Beiträge von McPomm

    Die Hamburger werden an dem Tag genauso eingespielt sein wie die Flensburger. Auch wenn es keine Ausreden gibt und alle topfit sind, sollten die Gäste schlichtweg höher einzuschätzen sein. Einfach schon deshalb, weil die Torhüterposition und die Deckung bei der SG bislang viel stärker aufgetreten sind.

    Sent from my Lumia 710 using Board Express

    Zitat

    Realistisch gesehen hat aber auch Magdeburg 3 Überzahlen nicht gewinnen können, und das war eine der vielen Sachen, die da den Ausschlag gegeben haben...


    Ja, genau! ist mir auch aufgefallen, dass man meist nicht merkte, wenn MD in Überzahl war. Und das waren schon recht viele Zeitstrafen gegen den HSV gewesen.


    Sent from my Lumia 710 using Board Express

    Für die Entwicklung des Teams ein wichtiger Sieg. Tolles Tor vom Ösi! Aber auch zufriedenstellend vom HSV gekämpft :) Dass Marcin Lijewski nicht mehr die frühere Qualität hat, ist sicherlich ein Manko. Ich hätte mir zwar einen Einsatz von Terzic gewünscht, aber Schwalb baut ihn wohl ähnlich behutsam auf wie seinerzeit vor Jahren den jungen Lijewski. Daher denke ich: Erst wenn Carlen wieder voll da ist, wird der HSV auch wieder auf Augenhöhe mit FL und B sein.

    Hoffen wir, dass sich Hens keinen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat!

    Sent from my Lumia 710 using Board Express

    Sorry aber wo war dein Kommentar kritisch? Der war einfach nur dämlich. :wall:
    Mit Kritik kann man umgehen oder eben nicht. Anscheinend kann man das in HH nicht.

    Also, passt zwar nicht in diesen Thread, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen und wintermute etwas in Schutz nehmen. Crustys Kommentar ist auch nicht kritisch, sondern "einfach nur dämlich". Denn anhand eines BILD-Artikels (!!) dem Toto Jansen Trändendrüsendrücken vorzuwerfen (wer ihn kennt, würde nicht so urteilen) und obendrein pauschal den "Hamburgern" Blödheit zu unterstellen, auf seine Verletzung falsch reagiert zu haben (z.B. der Arzt ist sehr renommiert auf dem Gebiet der Knieverletzungen und übrigens auch nicht ohne Grund Mannschaftsarzt der HSV-Fußballer), ist schon mit der Absicht geschehen, gegen Hamburg mal wieder grundlos zu sticheln. Dass man da auch mal dünnhäutig reagiert, finde ich durchaus verständlich.

    Allerdings kann man solche Kommentare von Crusty auch einfach ignorieren, gebe ich zu.

    Jetzt fängt man in Flensburg schon vor der Saison an, auf die Tränendrüse zu drücken.


    Für mich ist Flensburg Topfavorit auf den Vizemeister"titel". Wenn Djordjic monatelang ausfallen sollte, sehe ich diese "Favoriten"rolle nicht mehr gegeben. Djordjic war meiner Meinung nach ausschlaggebend dafür gewesen, dass es letzte Saison der zweite Platz wurde und nicht 4-6. Auch ein Glandorf wird das wohl nicht kompensieren.
    Aber wer weiß? Noch steht nichts fest. Vielleicht ist die Verletzung ja nicht so schlimm? Hoffen wir für die Flensen!

    Ich finde, das ist das Topspiel des ersten Spieltages. Freue mich schon
    auf die Liveübertragung am Sonntagnachmittag - wohl auch sogar mit einem
    Bericht in der ZDFsportreportage ab 17.10 Uhr!

