Vertragsverlängerung mit Speckmann!
Jan-Eric Speckmann bleibt für zwei weitere Jahre beim TuS N-Lübbecke « TuS N-Lübbecke
Vertragsverlängerung mit Speckmann!
Jan-Eric Speckmann bleibt für zwei weitere Jahre beim TuS N-Lübbecke « TuS N-Lübbecke
In Gummersbach ist er ja seit längerer Zeit nicht mehr zum Zug gekommen! Genz, von dem ich nicht so 100 % überzeugt bin, wollte man allerdings halten. Jetzt ist er in Hamm. Der Transfer kann klappen, muss aber nicht!
Kader 2020/21
Johannes Jepsen (TW) - Vertrag bis 30.06.2021
Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022
Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2021
Peter Strosack (RA) - Vertrags bis 30.06.2021
Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2021
Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2022
Roman Becvar (RM) - Vertrag bis 30.06.2021
Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2021
Na so langsam könnten dann auch mal Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Bei Orlowski hätte ich jetzt am ehesten darauf getippt, dass man ihn halten möchte. Bei den Spielern, die einen auslaufenden Vertrag haben, sehe ich so auch niemanden den man halten sollte mit Ausnahme von Spohn.
Ich denke, dass man sich am Kreis komplett neu besetzen möchte. Das heißt, dass Moritz Schade und Patryk Walcak gehen werden. Dazu wird sich Gierak gesellen. Bei Jo Gerrit Genz wird man sehen. Er ist ja mittlerweile privat etwas gebundener an Lübbecke. Und bei Bagaric hätte ich auch getippt, dass er gehen soll. Dann brauchen wir noch einen neuen Torwart und einen neuen für den linken Rückraum. Das könnten schon so sieben neue Spieler werden. Da darf man dann gespannt sein, wann man endlich etwas zu verkündigen hat.
SPitzenmannschaft geht aber nur mit einer Halle in der Mitte des Kreises oder höchstens in Dützen! Aus Lübbecke bzw. Oldendorf oder Stemwede wird nahezu niemand an den östlichsten Rand des Kreises fahren!
Wer wird wohl Nachfolger?
Katsigiannis könnte Sinn ergeben, ist aber auch schon sehr alt!
Rolf Hermanns Verpflichtung als Teammanager trägt erste Früchte!
Schon bemerkenswert, dass Skroblien nächstes Jahr lieber mit dem TuS in der 2. Liga spielt als eventuell mit Essen in der 1. Liga.
Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!
Also die Kreissporthalle Lübbecke wirst du für weniger als 500 € pro Spiel betreiben können.
Ganz ehrlich! Wie soll denn bitteschön die Kampa Halle für 15 Millionen saniert werden und gleichzeitig eine neue Arena in Dankersen gebaut werden? Wer soll das bezahlen?
Dann setzt doch bitte einfach in Oberlübbe oder Hille eine neue reine Handballhalle für 20 Millionen hin. In der können dann variabel 4000 Zuschauer Platz nehmen und gut ist. So wären wenigstens beide Vereine für die Zukunft gerüstet. Die Halle ist nicht überdimensioniert und von Lübbecke und Minden gleichermaßen gut erreichbar.
Angesichts der Infrastrukturellen Probleme in Minden und der sportlichen Talfahrt, die sich beim Tus immer mehr verschärft, ist doch eine SG Mühlenkreis so naheliegend wie noch nie! Dann spielt man die kommenden zwei Jahre in Lübbecke und ab dann in Hille/Oberlübbe!
Es wird auch definitiv keinen Trainer geben, der diese Mannschaft trainieren kann. So schlecht kann doch kein Trainer sein, dass diverse Spieler seit Jahren beim TuS eher schlechter als besser werden. Da müssen dringend ein, zwei, besser drei Spieler ausgetauscht werden. Undzwar während der laufenden Saison. Ich kann mir so ein Gegurke nicht mehr mit angucken. Da kann ich meine Wochenenden auch wirklich besser verbringen!!!
Da muss ich aber Karl Recht geben.
