Beiträge von Tus-N-L

    GAAAAAANZ Vielfältige Gründe.

    Ich glaube gar nicht mal, dass die Halle heute weniger gut besucht war, als in anderen Jahren mit 1600 Zuschauern bei ähnlichen Spielen, was immernoch deutlich unter dem Schnitt von früheren Jahren läge. Es wurden aber bestimmt 200 Dauerkarten weniger verkauft als in der letzten Erstligasaison. Teilweise auch wegen der bescheidenen Anwurfzeiten und einem nicht mehr vorhandenen Spieltag am Samstag. Ich will gar nichts beschönigen, aber wenn man 26 Jahre in der Ersten Liga gespielt hat über mehrere Jahrzehnte immer mal wieder dabei war bei den "großen", dann hat man anscheinend irgendwann die Lust verloren, wieder die Schießbude der Liga zu sein. Der Hauptsponsor zweifelt auch öffentlich die Perspektive in Liga 1 an. Ich glaube dies und noch viel mehr machen das Überleben momentan total schwer. Jeder andere Verein, der eine ähnliche "Vita" vorzuweisen hat, wäre aber auch schon längst nicht mehr bei den "großen" dabei. Mit Ausnahme von vielleicht GWD. Das haben wir dann doch unseren großen Sponsoren zu verdanken, die vorbildlich über Jahrzehnte hinweg ihre Vereine großzügig unterstützen. Leider scheint der Zauber der Vergangenheit gerade heute komplett verschwunden. In der Sportsbar waren nach dem Spiel keine 60 Leute mehr. Ich habe nachgezählt.... Soetwas habe in all der Zeit noch nicht erlebt!

    Die neuen Anwurfzeiten werden manche Entwicklung verschärfen....ursächlich sind sie nicht.

    Ps. wenn man sich die Geschichte der beiden Vereine in den letzten 25 Jahren so anguckt mit den vielen Nackenschlägen trotz großer Anstrengungen (vor allem in der 2. Hälfte den 1990er Jahre, als die Rivaltät ein wichtiger 'Mobilisator'' war und beide Vereine Mannschaften hatten, die mit Weltklassespielern gespickt waren) ist es ein mittleres Wunder, dass beide noch im Bundesligabereich spielen (nur zu erklären durch die Personen Hotti Bredemeier bzw. Paul Gauselmann) - Sky und die neuen Anwurfzeiten sind durchaus eine neue Herausforderung, nuja, die wird dann auch noch überstanden werden...

    Ich habe mir schon vor etwa drei Jahren gedacht, dass das beste für beide Vereine wäre, man spielt wieder fünf bis sechs Jahre in der zweiten Liga und steigt dann nacheinander auf.
    Dann könnte auch mal wieder etwas zündeln! Aber momentan ist da wirklich die Luft raus.

    Wie in der Facebookgruppe die Tage geschrieben wurde: Vor 20 Jahren musste man eine Stunde vor Öffnung der Kassen anstehen, um noch einen ordentlichen Stehplatz zu bekommen. Schöne Zeit...

    Lübbecke ist ja nun nicht gerade für eine gut gefüllte Halle bekannt. Selbst gegen Kiel kamen am Mittwoch Abend gerade mal 2000 Zuschauer.

    Allerdings bei einem Wetter, welches nun nicht gerade zum Handballspielen eingeladen hat. So warm ist es in der Spielzeit selten.
    Außerdem hat man Kiel in Lübbecke nun auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Und dass sich dann 2100 Zuschauer die zu erwartende Klatsche noch antun wollten, finde ich ich bemerkenswert!

    Auch ich habe heute nach einigen Jahren mein erstes Heimspiel verpasst, trotz Dauerkarte. Es passt einfach zeitlich nicht!

    Man kann momentan beim TuS nur dankbar sein, dass man in der Hinrunde bisher nur einmal Sonntags zu Hause ran muss.

    Sensationelles Derby!

    Seit 16 Uhr hat die Bundesliga für den TuS begonnen!
    Die zweite Hälfte war wie schon gegen den THW ganz ordentlich.
    Warum fängt man erst immer in der zweiten Hälfte an, Handball zu spielen?

    Gierak und Bagaric momentan die absoluten Schwachstellen beim TuS!

    Unerklärlich, warum man derartig nervös auftritt. Was hat man den zu verlieren?

    Derzeit habe ich wenig Hoffnung auf einen Sieg. Das scheint auch einer der Gründe zu sein, warum im Gästeblock noch einige Karten zur Verfügung stehen. Allerdings wäre ein Punkt oder gar ein Sieg ein wichtiges Signal für das Umfeld, nach dem man sich zwei mal so abschlachten lassen musste. Einzig wenn man den Kampf annimmtund GWD Nervenflattern bekommt oder mit dem Druck nicht zurecht kommt, kommen wir als Sieger in Frage.