    Wird ein enges Spiel mit knappem Sieg der Göppinger, tippe ich mal. ;)

    Ich glaube leider nicht, dass Hamburg überzeugend spielen und gewinnen wird. Für mich ist der HSV diesen Saisonstart eine totale Wundertüte. Zumal kompetitive Turniere gegen deutsche BL-Klubs, wo man den Leistungsstand einigermaßen ablesen konnte, diesmal in der Vorbereitung fehlten.
    Also: die Jungs werden sich sicherlich schwer tun. Niederlage nicht ausgeschlossen. Ich hoffe aber, dass sie meine Skepsis Lügen strafen werden :/:

    Für mich entscheidend war der überraschende Einsatz von Balic in der Abwehr! Dort hat er total überzeugt. Okay, auch andere Abwehrspieler haben viel blocken können, aber Balic hat häufig entscheidend gestört, sich blitzschnell von der Seite in Würfe reingeworfen, wo die dänischen Rückraumschützen schon an den beiden Blockspielern vorbei gezielt hatten, und er hatte vom Block abprallende Bälle auch erlaufen/gefangen. Gegen seine Agilität in der Abwehr hatten die Dänen bzw. Wilbek kein taktisches Mittel gefunden: Wilbek hat wohl damit nicht gerechnet und seine Mannschaft nicht entsprechend eingestellt. Stattdessen stellte er den jungen Markussen aufs Feld, der mir sehr aufgeregt und unerfahren agierend vorkam - und sehr viele Fehler machte.

    Also, ist ja legitim, sich aufzuregen. Aber das Problem, was die Kieler hier haben - eine Äußerung des gegnerischen Trainers, der seinen Spieler verteidigt - möchte ich als momentan etwas ”gebeutelter“ HSVer auch liebend gerne haben ;)

    Sent from my Lumia 710 using Board Express

    Taktisch fand ich die Füchse ganz schlecht. Wenn man das hier z.B. gelesen und auch sonst bisher viel von Sigurdssons Vorbereitung gehalten hat, war es gestern enttäuschend anzusehen gewesen. Dem Trainer ist offenbar nichts groß eingefallen und hat die Mannschaft in Deckung und Angriff selbst vor sich hin werkeln lassen. Während er am Spielfeldrand erstaunlich gelassen aussah, wie man ihn eigentlich nicht kennt, wenn die Mannschaft zurückliegt. Jaszka als sein Denker und Lenker hat mit seiner grottigen Leistung natürlich ebenfalls seinen Anteil am chaotischen Spiel gehabt. Also, mir kam es so vor, als wenn es Trainer und Spielmacher gestern egal war, wie das Spiel ausgeht. ?(

    Ich habe nicht widersprochen, sondern "Prost" gesagt.


    Prost und Glückwunsch an die Fans beider Mannschaften auch aus Hamburch!
    Also, ich würde als Ursache für den Einbruch der Berliner zum einen die Steigerung von Andersson, zum anderen die vielen Unterzahlzeiten der Berliner in der Schlussphase ausmachen. Und die waren selbstverständlich nicht nur der schwindenen Kraft anzulasten, sondern auch Ungeschicktheit (weil man häufig den Gegner auch mal ohne reinzugreifen oder zu schubsen hätte werfen lassen).
    Und ich möchte konstatieren: auch wenn die beiden TV-Moderatoren und Storm (und infolge dessen alle anderen Journalisten) im Gegensatz zu denen am Dienstag nicht auf die Härte zu sprechen kamen, war es doch keinen Deut weniger hart und mehr ansehnlich als das HSV-RNL-Spiel. Ich habe viele 2-Minuten-Strafen, Klammerungen, Einzelaktionen und sowas gesehen...
    2min: HSV-RNL: 10:12
    2min: FL - B: 10:12
    Und komme mir jetzt keiner und vergleicht die Schiries!

    Aus Hamburger Sicht ein interessantes Spiel. Könnte mir vorstellen, dass sich beide Parteien auf Unentschieden einigen. Was blöd wäre. Aber ich hoffe auf Sieg der Berliner - da rechne ich mir noch die größten Chancen auf den 3. Platz für HSV aus. Aber der HSV muss ja auch erstmal seine Spiele gewinnen...

