
Bei der DKB ist die VISA-Debitkarte kostenlos, die Girocard kostet im Jahr 12,-
Die Visa-Debit scheint mir bei der DKB nicht ohne Grund kostenlos zu sein. Laut eines Kollegen (hat er zufälligerweise gerade heute erzählt) funktioniert die nicht überall. Da hat DKB vielleicht bei Verträgen mit Terminal-Providern gespart.
Allerdings kann man mit der Kreditkarte von denen wohl an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben.
(Nur so nebenbei bemerkt)
Was sagt er denn zum Derby? Versteht er denn überhaupt etwas vom Handball?
Ich glaube, du hast "das Memo nicht bekommen"? In einem anderen Thread ging es am Rande kürzlich ums "Schleifen" a la Magath.
Ich tippe auf 11-Tore-Sieg von Kiel ![]()
Theoretisch könnte man Paraden dann auch zählen, wenn diese drei Parameter zutreffen. Nur: mach das mal. Das ist dann ein extrem großer Aufwand, den ich zumindest live als nicht konsequent gewährleistbar sehe.
Portner hatte gestern gefühlt überdurchschnittlich viele dieser "Drei-Parameter-Zutreff-Paraden" gehabt. Auf mehr will man hier gar nicht hinaus.
Auch dann müssten die Paraden zumindest dann mitgerechnet werden, wenn das Tor gezählt hätte.
Paraden, die nur beim Abwarten eines Vorteils erfolgen, werden nicht in der Statistik gezählt. Geht der Ball rein, ist es Tor, wird trotz scharfen platzierten Wurfs gehalten, gibt es Freiwurf oder Siebenmeter und der Torhüter hat nichts davon in der Statistik (ob es eine Statistik gibt, wo diese Paraden auch gezählt werden, z.B. beim HPI?, weiß ich nicht). Und da Portner gestern mehr als üblich solcher Paraden hatte, ist die Statistik verfälscht. Es sei denn, Mrkva hatte auch viele solcher "aberkannten Paraden" (ich habe das Spiel nicht gesehen und habe auch nicht vor, das nachzuholen).
Dessau war für mich leichter Favorit gewesen. Aber TVG war erstaunlich gut. Besonders Finn Wullenwebers Leistung freut mich für ihn 😲 Als Hamburger verfolgt man ihn immer ein wenig...
Und dass Roth die zweite Rückraumreihe die letzten zwanzig Minuten durchspielen ließ, obwohl die anderen vorher gut gespielt haben, fand ich mutig und interessant.
So, wie sie heute gespielt haben, macht mir die SG keine Angst. Da fehlt es noch an der Feinabstimmung.
Bei der aggressiven 6:0 hätte eigentlich die Stunde von Gottfridsson schlagen können. Weil da seine starken 1:1-Aktionen angebracht wären (und wenn es Anspiele kurz vorm Festmachen sind). Kann mich aber nicht groß an solche Erfolgsaktionen erinnern.
Die Magdeburger Abwehr hat heute den Ausschlag gegeben, finde ich. Mit den beiden vorgezogenen Halben haben sie Krickaus schöne Spielzugideen zunichte gemacht. Zumal sie auch im Zentrum Golla im Griff hatten. Viele Flensburger Tore waren in der ersten Halbzeit dann doch drin, weil sie durch Abpraller im Spiel blieben. Oder weil die Magedeburger nicht voll zurückgelaufen sind und sie durch die schnelle Mitte vorne eine Überzahl bekamen - was die Magedeburger dann später im Spiel nur noch selten zuließen. Flensburgs Abwehr war auch nicht schlecht, aber eben schwächer als die der Magdeburger.
Warum Magedeburg in der Schussphase im Abschluss geschwächelt hat, ist mir schleierhaft.
Die Fehler der Flensburger Bank zum Schluss haben meiner Meinung nach nicht zur Niederlage beigetragen.
Was für eine irre gute Stimmung in der Halle. Beeindruckend.
Nur dem Kommentar beindyn müsste ich abschalten. Kretschmar parteiisch wir sonst was.
Schade wegen der geilen Stimmung
Hä? Du stellst den Kommentar ab und beklagst dich dann wegen der Stimmung?
Die Konferenz heute ist richtig toll. Drei Stunden lang, okay. Aber erste und zweite Liga zusammen. Keine Pausen. Und vor allem: alle Spiele eng und spannend 😜
Ich empfand die Würfe von Semper als extrem schnell. Hat er immer schon solch einen Armzug gehabt? Und dann auch Mitte/Ende der zweiten Halbzeit, wo die Kräfte normalerweise etwas schwinden.