Beiträge von Tus-N-L

    Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass dieses Jahr die Trendumkehr gelingt. Allein das Derby wird den Schnitt schonmal nach oben bringen und dann gelingt es ja dem Verein vielleicht ein paar Anreize zu schaffen...

    Die Derbys in Minden waren zuletzt nicht mehr ausverkauft. Das in Lübbecke aber schon...

    Mich würde ja mal interessieren, ob dieses Jahr nochmal weniger Dauerkarten verkauft wurden als letzte Saison. Der TuS befindet sich ja zuschauertechnisch seit mittlerweile 10 Jahren im freien Fall. Jedes Jahr geht es im Schnitt um 100 Zuschauer zurück. Innerhalb von 10 Jahren hat man sich mehr als halbiert. Wir haben uns schon häufig über Gründe ausgetauscht und vieles ist ganz logisch und nachvollziehbar. Ich weiß auch, dass 2000 Zuschauer im Schnitt auch in Liga 1 für unseren Standort ganz ordentlich sind. Aber auch von diesen Zahlen sind wir ja in den letzten Jahren immer weiter weggekommen. Es fehlt sicherlich die Perspektive bei einem Aufstieg in Liga 1 mithalten zu können. Aber auch an anderen Standorten mit ähnlichen Voraussetzungen konnte man das Zuschauerinteresse in den letzten Jahren steigern. Früher hat es ja in Minden - Lübbecke gereicht, einfach nur die Halle aufzuschließen...

    Immerhin erhoffe ich mir dieses Jahr durch ein Aufstiegsduell mit Minden wieder etwas mehr Handballeuphorie...

    Zu Eisenach sei dann aber gesagt, dass die nächstes Jahr in der Mannschaft deutliche Verluste zu beklagen haben. Z.B. wechselt Hangstein, immerhin der Dreh und Angelpunkt des Eisenacher Spiels, zu uns und Jepsen beendet seine Karriere, wenn ich das richtig verfolgt habe. Dessau wird nächstes Jahr niemand mehr unterschätzen und Hamm muss sich auch erstmal finden.

    Minden kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Ich denke, die werden gut Geld in die Hand nehmen. Werden aber das große Handicap haben, in Lübbecke spielen zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fans die gesamte Saison hinweg den Weg nach Lübbecke finden. Auch der ein oder andere Lübbecke Zuschauer, der sich momentan ein Spiel von Dankersen in Liga 1 angeschaut hat, wird in Zukunft nicht mehr hinzugewonnen.

    So kann man sich irren: Der TuS verlängert mit Mrakovcic um ein weiteres Jahr!

    Luka Mrakovcic bleibt beim TuS N-Lübbecke – TuS N-Lübbecke

    Kader 2023/2024

    Nikolas Katsigiannis (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Joonas Klama (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024 (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

    Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Rutger ten Velde (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tim Kloor (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Marek Nissen (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Ole Günther (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025 (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

    Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Fynn Hangstein (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Luka Mrakovcic (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Lukas Süsser (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Trainer: Michael Haaß - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Kadertechnisch wird es jetzt ja wohl darauf hinauslaufen, dass Luca Mrakovcic keinen neuen Vertrag erhält. Wäre denke ich zu teuer.

    Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt nächste Saison. Hoffentlich bleiben diesmal alle Rückraumspieler gesund!

    Die eben genannten Aufsteiger, insbesondere Hamburg, haben aber in Liga 2 eine "normale" Aufstiegsmannschaft gehabt, die dann aber durch deutlich höhere finanzielle Aufwendungen erstligareif verstärkt wurde. Das ist der Unterschied zu den "normalen" Aufsteigern. Das konnte der TuS auch mal stemmen. Leider sind die Zeiten dafür vorbei!

    Aber du weißt doch, was ich meine. Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht stabil genug. Wenn man in die 1. Liga aufsteigt und dort auch den Klassenerhalt schaffen möchte, muss man mit einer richtig starken Zweitligasaison aufsteigen. Alle Vereine, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind und mehr als 20 Minuspunkte hatten, sind direkt wieder abgestiegen. Und das auch eigentlich immer Sang und Klanglos. Wenn Nettelstedt aufsteigt, möchte ich in liga 1 zumindest eine reele Chance haben.

    Es ist im Kern die gleiche Mannschaft, die vor zwei Jahren aufgestiegen ist und die letztes Jahr lange im Kampf um den Klassenerhalt mitgespielt hat. Allerdings merkt man, glaube ich, dass das Feuer, unbedingt in der 1. Liga spielen zu wollen, wohl nicht mehr so sehr brennt, wie es das noch beim ersten Mal getan hat.

    Perspektivisch kann ich mir die Mannschaft schon in Liga 1 für ein, zwei Jahre vorstellen. Aber als Tabellenzweiter mit Stand jetzt 18 Minuspunkten aufzusteigen, heißt für mich, dass nächste Saison trotz der guten Neuverpflichtungen ein kleines Wunder für den Klassenerhalt passieren muss. Wenn wir jetzt bei "Wünsch dir was" wären, würde ich mich freuen, wenn man nächste Saison in Liga 2 mit GWD zusammen spielen und dann mit einer deutlichen Verbesserung in der Konstanz als "Meister" aufzusteigen.