Oh Gott, von solch einem Spielstand (20:20) in der Mitte der zweiten Halbzeit gegen den THW würde ich bei Spielen von Hamburg gegen Kiel nur träumen.
Beiträge von McPomm
-
-
Das es auch mal etwas magere Jahre gibt, ist auch völlig normal
Hä? Bei Kiel ist das nicht normal, schon gar nicht "völlig normal". Wäre aber schön für die Liga und andere Vereine, wenn der THW mal ein paar Jahre nicht in der Championsleague spielt. Dadurch wären sie vermutlich auch gezwungen, ihren Spieler-Etat herunterzuschrauben, wodurch noch mehr Angleichung an die Mitbewerber erfolgen würde.
-
Einfach traurig aber interessant wie der BHC in dieser Saison abkackt obwohl er nominell besser aufgestellt ist als viele andere Mannschaften.
Da sieht man mal wieder , dass der Trainer und die die Psyche eine riesen Rolle im Handball spielen.
Ich habe den BHC vor der Saison auch in der Mitte der Tabelle gesehen. Waren sie ja auch in den letzten Jahren (11. und 12.). Aber für mich zeigt es, dass diese Saison die unteren zwei Drittel der Mannschaften (ab Platz
leistungsmäßig sehr eng zusammen sind. Okay, Ausnahme vielleicht Balingen. Und Verletzungen und Kleinigkeiten im Spiel können den Ausschlag geben. Es gab ja schon fünf Spiele in der Saison (darunter die ersten drei, wenn ich das richtig sehe), wo man nur mit einem Tor verloren hat oder Unentschieden gespielt hat. -
Mal sehen, welche es besser beherrscht.
Gestern in der CL Plock gegen Paris hatte Plock das 7:6 ziemlich gut gespielt. Die beiden Kreisläufer waren gar nicht die Anspielpartner, sondern hatten häufig so gut freigesperrt, dass Zarabec mehrfach frei in der Mitte durchlaufen konnte. Liegt aber auch daran, dass Zarabec einen schnellen Antritt hat. Bisher hat mich 7:6 nie überzeugt, aber das gestern sah überzeugend aus. Ich frage mich, ob Lemgo und Kiel sowas auch hinkriegen?
-
Im Hinspiel haben wir eine Klatsche bekommen! Und damals gab es weniger Verletzte bei uns. Lassen und Axmann waren noch dabei. Ein enges Spiel wäre schön, aber wäre eine Überraschung. Allerdings haben sich Ilic und Severec mittlerweile verbessert. Und Corak und Risom sind hinzugekommen. Und die MT hatte sich in den letzten Wochen häufig schwer getan. Naja, mal schauen - ich lasse mich gerne überraschen ;).
-
Zum Spiel: Von zwei schlechten Mannschaften hat die glücklichere gewonnen. Es war ein immens wichtiger Sieg.
ja, schlecht und sehr glücklich. Und der Sieg hat jetzt zu 20 Pluspunkten geführt, was normalerweise für den Klassenerhalt reichen sollte. Aber normal ist die Liga gerade nicht. Balingen und Eisenach liefern letzte Zeit so gute Spiele ab, dass ich immer aufatme, wenn sie in den Schlussphasen dann doch verloren haben.
-
Angesichts des Spielverlaufs (erste Hamburger Führung erst in der Crunchtime in der 51. Minute und drei von Klimpke gehaltene Siebenmeter) kommt mir der Sieg komisch vor. Im Vorbericht vom HSVH stand zu lesen, dass die drei Wochen Pause auch für Krafttraining genutzt wurden. Kann daher sein, dass dies ein Grund für die Performance in der Schlussphase ist. Severec hat mir auch nicht schlecht gefallen - er scheint sich mittlerweile wohl eingelebt oder im Training verbessert zu haben.
-
Kiel hat sicher das Spiel sehr ernst genommen. Und Flensburg war top. Aber trotzdem hat man den Eindruck, dass die Leistungen in der CL irgendwie besser sind als die in der BL. Da fragt man sich ratlos, warum das so ist?
-
Mit noch so einer (Nicht-)Leistung werden sie im VF ein weiteres Waterloo erleben.
Also Jungs, auf geht's mit voller Konzentration, die Basics wieder zu erarbeiten.
Ich hatte schon in den letzten Wochen den Eindruck, dass Kiel mittlerweile den Fokus auf die CL gelegt hat. Weil sie dort merkbar bessere Leistung bringen.
-
Den würde ich jetzt nicht in frage stellen. Kiel ist in einem Umbruch. Allein Landin und Sagosen sind nicht so einfach zu kompensieren. Wenn man schaut wie alt Bambam, Weinhold, Peke, Dule ..... sind, dann muss man den Kader recht schnell verjüngen, sonst werden sie auf Dauer abgehängt.
Wurden deren Verträge nicht stolz über die Saison hinweg verlängert?
-
Solche Tage kommen vor. Ich habe das allerdings nicht erwartet.
Das hat wohl angesichts der Statistik keiner. Auf Dyn wurde gesagt, dass Flensburg das letzte Mal 2018 in Kiel gewonnen konnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Und heute könnte es der höchste Sieg der Flensen in Kiel werden.
-
Außer Møller im Tor gefällt mir die Flensburger Abwehr extrem gut. Für mich ist das der “Matchwinner". Die Kieler Abwehr, sonst ihr Prunkstück, fällt leistungsmäßig dagegen stark ab. Außerdem gefällt mir der österreichische RR, Zivkovic, sehr gut - ist für mich auch eine kleine Überraschung (kompensiert den eigentlich großen Verlust durch Smits Ausfall).
-
Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.
Ich würde Ägypten noch hinzunehmen. Die haben die Afrikameisterschaft dominiert und könnten in Paris auch weit kommen.
-
Ungarn sichert sich das letzte Olympia-Ticket gegen Portugal. Spannendes Spiel, der neue Kieler Rechtsaußen Bence Imre mit einem überragenden Spiel 9/9. Ich glaube, da hat sich der THW ein echtes Juwel geangelt.
Sehr sehenswertes Spiel! Die Stimmung bei den Ungarn ist immer schon meist besonders. Imre hat das Spiel dann noch gedreht (und Bartocz, der Torhüter, hat zum Schluss gut gehalten). Da kann sich Kiel auf ihn freuen. Aber unser Hamburger Ilic hat ihm auch die meisten seiner Tore sehr gut zugespielt👍😉.
-
ja klar und bei Dulle wars dann ne berechtigte rote Karte

