Mein Tipp ist Berlin. Grund: beide Mannschafte sind 1:1-Monster und machen viele Tore über 7m-Herausholen. Bei Berlin vor allem Gidsel, bei Magdeburg alle Rückraumspieler. Aber Berlin hat mit Lasse Andersson den besseren 9m-Shooter. Gidsel werden sie im Griff haben, aber gegen solchen Rückraumer wird es schwierig mit der Deckung, wenn sie auf ihn rausgehen. Auf der anderen Seite ist das Weber, aber ihn sehe ich schwächer von der 9m-Gefährlichkeit her. Vom Rest her ist das alles ähnlich. Selbst die Torhüter. Letztes Jahr hatte ich Milosavlev bei ein/zwei Spielen vorher zum Matchwinner erklärt, aber dann hatte er keinen guten Tag erwischt. Das vermeide ich heuer.
Beiträge von McPomm
-
-
Ilic ist vor allem in der Abwehr sehr gut, finde ich. Das war auch seine Hauptaufgabe bis zur Verletzung von Lassen. Und auch in der Nationalmannschaft spielt er vor allem Abwehr. Dass er nun im Verein die Chance genutzt hat, um sich auch im Angriff zu verbessern, macht ihn noch wertvoller.
-
Ein Genuss, das Spiel bisher.
Gummersbach wird bis auf die letzte Sekunde fighten und der SCM dagegen halten. Es geht auch ein bißchen schon um die Meisterschaft.Diese hohe zweistellige Anzahl an Siebenmetern ist für mich absolut kein Genuss! Oder meintest du das ironisch?
-
Bonuspunkte mal wieder gegen die RNL. Schon komisch, dass die unser Lieblingsgegner geworden sind. Vermutlich steckte das 48 Stunden vorher gespielte Spiel den Mannheimern noch in den Knochen (wie Weller in der Halbzeit sagte, wollten sie gerade deshalb auch das Tempo hochhalten)? Aber dass diese vom Papier her viel besseren Torhüter der RNL heute kaum was gehalten haben, war auch ausschlaggebend.
-
Aus Hamburger Sicht bin ich froh, dass Melsungen noch gewinnen konnte.
-
Wenn das die Antwort auf eine evtl. anstehende Vertragsverlängerung und Jugend forscht für 2027 ist dann Prost Mahlzeit.
Ich dachte eigentlich dieses unleidliche Thema Pekeler und Nationalmannschaft hat endlich ein Ende gefunden.
Naja, Hannover performt halt aktuell nicht. Da wird das Nervenkostüm beim DHB dünner in Hinblick auf Olympia.
Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?
-
Extrem wichtiger Sieg. So eng, wie es zwischen Platz 8 und Platz 18 ist, sind zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten imminent wichtig. Endlich auch mal Jogi wieder mit wichtigen Paraden. Das gibt ihm hoffentlich das nötige Selbstvertrauen, um die nächsten Spiele ähnlich zu halten. Vielleicht geht ja auch was gegen die Rhein-Neckar Löwen.
Ist aber ein Auswärtsspiel in Mannheim. Und dann Olympiaquali-Pause und danach wieder ein Auswärtsspiel (in Wetzlar). Und dann gehts am Ostermontag gegen Melsungen. Kann sein, dass man Anfang April wieder da steht, wo man vorgestern stand. Vor dem Hintergrund ist der Sieg allerdings noch wichtiger gewesen. Und vielleicht nimmt man sogar ein oder zwei Punkte in diesen drei Spielen mit? Klingt zwar wenig und anspruchslos, wäre aber toll.
-
-
Für die Kieler ist die Saison in der Bundesliga gelaufen. Trotzdem hätte ich mir aus Hamburger Sicht mehr Engagement und einen viel höheren Sieg gewünscht. In der ersten Halbzeit hattte ich sogar befürchtet, dass Eisenach gewinnen könnte.
(okay, ist ein bisschen ironisch, aber nur ein bisschen ;-))
-
Bitter hat leider den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst.
Naja, oder zweite Liga. Da kann man sogar zum Aufstieg verhelfen. Siehe z.B. https://archiv.thw-handball.de/thw/01041402.htm (Krieter war 37 Jahre alt und wollte sich eigentlich gar nicht mehr 1. Liga antun)
Bitter als Backup ist auch okay. ABER: Vortmann ist jetzt auch verletzt (ist aber auch nicht mehr der Jüngste).
-
Vielleicht machen die im Training Reflextests oder wie man Torhüter so testet (keine Ahnung). Und Jogi schneidet dabei besser ab als Pinski?
Man muss den Torhütern zugute halten, dass man ein Spiel auch verlieren kann, wenn man eine deutlich höhere Quote als die gegnerischen hat. Hat man bei der EM gesehen (z.B. Andreas Wolff hat super viele Paraden gezeigt, aber manche Gegner haben trotz verlorenen Torhüterduells das Spiel gewonnen - oder Finale, wo Bellahcene nur 9/38=23,68 hielt, aber Nielsen 15/39=38,46). Aber helfen tun Paraden ungemein, weil man theoretisch schnelle, sog. einfache, Tore machen kann. Eine (unrealistische) Angriffsquote von 80% würde allerdings auch reichen, behaupte ich mal. Über 90% unserer beiden Außen würde aber auch schon mal toll sein.
-
Ich beneide alle anderen Mannschaften mittlerweile um ihre Torhüter

-
Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg
MT Melsungen - Bergischer HC
Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
-
Manno, warum konnte Flensburg diese vielen Fehler nicht vor ein paar Tagen in Hamburg machen? Dann hätten wir eine Chance gehabt.