Ich glaube rein theoretisch müsste eine neue Halle für beide Vereine zusammen kommen. DIese müsste dann geografisch irgendwo zwischen Nettelstedt und Dützen liegen. Hille wäre ja quasi eine neutrale Mitte. Aber wieso sollte eine Stadt Minden das mitfinanzieren? EIne neue Handballhalle mitten auf dem platten Land ist irgendwie nicht wirklich darstellbar. Und mal angenommen, man würde eine Halle im direkten Stadtgebiet von Minden errichten, welche Lübbecke dann mitnutzen soll, wäre es auch der Untergang vom TuS. Dann lieber dauerhaft 2. Ligahandball in Lübbecke.
Die ganze Situation ist für beide Vereine verzwickt. Immerhin wurde die Lübbecker Halle, weil ja eh niemand mehr eine neure Halle in Lübbecke hinsetzen würde, peu a peu renoviert. Ich denke mal, dass das für Lübbecke das realistischte ist. Na klar, den 70er Jahre Charme bekommt man aus der Merkur Arena nicht mehr raus, aber einige andere sinnvolle Renovierungen hat es ja gegeben.
Die Halle gehört dem Kreis! Sollte also kein Problem sein. Mehr Alternativen gibt es eigentlich nicht. Und außer Schul- und Vereinssport findet dort nicht viel statt.
Endlich wieder Bundesligahandball in Lübbecke!!!
Das ist wirklich ein schwerer Schlag für GWD, wenn es denn zum sofortigen Umzug nach Lübbecke kommen sollte!
Um mal einfach ein paar Namen zu nennen. Gut mir fallen jetzt nur zwei ein.
Aber wäre nicht ein Daniel Stephan oder ein Rolf Hermann ein geeigneter Kandidat?
Wie schön, dass meine Wünsche erhört wurden ![]()
In erster Linie finde ich das Interview von Gauselmann bis auf einen Punkt gelungen.
Man kann ja auch wirklich verstehen, dass er nicht mehr die allergrößte Lust verspührt, seine Schatulle weiter aufzumachen. Aber wieso wird alles in Frage gestellt, nur der sportliche Leiter nicht? Es tut mir ja auch menschlich für Feric Leid, dass er bei fast jedem Spiel "Feric raus" - Rufe hören muss, aber irgendwann sollte man wissen, wann es Zeit ist zu gehen. Der ganze Laden wird nach wie vor wie ein Handballverein aus den 90er Jahren geführt. Warum kann man denn nicht da ansetzen?
Karl : Wenn ich nicht für Gauselmann spielen will, sollte ich möglichst nicht dort hinwechseln. Ganz einfach!
Aktueller Bericht zur wirtschaftichen Lage und Zukunft des TuS!
Es hieß ja mal, dass der TuS rund 400.000 €, die sonst zum Schuldenaabbau benötigt wurden, jetzt wieder dem Spieleretat zur Verfügung stünden. Davon merke ich jetzt nicht wirklich was. Ich habe bzw. hoffe immernoch, dass ein echter Führungsspieler verpflichtet wird.
Ich packe es mal hier hin:
Für alle, die sich wundern, dass Handball sonst nicht übertragen wird. Miserable Quote auf ARD!
Deluxe-?bertragung: Bundesliga-Topspiel bricht nicht nur Quoten-Rekorde – Quotenmeter.de
Niedrige Nachfrage bei Kiels DHB-Erfolg
Mittlerweile wird sich Das Erste daran gewöhnt haben, dass mit Handballspielen in der Regel wenig zu holen ist. Bei einem Finale darf man jedoch zumindest auf bessere Werte als sonst hoffen. Und trotzdem ließ das DHB-Pokalfinale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg am Sonntagnachmittag viele Wünsche offen. Der Pokalsieg der Nordlichter interessierte im Ersten ab 15.10 Uhr nur 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren, die zu 8,5 Prozent Gesamtmarktanteil führten. 0,18 Millionen junge Zuschauer waren mit von der Partie. Das sorgte bei 14- bis 49-Jährigen für ebenfalls magere 4,8 Prozent. Zeitgleich lief das Spiel auch bei Sky.
Der TuS ist dermaßen verunsichert bzw. unfokussiert, sodass das morgen ein ausgeglichenes Spiel wird!
Also Nettelstedt hat den Pokal vor heimischer Kulisse vor deutlich mehr Zuschauern gewonnen!