Beiträge von Tus-N-L

    Ganz ehrlich? Ich habe ja keine Lust auf das Gewürge. Und dann muss ich auch noch den Grün-Weißen beim Jubeln zusehen :( (Minden momentan einfach viel zu stark.)

    Mal sehen, ob es das letzte Derby für gaaaanz lange Zeit wird. Immerhin kommen nochmal 3000 Zuschauer. Vielleicht ja zum letzten Mal!

    Ich hoffe, die offene Deckung von Hüttenberg kommt dem TuS gelegen. bagaric wird ja höchstwahrscheinlich ausfallen. Das sehe ich allerdings nicht als großen Nachteil gegen Hüttenberg.

    Für Hüttenberg ein absolutes Mussspiel. Auswärts haben wir einen Lauf. Vielleicht wird das ja was. Dann kann man auch die beiden Heimderbys ruhig angehen lassen.

    Für die Psyche war der Sieg wirklich wichtig. Vielleicht wird man jetzt nicht mehr so nervös in brenzligen Situationen kurz vor Schluss.

    Aber ob der Knoten überhaupt platzen kann, wage ich noch zu bezweifeln. Im Rückraum fehlt es an Alternativen und die vorhandenen sind qualitativ einfach nur zweitklassig.
    Die Abwehr hingegen ist wirklich gut. So sieht das Angriffsspiel unserer Gegner phasenweise richtig schlimm aus. Fast noch schlechter als unser Angrifsspiel.

    Momentan sieht es so aus, als ob man Friesenheim und Hüttenberg aufgrund der minimal stärkeren Qualität bzw. Physis hinter sich lassen wird. Aber mehr eben auch nicht.

    Man was freue ich mich schon morgen auf das Spiel!
    Aber man wird auch schon ein wenig nervös.

    Es steht morgen einiges auf dem Spiel. Die Presse schreibt von einem Schicksalsspiel. Wenn man die Klasse halten will, sollte man zumindest mal anfangen doppelt zu punkten. Wenn ich an die Saison vor zwei Jahren zurückdenke, da konnte man auch ewig weiterschwimmen und so wirklich weg vom Fenster war man vor Weihnachten auch noch nicht.

    Ich freue mich auf eine tolle Stimmung, entsprechend viele Auswärtsfans (Hatten wir dieses Jahr auch noch nicht so wirklich) und eine hoffentlich volle Halle!

    Ziercke hat aber auch vor zwei Wochen in der Zeitung gesagt, dass gegen Gummersbach nur noch ein Sieg zählt. Da gäbe es keine Ausreden mehr!

    ISt denn nicht der Etat von Erlangen doch deutlich höher und die Mannschaft qualitativ deutlich besser als die vom TuS? Hat Erlangen nicht genau im richtigen Moment den Trainer entlassen?

    Ich hoffe, der Dicke bleibt noch bis zum Nettelstedt-Spiel.
    Wenn man dann da auch nicht gewinnt, war es das für uns und Gummersbach lebt weiter.
    Man wird wohl im Falle einer Niederlage des VFl gegen Hüttenberg oder Nettelstedt nur noch auf Ernst hoffen können.
    Aber immerhin. Ich glaube, ein fitter Ernst wird den Unterschied am Ende ausmachen können!

    So macht Handball keinen Spaß mehr!

    Ich kann der Mannschaft ja immer noch keinen Vorwurf machen. Die spielen so nach ihrem Niveau. Das reicht aber leider nicht in der ersten Liga. Wenn man dann nochmal anfängt zu punkten und eventuell sogar Platz 16 erreicht, wäre das wahrscheinlich noch das Schlimmste, was passieren kann.

    Was soll das denn Managementtechnisch für ein Konzept sein? Wie spiele ich die Halle in drei Jahren komplett leer? Wie kann ich es erreichen, dass bei einem Handballspiel auf Sky 500 Zuschauer im TV zuschauen und in der Halle noch 350 sitzen?

    Es ist ja nicht so, dass man das erste Mal in Liga 1 spielt. Da sollte man doch wissen, was auf einen zukommt.
    Noch nicht mal die Sitzplätze im vordersten Sitzplatzbereich bekommt man belegt. Man!

    Ja aber das Problem ist ja noch nicht mal diese Saison. Auch wenn man es sich die letzten drei Jahre nicht eingestehen wollte, so muss man es spätestens jetzt machen: Es fehlt einfach die Pespektive für uns. Ich sehe es ein. Und das merkt nun halt jeder. Lass uns diese Saison 16. werden, was ich momentan bei dem Rückraum bezweifle. Nächstes Jahr spielen wir dann noch mal mehr gegen den Abstieg. Ich weiß nicht, wer dann noch kommen soll!

    Ich hatte bei dem Aufstieg 2009 gedacht, dass es jetzt besser wird. Wurde es auch zeitweise! Es wurden 0,5 bis 1 Million in die Hand genommen um die Halle zumindest im VOrbereich zu erweitern. Die Mannschaft wurde sehr gut aufgestellt. Und siehe da, die Halle war meistens voll. Oft sogar ausverkauft. Da haben wir darüber gemeckert, dass bei Spielen gegen Dormagen nur 2200 Zuschauer gekommen sind. Wir waren zweimal beim Final Four durch Losglück, aber sicher auch weil die Mannschaft im soliden Mittelfeld gespielt hat. Man hatte immer das Gefühl, da wird jetzt wieder etwas aufgebaut, die Sponsoren haben Lust und nehmen Geld in die Hand. Aber leider war es das dann. Notwendige Investitionen für die Infrastruktur sowohl hallentechnisch als auch managementtechnisch sind ausgeblieben. Man wurschtelt sich seit Jahren so rum. Man hat genug Geld und Knowhow für die zweite Liga. Aber viel viel zu wenig für die Erste Bundesliga.

    Ich bin auch der Überzeugung, dass Lübbecke als Bundesligastandort erhalten bleiben kann, auch langfristig. Aber dazu bedarf es vor allem Geld. Ich kann es keinem verübel, dieses Geld nicht in die Hand zu nehmen. Zumal die Fam. Gauselmann schon genug Geld gibt. Aber wenn das nicht passiert, und damit rechne ich seit spätestens gestern, war es das.

    wie oft habe ich schon Aussagen wie diese hören müssen: "wenn Paul keine ordentliche Mannschaft mehr zusammenkaufen kann, dann werde ich mir das Gegurke auch nicht mehr angucken".

    Komisch, selbst in der Katastrophensaison 15/16 hatte der TUS einen Schnitt von etwas über 2000 Zuschauer.
    Liegt das etwas an der Nähe zu Lemgo und Minden? Oder sind das die Nachwehen des Suptras 05 Verbotes?
    Stimmung und knistern gehörte ja doch im Mühlenkreis dazu. Auch in Minden hat man ja eine Gruppierung verboten und die Stehplätze aufgelöst. Seitdem ist auch die Stimmung in Minden schlechter geworden, aber es gibt wenigstens keinen Stress mehr.

    Im übrigen liegen die beiden Orte ja nicht auf einmal näher an Lübbecke dran.

    Der TuS hatte mal 2300 Dauerkarteninhaber....

    einfach nur noch traurig!