Beiträge von Tus-N-L

    Der Threadtitel lautet: Wie ist Eure Meinung?

    Warum sich einige wieder als Oberschiedsrichter aufspielen müssen und die Meinung anderer (der Kritiker) heruntermachen ist mehr als armselig. Basta..... :hi:


    Richtig!


    Also Spielplantechnisch ist das natürlich alles gut.
    Auch der Donnerstag ist natürlich genau so in Ordnung. Da ist es egal ob Donnerstag, Dienstag oder Mittwoch. Wahrscheinlich ist es sogar noch die beste Alternative, da man der Fußball Champions League aus dem Wege geht.

    Aber warum ausgerechnet 12:30 Uhr? Gut möglich, dass es am Ende egal ist und die Hallen trotzdem weiter so voll sind. Ich glaube es aber nicht. Ich habe noch keine Person getroffen, die das begrüßt.
    Was spricht gegen Sonntag Nachmittag? Was spricht gegen Samstag 18:30 Uhr, 19:00 Uhr, 19:30 Uhr? oder 20:30 Uhr?
    Immerhin ist Samstag der Ausweichtermin. Vorausgesetzt wir steigen auf, dann hoffe ich, dass wir statt Sonntag am Samstag spielen können. Aus unserer Halle will man ja sowieso nicht übertragen :smokin:

    Boar geil! Dann nächste Saison (Sehr wahrscheinlich) in Lübbecke vor 1000 Zuschauern am Sonntag kurz nach dem Aufstehen! Da macht Handball doch richtig spaß!

    Wenn ich mir das so überlege, gucke ich mir nächstes Jahr doch lieber 2. Liga an!

    Naja aber für so eine Prognose ist es doch noch viel zu früh. Außerdem zeigen doch diese und die letzte Saison, dass die erste und die zweite Liga gar nicht mehr sooo weit auseinander liegen. Klar ist für mich, dass prinzipiell finanziell nur Nettelstedt in der ersten Liga mithalten kann, wenn man denn möchte bzw. kann. Die Niederlage in Essen war für mich zwar überraschend aber bei dem kleinen Kader am Doppelspieltag dann auch wieder verständlich. Momentan tut sich vieles beim Tus, was man nur begrüßen kann. So werden zum Beispiel das erste Mal seit dem ich denken kann, größere Marketingmaßnahmen vorgenommen. z.B. soll es nächstes Jahr auch ein LED Display für die Halle geben. Das sind so kleine Bausteine, die ich die letzten Jahre vermisst habe.

    Auf jeden Fall ist die aktuelle Mannschaft in keinster Weise bereit für die erste Liga. Aber in Lübbecke weiß man, wie viel Geld man in die Hand nehmen muss, um dort mitzuhalten. Man darf gespannt sein...

    Nach dem Spiel forderte Nikola Blazicko laut der Neuen Westfälischen noch einen weiteren Neuzugang für den Rückraum, der dem TuS auch weiterhilft.

    Das denke ich auch schon etwas länger. Es fehlen einfach die Alternativen, wenn ein Gierak oder ein Hövels einen schlechten Tag erwischt haben. Nicht auszudenken, was passiert wenn sich jemand aus dem Rückraum verletzt!

    28 zu 19 für uns!

    Unheimlich nervöser Beginn unserer Mannschaft. Da hat man gleich wieder gemerkt, wie schnell die Halle nervös wird bei solch einer Vorstellung.
    In der zweiten Halbzeit hat sich dann die ohnehin starke Abwehr belohnt. Emsdetten war meiner MEinung nach wirklich schwach. VIel zu viele technische Fehler. Für die Leistung des TuS ist der Sieg ein wenig zu och ausgefallen.

    Die Stimmung in der Halle war gut!
    Ich hätte aber doch mit 200 Zuschauern mehr gerechnet. Da sieht man dann, wie viel Kredit letztes Jahr verspielt wurde. Das wird noch eine harte Augabe für die Mannschaft und den Verein.

    Es macht auf jeden Fall wieder Spaß in die Halle zu gehen

    Tja verloren 22:23! Eigentlich hatte der TuS das SPiel im Griff und gibt es dann wie so oft in Derbys total unnötig aus der Hand.
    In meinen Augen gerade hinten wieder Bockstark gespielt. Vorne muss man sich dann noch ein wenig finden.

    DIe letzte Aktion macht mich immer noch ein bisschen sprachlos. Wenn es in den letzten 10 sek. eine zwei Minuten Strafe gegen Minden gibt, weil Blazicko von Doder bei seinem Abwurf behindert wird, dann muss es doch einen Siebenmeter für den Tus geben? DIe Schiedsrichter verlassen einfach fluchtartig das Spielfeld. Die haben ja gestern schon einen mist zusammengepfiffen. Das muss doch eigentlich ein Wiederholungsspiel geben!

    Also Zuschauertechnisch war das am ersten Spieltag ja ein voller Erfolg:

    hier mal ein paar Highlights:

    Bad Neustadt - Balingen in der Erzgebirgshalle 129 Zuschauer
    Mt Melsungen - Leutershausen in Neuhausen 100 Zuschauer
    Dresden - Flensburg in Rostock 350 Zuschauer
    Leipzig - Bernburg in Essen 168 Zuschauer
    Eisenach - Nussloch in Eisenach 73 Zuschauer
    Hüttenberg - Wetzlar in Coburg 200 Zuschauer
    Stuttgart - Groß-Bieberau in Bietigheim 150 Zuschauer

    Also ich kann das ja bei dem Wetter verstehen, dass man so überhaupt keine Lust hat in die Halle zu gehen. Aber das liest sich dann schon sehr übel.

    Ich finde den Modus an sich gar nicht schlecht. Aber man kann ja mal überlegen, ob man nicht Achtelfinale und Viertelfinale in einem Final Four spielt...

    Joar, geiles Ergebnis! Das macht doch Lust auf mehr!

    Der Innenblock funktioniert schon sehr sehr gut. Obwohl Gierak erst ein paar Tage aus Rio zurück ist, feierte er einen gelungenen Einstand.
    Tatai gefällt mir auch richtig richtig gut. Sollte vielleicht ein wenig mehr runter kommen im Spielverlauf. Ich hätte ja richtig Angst, mir als Innenblockspieler ständig sein Gemecker anzuhören. Aber so ganz an das Niveau von Heinevetter kommt er meiner Meinung nach noch nicht ran :D

    Diese Mannscahft macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Bezeichnend für mich Christian Klimek. Er war ja nun doch einer der wenigen, dem man zumindest kämpferisch in der vergangenen Saison keinen Vorwurf machen konnte. Nach Spielschluss saß er mit dem Rücken angelehnt am Pfosten. So wie immer letztes Jahr, wenn wir mal wieder verloren haben. Tut mir schon fast Leid....

    Das Spiel hat schon wirklich richtig Bock gemacht! Vor gut gefüllter Halle überzeugte mich der TuS 45 Min lang. So kann es gerne weiiter gehen!
    Jetzt werde ich schon wieder überschwänglich: Das Spiel der Mannschaft sah über weite Strecken wesentlich erstligatauglicher aus als das, was die "Mannschaft" letzte Saison gespielt hat.