Beiträge von McPomm

Mein Tipp ist Berlin. Grund: beide Mannschafte sind 1:1-Monster und machen viele Tore über 7m-Herausholen. Bei Berlin vor allem Gidsel, bei Magdeburg alle Rückraumspieler. Aber Berlin hat mit Lasse Andersson den besseren 9m-Shooter. Gidsel werden sie im Griff haben, aber gegen solchen Rückraumer wird es schwierig mit der Deckung, wenn sie auf ihn rausgehen. Auf der anderen Seite ist das Weber, aber ihn sehe ich schwächer von der 9m-Gefährlichkeit her. Vom Rest her ist das alles ähnlich. Selbst die Torhüter. Letztes Jahr hatte ich Milosavlev bei ein/zwei Spielen vorher zum Matchwinner erklärt, aber dann hatte er keinen guten Tag erwischt. Das vermeide ich heuer.

Ilic ist vor allem in der Abwehr sehr gut, finde ich. Das war auch seine Hauptaufgabe bis zur Verletzung von Lassen. Und auch in der Nationalmannschaft spielt er vor allem Abwehr. Dass er nun im Verein die Chance genutzt hat, um sich auch im Angriff zu verbessern, macht ihn noch wertvoller.

Bonuspunkte mal wieder gegen die RNL. Schon komisch, dass die unser Lieblingsgegner geworden sind. Vermutlich steckte das 48 Stunden vorher gespielte Spiel den Mannheimern noch in den Knochen (wie Weller in der Halbzeit sagte, wollten sie gerade deshalb auch das Tempo hochhalten)? Aber dass diese vom Papier her viel besseren Torhüter der RNL heute kaum was gehalten haben, war auch ausschlaggebend.

Wenn das die Antwort auf eine evtl. anstehende Vertragsverlängerung und Jugend forscht für 2027 ist dann Prost Mahlzeit.

Ich dachte eigentlich dieses unleidliche Thema Pekeler und Nationalmannschaft hat endlich ein Ende gefunden.

Naja, Hannover performt halt aktuell nicht. Da wird das Nervenkostüm beim DHB dünner in Hinblick auf Olympia.

Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?

Extrem wichtiger Sieg. So eng, wie es zwischen Platz 8 und Platz 18 ist, sind zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten imminent wichtig. Endlich auch mal Jogi wieder mit wichtigen Paraden. Das gibt ihm hoffentlich das nötige Selbstvertrauen, um die nächsten Spiele ähnlich zu halten. Vielleicht geht ja auch was gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Ist aber ein Auswärtsspiel in Mannheim. Und dann Olympiaquali-Pause und danach wieder ein Auswärtsspiel (in Wetzlar). Und dann gehts am Ostermontag gegen Melsungen. Kann sein, dass man Anfang April wieder da steht, wo man vorgestern stand. Vor dem Hintergrund ist der Sieg allerdings noch wichtiger gewesen. Und vielleicht nimmt man sogar ein oder zwei Punkte in diesen drei Spielen mit? Klingt zwar wenig und anspruchslos, wäre aber toll.

Für die Kieler ist die Saison in der Bundesliga gelaufen. Trotzdem hätte ich mir aus Hamburger Sicht mehr Engagement und einen viel höheren Sieg gewünscht. In der ersten Halbzeit hattte ich sogar befürchtet, dass Eisenach gewinnen könnte.

(okay, ist ein bisschen ironisch, aber nur ein bisschen ;-))

Vielleicht machen die im Training Reflextests oder wie man Torhüter so testet (keine Ahnung). Und Jogi schneidet dabei besser ab als Pinski?

Man muss den Torhütern zugute halten, dass man ein Spiel auch verlieren kann, wenn man eine deutlich höhere Quote als die gegnerischen hat. Hat man bei der EM gesehen (z.B. Andreas Wolff hat super viele Paraden gezeigt, aber manche Gegner haben trotz verlorenen Torhüterduells das Spiel gewonnen - oder Finale, wo Bellahcene nur 9/38=23,68 hielt, aber Nielsen 15/39=38,46). Aber helfen tun Paraden ungemein, weil man theoretisch schnelle, sog. einfache, Tore machen kann. Eine (unrealistische) Angriffsquote von 80% würde allerdings auch reichen, behaupte ich mal. Über 90% unserer beiden Außen würde aber auch schon mal toll sein.

Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg

MT Melsungen - Bergischer HC

Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe

Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart

VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

just my 2¢
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten :whistling:

Nettelstedt mit einer achter Quote bei den Wettanbietern. Da muss man doch auf Heimsieg wetten... ganz klar ;)

Oder auf Verlängerung oder Siebenmeterwerfen - da bekommst du den 13fachen Einsatz!

sportwetten24 hat folgende Quoten:

• Samstag, 19.00 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. MT Melsungen 7,50 – 13,0 – 1,11
    • Samstag, 20.00 Uhr: Hamburger SV vs. SG Flensburg Handewitt 3,10 – 9,00 – 1,48
    • Sonntag, 16.30 Uhr: Füchse Berlin vs. VfL Gummersbach 1,20 – 11,0 – 5,33
    • Sonntag, 18.00 Uhr: SC Magdeburg vs. Rhein-Neckar Löwen 1,25 – 10,0 – 4,75

Von den Außenseitern werden Hamburg offenbar noch die größten Chancen eingeräumt? ^^ Da würde ich Gummersbach oder den RNL höhere Chancen einräumen, auch wenn sie auswärts spielen.