    Dass Hamburg in der Schlussphase nochmal so viel Energie aufbringen konnte, hätte ich nie gedacht. Zumal Bobo Gille fehlte (hoffentlich fällt der nicht auch noch im nächsten Spiel aus!); und waren die Mannheimer nicht gar überhaupt vollzählig und konnten somit gut durchwechseln? Aber gottseidank haben Müller und Bielecki im Angriff irgendwie nichts zustande gebracht und sind K. Lijewski und Sesum zum Schluss zu viel die Kräfte ausgegangen. Auch der Top-Kreisspieler Myrhol konnte gut abgeschirmt werden, finde ich. Mimi Kraus mit einer sehr guten Partie. Da sieht man, wie wichtig es ist, dass Duvnjak im Angriff auch mal längere Pausen bekommt, ohne dass der Spielstand währenddessen "absackt".

    Ob der HSV im nächsten Auswärtsspiel ohne die Heimkulisse an diese Leistung anknüpfen kann, bleibt trotzdem ungewiss. Aber müssen tun sie das, wenn sie das Spiel gegen Kiel verlieren dürfen wollen.

    Sicher, die Skeptiker werden sagen, es ging ja nur um die "goldene Annanas", nach London bringt uns das auch nicht mehr und die WM-Quali war es auch nicht.


    Genauso ist es aber! Bei der EM haben sie auch gut gespielt, aber wenn der Gegner in der Schlussphase zurückfightete (wie Dänemark!), haben sie "versagt". Und genau solche Situationen wurden in den Tests nicht geprobt. Aber schön, wenn Heuberger und die Mannschaft sich wieder Selbstvertrauen geholt haben sollten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Obwohl die RNL auch kräftemäßig sehr zu knabbern haben werden, sehe ich beim HSV momentan noch etwas weniger frisches, junges Blut von der Bank, das für (Wieder) Belebung sorgen kann. In der Crunchtime wird der HSV daher leider wieder total abbauen. Gegensteuern können sie nur, wenn sie mal endlich die Torquote auf Normalniveau hochkriegen und Beutler zusammen mit der Abwehr hinten die der Mannheimer im Vergleich niedriger hält. Zumindest, solange noch Kraft (und somit Konzentration) vorhanden ist. Also rechtzeitig (15 min vor Schluss) einen Vorsprung herausholen. Das wird jedoch kaum eintreffen, denn die Torhüter der RNL sind auch nicht schlecht.

    Immerhin kommt BOB nicht wieder mit dem Vergleich der Etats. Sonst hätte ich ihm den Vergleich mit dem Abzug des Gehalts der 5 HSV-Verletzten gegenüber einem halben (Petersson) an den Latz geworfen. Da beim HSV mittlerweile bestätigt wird, dass auch Bertrand Gille definitiv ausfallen wird (und bei Vugrinec und Hens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die voll spielen können), bin ich nicht mehr so optimistisch wie vor einer Woche nach dem Nur-2-Tore-Rückstand. Denn Bobo hätte mit seiner Erfahrung und seinem Durchsetzungsvermögen (vor allem in der Abwehr) durchaus noch bei einem knappen Spiel den Ausschlag pro Hamburg geben können. Und Jansens "ich werde auf die Zähne beißen" klingt auch nicht gerade nach Topp-Fitness.

    7100 Zuschauer sind zwar nicht viel, aber ich hoffe, dass wir dort trotzdem ansprechend Lärm machen können :schrei: :smokin:

    Wichtig wird sein, dass Bitter/Beutler mal >20 Bälle halten und das Verwerten der Chancen vorne besser wird (Torquote >60%). Und dass nicht der Fehler gemacht wird, sich nur auf Nincevic, Christophersen und Jaszka zu konzentrieren.

    Ich sehe mittlerweile angesichts der nicht gelösten Verletztenproblematik, des Hinspielergebnisses, unserer Torwartschwäche und der besseren Füchse-Form Berlin leider als leichte Favoriten an. :cool:

    Tut mir leid für die political incorrectness, Leute, aber ich muss grinsen. Und ich glaube, Schwalb lacht sich "tot", wenn er das lesen sollte.
    Aber ihr habt schon recht: er sollte die Spielzüge "Quietscheentchen" o.s.ä. nennen, solange bei Auszeiten Mikrofone reingehalten werden. Da wäre das Entertainment noch größer.