Beiträge von McPomm

    Leider habe ich vom wirkungsvollen Zeug nichts abgekriegt und hoffe daher allenfalls auf eine bessere Leistung von TBV als in den letzten Wochen. So kann man sich vielleicht ein besseres Gefühl/Selbstvertrauen für die kommenden Spiele (Stuttgart, Balingen, Bergischer, wenn ich mich nicht irre) aufbauen oder bewahren.

    Genau. Lemgo hat genauso wie Kiel den Druck, ihre Leistung zu bessern und endlich wieder Punkte zu holen. Ob man das mit dem Druck, den die Kieler haben, vergleichen kann? Weiß nicht.

    Für mich überraschend. Zumal Eisenach bisher Zuhause noch nicht verloren hatte.

    Beide Mannschaften kamen mir von der Spielanlage gleich vor. War ja auch sehr lange sehr ausgeglichen. Die Abwehr vom HSVH kam mir deutlich verbessert vor (so genau weiß man das nicht, weil es ja auch am Gegner liegen kann). Aber auch die von Eisenach war sehr gut. Allerdings hatte der Trainer die Idee, relativ häufig eine offensive Deckung zu spielen. Gegen Hamburg normalerweise eine gute Idee. Aber diesmal ging es nach hinten los, weil Hamburg gute Lösungen dagegen fand (schnelle Antritte bei präzisen Pässen). Warum diese offensive Variante trotzdem immer wieder gebracht wurde, bleibt aber das Geheimnis des Eisenacher Trainers.

    Für mich aus momentaner Sicht ein sehr wichtiger Sieg in einem 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.

    Zum Kommentator kann ich nichts sagen, weil ich parallel Frauen-Volleyball mit Ton geguckt habe.

    Bin gespannt, ob die Hamburger Abwehr immer noch so grottig ist. Oder ob sie sich endlich mal verbessert zeigt. Letzte Saison war gerade die Abwehr meist lobenswert. Komisch, dass das jetzt das Sorgenkind ist. Theilinger und Schimmelbauer können doch nicht sooo wichtig gewesen sein, oder doch? Einen Hamburger Sieg erwarte ich leider trotzdem nicht 😢

    Du hast den Kreisläufer vergessen. Ladefoged hat glaub ich 9 Buden gemacht. Hut ab das ist eine mehr als reife Leistung. Zeigt aber auch wo heute der Knackpunkt bei der MT lag. In der Abwehr, außerdem hat man mittlerweile Balenciaga ausgeguckt, sowie auch Kristopans. Jonsson hat auch kein gutes Spiel gemacht. Evtl. hätte Parrondo Kühn der schon 3 mal genetzt hatte, dafür wieder bringen sollen aber sei es drum. Schon in Dessau zeigte die Formkurve einen Knick und der BHC ist eben keine Laufkundschaft. Klasse Spiel in HZ 2, nochmal Glückwunsch dazu.

    Der BHC hat meiner Meinung nach Bodenpässe an den Kreis, möglichst auch durch die Beine, als Schwachstelle ausgemacht. War riskant und ist auch ab und zu schief gegangen, aber haben sie immer wieder erfolgreich versucht. Heute ist das ganz gut gegangen, aber das dürfte künftig selten der Fall sein.

    Mit Landin im Tor kassierte man letztes Jahr in Flensburg 36 und in Magdeburg 33 Gegentore.

    32% hatte Portner heute. Was daran ‚Landin-ähnlich‘ sein soll, erklär mal bitte. Das ist nicht überdurchschnittlich.

    Es geht immer darum, das Torhüterduell zu gewinnen. Oder zumindest genauso zu sein wie die Torhüter des Gegners. Die Quote ist da nicht so wichtig.

    Maaahhhhn Musche, statt mit +4 nur 2 vor zur Halbzeit. Nicht nachlassen, ich gehe davon aus, dass Kiel noch zulegen wird.

    Dieser Wurf hat mir meine Theorie verhagelt, dass im Gegensatz zu den vorigen Spielzeiten die immer starke Verdichtung auf die Innendeckung nicht mehr so effektiv ist, weil nun die gegnerischen Außenspieler eine höhere Torquote haben 🤔

    Ich hatte lange bis zur Schlussphase gedacht, dass es Unentschieden oder nur mit einem Tor Unterschied ausgeht. Kurios, dass soviele Tore geworfen wurden, weil Lemgo ihre Positionsangriffe ja lange ausspielt und heute der HSVH das nachgemacht hat.

    Schön, dass Dominik Axmann offenbar seine Verletzung an der Wade endgültig überwunden hat und wir mit ihm neben Valliulin wieder einen weiteren RL haben, der von 9m gefährliche Würfe machen kann.

    Hamburg zum Schluss wohl mit größerer Konzentration als Lemgo. Möglicherweise auch, weil dieses Jahr das Spiel-Pacing verbessert wurde, sodass man zum Schluss mehr Kraft hat?

    Die Chancen stehen top, dass Parrondo Trainer des Jahres wird. Egal, welchen Platz die Mannschaft zum Schluss erreicht. Aber wenn ich mir ansehe, was er mit Skopje und Ägypten bereits früher erreicht und was jetzt aus Melsungen gemacht hat, dürfte das ein CL-Platz sein. :/

    Ich hatte befürchtet, dass uns Klimpke den Zahn zieht. Er hat ja eine Durchschnittsquote von über 30% vor der Partie gehabt. Und heute übrigens auch wieder über 30% gehalten. Aber Bitter und Vortmann haben gut dagegengehalten. Insbesondere die drei gehaltenen Siebenmeter waren wichtig, glaube ich.

    In der ersten HZ von beiden Mannschaften Herumgegurke. In der zweiten war Hamburg besser. Bemerkenswert für mich die Leistungsstärke von Baijens. Und dass er die Lücken ausnutzt, die durch die Fokussierung des Gegners auf Lassen entstehen (zumal Jacob durchaus gute Assists machen kann). Das macht die Aufgabe für den gegnerischen Trainer nicht einfach. So muss das aber auch sein. Valliulin in der Abwehr wieder top.