Man spielt aber in den Spielen gegen Vinnhorst oder auch Coburg zunächst klar besser. Schafft es aber dann nicht, den Vorsprung auszubauen und macht den Gegner immer wieder unnötig stark. Der letzte Biss scheint da bei einigen zu fehlen.
Beiträge von Tus-N-L
-
-
Aufgrund des Spielverlaufs war die Stimmung natürlich nicht zu steigern. Das war schon fast einmalig. Man hat es auch bei den Spielern gesehen, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Mir hat auch gefallen, einige "Handballgrößen" mal wieder in Lübbecke zu sehen. Herbert Lübking, Paul Gauselmann etc.
Unerklärlich wie man die erste Halbzeit so vergeigt, wie schon gegen die Eulen. War es Arroganz? Hat man geglaubt, Minden spielt nochmal so schlecht wie im Pokal? Hatte man Angst zu überdrehen?
An diesem Spiel wird die Mannschaft jedenfalls wachsen. Jetzt müssen wir gegen Vinnhorst nachlegen. Es darf nicht das gleiche passieren wie gegen die Eulen. Sonst war der Derbysieg nutzlos.
-
Wahnsinn! Geiles Spiel! Mehr geht nicht! Mehr kann ich gar nicht schreiben!
-
Hier mal für Interessierte die Derby Statistik.
Aus der geht aber auch hervor, dass ich mich geiirt habe. Beim letzten richtigen Derby waren 3050 Zuschauer zugegen.
-
Ne, der Innenraum wird derzeit nicht aufgebaut, wenn er überhaupt noch aufgebaut werden darf. In der Zeitung stand, dass diese Saison 2600 Zuschauer in die Halle passen. Auch vor fünf Jahren hieß "ausverkauft", dass noch 2850 Zuschauer reinpassen. die 250 Zuschauer sind dann die Differenz durch dien Innenraum. Dann dürfte 2600 gut passen. Kaum vorstellbar, wie hier mal 4000 bis 4500 Zuschauer 1981 reingepasst haben sollen.
-
Das mit der Nervosität kommt mir bekannt vor. Das habe ich auch lange nicht mehr gehabt. Bloß nicht verlieren...
-
Die Halle ist für morgen schonmal ausverkauft. Wie schön! Das macht irgendwie mehr Spaß als mit 1100 Zuschauern...
Wir brauchen dringend einen Sieg. Sonst sind wir im Mittelfeld der Tabelle angekommen.
Sollte Nettelstedt die Abwehr so hinstellen, wie im Pokal, kann uns eigentlich nur noch Semisch schlagen...

-
irgendwas stimmt doch da nicht...
Wenn man das Spiel heute gegen Dresden und am Dienstag gegen Balingen sieht, dann war das wieder ein ganz anderes Gesicht des TuS. Alles hängt davon ab, wie man in ein Spiel hereinkommt. Wenn die nötige Aggressivität zu Beginn fehlt, vergeigt die Mannschaft die Spiele. Ist man zu Beginn da, dominiert man die Spiele phasenweise. Und das egal welcher "Anzug" gerade auf der Platte ist. Das heißt, will man aufsteigen, braucht man einfach mehr Konstanz. Der Sieg heute war wichtig, allerdings haben wir schon vier Minuspunkte und das bei Spielen, die man zu Beginn der Saison auch gewinnen sollte.
-
Das stimmt! Es steht und fällt alles immer mit der Leistung und Bereitschaft in der Abwehr. Vorne wird das dann schon. Selbst letzte Saison war das so, wo man im Angriff limitierter war.
-
Heute war von der Mannschaft eine Reaktion zu sehen, schön! In der Abwehr deutlich bissiger, diesmal auch wieder mit Keeper. Insgesamt konnte jeder Spieler Spielanteile sammeln und auch die Zuschauer hatten ihren Spaß. In der nächsten Runde dann bitte wieder Losglück

-
irgendwas stimmt doch da nicht...
-
Beeindruckender Sieg vom TuS. Dafür, dass es ein Derby war, fand ich das Spiel des TuS sehr gefestigt. Klammern wir mal zwei bis drei Minuten der Schlussphase aus, war das sehr cool runtergespielt. Schon erstaunlich, was ein neuer Spieler im Handball so bewirken kann.
Jetzt schnell regenerieren und dann brauchen wir den nächsten Heimsieg.
-
Souveräner Auswärtssieg in Hüttenberg. Zwischenzeitlich sind die Hüttenberger auf 2 rangekommen aber richtig eng wurde es nicht. Ein bisschen durchwechseln konnte man auch.
Jetzt volle Konzentration aufs Derby. Dann geht es schon weiter mit einem Spitzenspiel Platz 2 gegen 3. Das wird eine kräftezehrende Woche.
-
Vielleicht doch Darmoul verkaufen und die Abwehr stärken?
-
Doch doch! Das wusste ich. Aber bis auf ein paar Sponsoren Dauerkarten sollte das doch wohl werden...
Ups! Leicht verschätzt..... gab doch etliche Rückläufer

Naja vielleicht wirds ja zumindest in der Liga voll...
-
Wichtig wäre es auch, dass Marek Nissen weiterhin an den TuS gebunden wird. Er war ja letzte Saison quasi unsere Lebensversicherung.
-
ich denke mal, dass Interesse ist da nicht so hoch...
-
Das erste Heimspiel gegen Nordhorn hat Lust auf mehr gemacht. Wie schon gegen Dormagen haben Grabenstein und Hangstein überzeugt. Das ganze TuS - Spiel war flüssiger und einfach dominanter als in den letzten Jahren meiner Meinung nach.
-
Doch doch! Das wusste ich. Aber bis auf ein paar Sponsoren Dauerkarten sollte das doch wohl werden...
-
Nicht schlecht! Nach nicht einmal einem Tag Vorverkauf für das Pokal Derby sind schon 3/4 aller Sitzplätze verkauft. Und das, wo das Spiel mit dem derzeitigen Pokalmodus einem besseren Trainingsspiel gleicht. Der einzige Anreiz ist bei Sieg gegen GWD ein machbares Heimspiel gegen Balingen gefolgt von einem schönen Heimspiel gegen eine Top Mannschaft.