GAAAAAANZ Vielfältige Gründe.
Ich glaube gar nicht mal, dass die Halle heute weniger gut besucht war, als in anderen Jahren mit 1600 Zuschauern bei ähnlichen Spielen, was immernoch deutlich unter dem Schnitt von früheren Jahren läge. Es wurden aber bestimmt 200 Dauerkarten weniger verkauft als in der letzten Erstligasaison. Teilweise auch wegen der bescheidenen Anwurfzeiten und einem nicht mehr vorhandenen Spieltag am Samstag. Ich will gar nichts beschönigen, aber wenn man 26 Jahre in der Ersten Liga gespielt hat über mehrere Jahrzehnte immer mal wieder dabei war bei den "großen", dann hat man anscheinend irgendwann die Lust verloren, wieder die Schießbude der Liga zu sein. Der Hauptsponsor zweifelt auch öffentlich die Perspektive in Liga 1 an. Ich glaube dies und noch viel mehr machen das Überleben momentan total schwer. Jeder andere Verein, der eine ähnliche "Vita" vorzuweisen hat, wäre aber auch schon längst nicht mehr bei den "großen" dabei. Mit Ausnahme von vielleicht GWD. Das haben wir dann doch unseren großen Sponsoren zu verdanken, die vorbildlich über Jahrzehnte hinweg ihre Vereine großzügig unterstützen. Leider scheint der Zauber der Vergangenheit gerade heute komplett verschwunden. In der Sportsbar waren nach dem Spiel keine 60 Leute mehr. Ich habe nachgezählt.... Soetwas habe in all der Zeit noch nicht erlebt!