    Vorfreude auf morgen sieht bei mir anders aus. In Minden zu verlieren, macht halt keinen großen Spaß...

    Wunderbares Spiel!

    Der TuS hat im Gegensatz zur Abstiegssaison eine Mannschaft auf der Platte.
    Man hatte zwar nicht den Hauch einer Chance, aber in Ansätzen sah da ganz ansehnlich aus.

    Die Zuschauer hatten an dieser Lehrstunde auch ihren Spaß.

    Es wundert mich immer wie kritisch dann doch über solch ein Ergebnis hier im Forum geschrieben wird. Was hat man denn erwartet? Der THW ist auf jeder Position deutlich besser besetzt als der TuS. Viele Spieler kommen aus der 2. Liga und haben noch nie auf diesem Niveau gespielt. Also ich bitte euch...
    das war für einen Aufsteiger schon ganz ok.

    Beim Tus, auch wenn es keine offizielle Mitteilung dazu gibt, sind die Dauerkarten auch nur leicht rückgängig! Aber deutlich niedriger als z.B. in der Saison 2009/10 bzw. 10/11. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darf jeder selbst beurteilen. Jedenfalls spielte man letztes Jahr noch 2. Liga. Dafür ist die Perspektive gute Spiele dieses Jahr zu sehen aber auch nicht unbedingt so toll, dass man dem TuS die Bude einrennen möchte.

    Das Talent hat er sicherlich. Aber wenn ich mich jetzt z.B. an die letzte Erstligasaison erinnere, war das schon auch eine halbe Katastrophe, die er zusammengespielt hat (Gut, das war ja bei fast allen so).

    Jetzt möchte ich mal spekulieren:
    Die Nachricht ist aus dem Westfalenblatt vom 03.08

    »Ramon Tauabo hat sich im Training eine noch nicht endgültig diagnostizierte Schulterverletzung zugezogen und ist deshalb nicht dabei. Er ist krankgeschrieben und wird auch beim Spielothek-Cup ausfallen«, erklärt Trainer Aaron Ziercke.


    Was bedeutet denn "noch nicht endgültig diagnostizierte"? Heißt das, dass Tauabo privat zum Arzt gegangen ist, und sich einen gelben Schein hat geben lassen? So wäre ja z.B. noch eine Woche Malle drin gewesen... Oder war das Trainingslager in Rotenburg mit Aaron Ziercke doch zu stressig?

    Nö keine Ahnung! Er war seit eine paar Wochen verletzt... ?(

    Aber so etwas macht selbst der TuS ja nicht ohne Grund.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er nochmal in den Urlaub gefahren ist oder so...

    Wenn man einfach nur einen neuen "besseren" Spieler in die Mannschaft reinbauen wollte, dann würde man
    Tauabo nicht einfach so seine nahe Zukunft verbauen!

    rein subjektiv hat er auf mich in vier Jahren immer leicht phlegmatisch, unmotiviert bzw. unsicher gewirkt...
    Vielleicht eine Mischung aus allem.

    Aber ich bin auch nicht nah an der Mannschaft dran. Vielleicht hat das auch ganz andere Gründe!


    Da ist mir die jetzige Regelung aber lieber. Es geht viel schneller. Wenn die Bedienung erst noch die Flaschen ümfüllen muss hat sie weniger Zeit, das Bier zu verkaufen. Da schütte ich viel lieber selber um.

    Sehe ich auch so!

    Aber nun zum eigentlichen Thema zurück... :)
    Was kostet das Bier bei euch?


    Ah, das macht Sinnd, ist aber auch ganz schön umständlich, oder? In GM wird die Flasche direkt an der Theke in einen Plastikbecher umgefüllt.;)

    So ist das in Lübbecke ja auch! Aber wenn man eben erst vor der Tribüne steht und merkt, dass man sein Bier noch nicht umgefüllt hat, steht da halt noch nen Kasten :P

    Tus-N-L: Was verleitet dich zu der Aussage, dass die anderen beiden Aufsteiger keine Aufstiegseuphorie mit in die erste Liga nehmen können würden? Bibbern die schon vor Angst wieder abzusteigen? :lol:

    AH! Sorry!!! Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Natürlich haben auch die anderen Mitaufsteiger diese Euphorie.
    Sie haben aber meiner Meinung nach nicht wirklich eine Chance in der Liga zu bleiben. Wenn alles normal läuft, sollte der TuS dann doch deutlich mehr Punkte holen, als Hüttenberg und Friesenheim. Dazu fehlt den beiden einfach die Qualität und der Etat für eine bundesligareife Mannschaft.