-
Für mich interessant: Gidsel gegen Pytlick. Wer hat am Ende mehr Tore+Vorlagen?
-
Alles anzeigen
Ganz vorne Weg, der Sieg für den SCM ist über 60 Minuten auch klar verdient, daran gibt es keinen Zweifel meinerseits und verdient ein ehrliches Glückwunsch !
Zum einen haben Samir und Tomas (bis auf 10 Min vor der Pause) heute einfach keinen Zugang zum Spiel gefunden, ganz im Gegensatz zum Matchwinner Portner, der heute einen Sahnetag hatte und der Garant war für den SiegSpielerisch war das überwiegend auch eine Klasse besser, mehr Dynamik, weniger statisch und man hat mehr Lösungen gefunden.
Kein Magdeburger muss jetzt noch weiterlesen, es folgt mit etwas Abstand zum Spiel in der Halle und mit schauen des RE-LIVE bei DYN noch etwas von der Seele reden, ändert aber auch nix daran, dass es letztlich auch mit anderen Entscheidungen der Schiedsrichter wohl ein Sieg für Magdeburg geworden wäre, aus oben genannten Gründen.
Was sich diese Schiedsrichter heute aber in ihrem "Jubiläumsspiel" gedacht haben, war weit entfernt von, Spitzenspiel + Spitzenschiedsrichter. Sie haben am Ende einen Schatten auf das Spiel geworfen, mit ihrer tlw. überheblichen und unnahbaren Art, sehr viel Hektik und unnötige Emotion reingebracht und nicht mal die Situation entspannt mit einem kurzen menschlichen Moment auf der Platte.
Fing schon an mit 3 Stürmerfoul Entscheidungen gegen den THW in den ersten 15 Minuten, von denen 2 äußerst fragwürdig waren. Das Zeitspiel wurde in jedem Angriff anders ausgelegt und häufig zum Nachteil des THW. Von der Bewertung Schritte/Vorteil und Co - Besonders bei Skippy ganz zu schweigen....
Die Rote Karte von Dule...
TJA also SO wie die Schiedsrichter im laufenden Spiel zuvor Stürmerfoul gepfiffen haben war es ein Stürmerfoul...ABER grundsätzlich war es aus meiner Sicht kein Stürmerfoul, da Dule dynamisch von der Seite kommt. Das Trefferbild ist klar und unglücklich, die rote Karte kann man insgesamt vertretenGrundsätzlich durfte der SCM aber permanent körperlicher zur Sache gehen, ohne Bestrafung (Freiwurf / Zeitstrafe) , stellvertretend auch in Schlussphase als Weinhold im Sprung kräftig weggestoßen wird und das Spiel laufen gelassen wird.
Naja abhaken, gibt schlimmeres im Leben und vielleicht für den THW auch noch ein Fingerzeig im Sommer noch den ein oder anderen Spieler an Land zu ziehen
just my 2¢
Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten
-
In der Liga sollte man sich nun schonen.
Bitte nur am 23. Mai in Hamburg. Gegen die anderen Abstiegskandidaten bitte immer gewinnen

-
Beim SCM haben wir heute die Flügelzange für Olympia gesehen.
14 Tore von Außen, stark !
Für Kiel geht's ab morgen um die Quali für den Döna!
Sehr gute Außen sind gegen Kiel immer eine wichtige Voraussetzung für einen Sieg. Vor allem seit dieser Saison, wo Niklas Landin nicht mehr in Kiel spielt.
-
Also, zusammen mit den Leistungen des HSVH vor Weihnachten und den Aussichten, dass die Verletzten wohl bis zum Ende der Saison ausfallen werden, fange ich langsam an, mich mit dem Gedanken anzufreunden, nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen. Es wird schwierig in der Liga.
Aber Glückwunsch an Flensburg. Die sind schon Lichtjahre vom HSVH entfernt.
-
Nettelstedt mit einer achter Quote bei den Wettanbietern. Da muss man doch auf Heimsieg wetten... ganz klar

Oder auf Verlängerung oder Siebenmeterwerfen - da bekommst du den 13fachen Einsatz!
sportwetten24 hat folgende Quoten:
- Samstag, 19.00 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. MT Melsungen 7,50 – 13,0 – 1,11
- Samstag, 20.00 Uhr: Hamburger SV vs. SG Flensburg Handewitt 3,10 – 9,00 – 1,48
- Sonntag, 16.30 Uhr: Füchse Berlin vs. VfL Gummersbach 1,20 – 11,0 – 5,33
- Sonntag, 18.00 Uhr: SC Magdeburg vs. Rhein-Neckar Löwen 1,25 – 10,0 – 4,75
Von den Außenseitern werden Hamburg offenbar noch die größten Chancen eingeräumt?
Da würde ich Gummersbach oder den RNL höhere Chancen einräumen, auch wenn sie auswärts spielen.