Keine Ahnung. Das habe ich nicht gesehen, weil ich da gerade auf einem anderen Kanal ein hochspannendes Spiel geguckt habe (kein HAndball). Was hat die rote KArte mit der Aktion von Köster zu tun?
-
Unsere Jungs haben die 2. HZ gewonnen. Das ist doch mal eine Steigerung. Gegen die Ösis müssen sie aber mal von Anfang an dasein.
Ich fand, Deutschland hat recht gut gespielt. Kroatien war aber besser.
-
Köster ins Gesicht, da gibts gar nix

Ich habs zurückgespult: nicht der Arm ist ins Gesicht, sondern eher andersherum: Kösters Gesicht ist im nach oben ausgestreckten Arm gelandet.
-
Für mich stellt sich die Frage, ob Juri Knorr in allen drei Qualispielen gut spielt. Es scheint so zu sein, dass er in den letzten Löwen-Spielen nicht mehr seine Bestform hatte. Wenn das der Fall ist, dürfte sich Deutschland qualifizieren. Aber alle deutschen Spieler müssen trotzdem ihre Bestleistung bringen. Nur auf den Heimvorteil und die Favoritenrolle zu bauen, wird nicht reichen. Dazu sind die anderen Mannschaften zu gut.
-
Oha, riesige Überraschung! Glückwunsch an die Tussis! War auch als Zuschauer schön spannend

-
Martinovic scheint den Melsungern wirklich gefehlt zu haben. Nun sind sie künftig wieder stärker einzuschätzen.