Beiträge von Tus-N-L

Mich interessieren die Getränkepreise in den Hallen der Handballbundesliga!

Wäre nett, wenn ihr sagen könntet, was die Getränke bei euch kosten.

Der Tus erhöht die Preise (glaube ich) !

Bier Flasche 0,33: 2,50 €

Cola, Fanta, Sprite Flasche 0,3: 2,20 €

1. THW
    2. RNL
    3. Füchse Berlin
    4. MT Melsungen
    5. Flensburg
    6. SC Magdeburg
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. SC DHfK Leipzig
    9. HSG Wetzlar
    10. HC Erlangen
    11. TVB Stuttgart
    12. TSV Hannover-Burgdorf
    13. TuS Nettelstedt
    14. TBV Lemgo
    15. GWD Minden
    16. VfL Gummersbach
    17. TV Hüttenberg
    18. TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Nettelstedt hat den Vorteil einiges an Euphorie mit in die Saison nehmen zu können, anders als bei den anderen Kellerkindern. Die Mannschaft kann in der ersten Liga mithalten! Das ist schonmal sehr positiv. Die Mannschaft ist jung, lernwillig und hat noch einiges an Potenzial. Wenn es gelingt, dieses Potenzial zu aktivieren, man schon relativ früh in der Saison punktet und man darüber hinaus auch mal in Phasen mit -14 Punkten nicht zerfällt, ist Platz 13 das Optimum. Die Mannschaft harmonisiert wirklich gut und bringt das auch rüber. Deshalb glaube ich, dass das auch gelingen kann.
    Jedenfalls wäre es schön, wenn man die Mannschaft über die Saison hinaus zusammenhalten und punktuell verstärken kann. Um auch weiterhin Bundesligahandball in Lübbecke sehen zu können, muss der Tus weiter professionalisiert werden und neben dem ganzen Drumherum müssen auch weitere Sponsorengelder aquiriert werden. Vielleicht kommt die "Lust" auf den Tus ja auch bei Herrn Gauselmann und Herrn Wortmann durch eine gute Saison verstärkt wieder!

Nach dem Schock gegen Melsungen (-14), haben wir gegen Lemgo unentschieden gespielt und gegen Minden mit einem verloren.

Auch wenn es Vorbereitungsspiele sind, sind es doch erste echte Gradmesser!

Trotz des 4. Platzes hat mir die Einstellung an beiden Tagen gut gefallen. Vor allem freut es mich, dass Bagaric sich bisher wirklich gut in die Mannschaft eingefügt hat. Man hat auch gesehen, wie wichtig er diese Saison noch für uns werden wird.

Insbesondere die Abwehr, noch ohne Grabarczyk, hat mir richtig gut gefallen. Im Angriff ist noch zu viel Sand im Getriebe. Aber ich glaube da kommen uns die Spiele zu Beginn gegen Flensburg und Kiel gerade recht. Man hat nichts zu verlieren und kann sich weiter einspielen.

Ich denke, dass wir so weit nicht von unseren OWL Nachbarn entfernt sind. Das macht mich momentan vorsichtig optimistisch, dass wir diese Saison eine konkurrenzfähige (und vor allem junge und entwicklungsfähige) Mannschaft sehen werden, mit der der Klassenerhalt gut gelingen wird.

Wenn ich das richtig sehe, wäre Nettelstedt dann die beste Mannschaft Nordrhein-Westfalens 8o:P
    nehme ich gerne so :D

Das war heute eine wirklich schöne Aufstiegsfeier! Der krönende Abschluss einer wirklich guten Saison.
    Ich hoffe, dass diese Mannschaft nächstes Jahr in Liga 1 bestehen kann und vielleicht die ein oder andere Überraschung gelingt.

Vor allem hoffe ich, dass der Tus als gesamtes voran gebracht wird und Ruhe bewahrt wird, wenn es mal einen Negativlauf gibt.
    Der Verein hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial. Nur das muss jetzt auch weiter ausgeschöpft werden, damit wir auch in Zukunft Erstligahandball in Lübbecke sehen können.

Zitat Moderator im Hessischen Rundfunk "Nettelstedt, das ist ein Stück Handballgeschichte. Die kann man in der 1. Liga ganz klar gebrauchen."
    In diesem Sinne :cool::smokin:

FÜr eine Aufstiegsfeier im Handball in der Kleinstadt Lübbecke kann sich das doch sehen lassen:

Impressionen

Video

Dass Herr Krusche die Frage des Bestehens mit einem klaren "Nein" beantworten würde, wundert mich dann doch. Ich glaube ja auch nicht, dass es einfach wird nächste Saison. Aber auch wenn die erste Liga etwas ganz anderes als die zweite ist, so würde es mich nicht wundern, wenn man dann doch noch ein zwei Plätze besser stehen wird als Platz 16.
    Gegen Lemgo und Minden hat man zu Beginn der Saison gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Zu einem Zeitpunkt, wo die Mannschaft noch nicht lange zusammengespielt hat.

Bei Bedarf kann man ja auch noch nachrüsten. Das hatte man nach dem letzten Aufstieg auch gut gemacht. Auch wenn feststeht, dass so viel Geld wie damals nicht mehr vorhanden ist.

Abwarten...

Auf mich macht die Mannschaft jedenfalls momentan einen sehr homogenen Eindruck. Im Grunde haben sie diese Saison immer, wenn es wirklich drauf angekommen ist, ein starkes Spiel abgeliefert. Gerade am Samstag hat mir das schon sehr gut gefallen. Und da waren es eher Spieler wie Genz, Torbrügge und Hövels, die den Sieg herausgespielt haben.

Ich hoffe jedenfalls, dass man mal über drei, vier Jahre eine Mannschaft im Kern zusammenhalten kann. Dann wäre schon viel erreicht. Momentan bin ich für nächstes Jahr recht optimistisch. Aufgrund von nur zwei Absteigern und zwei deutlich schwächeren Aufsteigern Platz 16 - 13 erreichen zu können.

Die Behäbigkeit bei unserem Rückraum sehe ich ähnlich! Das muss deutlich besser werden...

Mal vorausgesetzt wir steigen auf, dann denke ich schon, dass die jeweils anderen beiden Mannschaften wieder absteigen werden. Aber um Platz 16 bzw. Platz 15 mitzuspielen, ist schon sehr demotivierend.

Momentan ist ja nun wirklich keine Mannschaft außer Nettelstedt in der 2. Liga, die die Möglichkeiten bzw. den Willen hat in der ersten Liga zu spielen. Und in Nettelstedt scheint man
    derzeit nicht das Geld in die Hand nehmen zu wollen oder zu können, eine wirklich schlagkräftig Truppe zusammenzustellen.