Beiträge von Tus-N-L

    .

    Keine Angst, der TUS gewinnt in Hagen keinen Blumentopf und Hamm holt gegen Essen noch etwas.

    Für mich ist leider der TUS in der jetzigen Konstellation der grösste Abstiegskandidat.

    .

    Das Nordhorn-Spiel war schon ziemlich bitter. Gegen müde Gäste so eine Darbietung war schon mega schlecht. Somit fehlt mir die Phantasie für einen Sieg in Hagen. Die Mannschaft ist unwahrscheinlich ideenlos. Der Trainer ratlos. Die einzigen Aspekte, die für den TuS sprechen, sind meiner Meinung nach, dass Hamm ähnlich verunsichert ist und zuletzt kaum gewonnen hat und gestern einen mentalen Nackenschlag erlebt hat. Und für Essen geht es vielleicht noch um den Einzug ins Pokalgeschäft. Und überhaupt sie müssen punkten, sonst sind sie abgestiegen. Hamm widerum hat ein Heimspiel. Essen ist auf dem Papier der leichtere Gegner.

    Ich habe eben einmal durchgerechnet und glaube, dass wir es sogar immer noch in der eigenen Hand haben!?

    Es könnte sein, dass am Ende des 33. Spieltags Nettelstedt mit 28 Zählern auf dem 17. Platz ist, dass aber Hamm, Dormagen, Großwallstadt und Essen bei 29 und die Eulen bei 28 Zählern liegen.

    Letzter Spieltag - es spielen Hamm und Essen unentschieden und der TuS gewinnt mit +5 gegen Hagen. Dann hat Nettelstedt +1 gegenüber Essen.

    Kann das sein? :hi: :lol: :smokin:

    Das stimmt leider. Jetzt sind wir der große Favorit auf den Abstieg, leider. Immerhin hat man heute bei den Zuschauern das erste mal seit langer Zeit auch in der Breite den Zuspruch für Bundesligahandball in Lübbecke gesehen. Leider hat die Mannschaft komplett enttäuscht.

    Ach komm! Ich versuche es jetzt auch nochmal.

    Eulen: 26 (28)

    Essen (Heim) 2

    Dormagen (Auswärts) 0

    Hüttenberg (Heim) 0

    Grosswallstadt: 29 (31)

    Hamm (H) 2

    Balingen (A) 0


    Hamm: 27 (29)

    Großwallstadt (A) 0

    Essen (H) 2

    Nettelstedt: 28 (30)

    Nordhorn (H) 2

    Hagen (A) 0

    Schwartau: 27 (31)

    Wuppertal (H) 0

    Essen (A) 2

    Coburg (H) 2

    Dormagen: 27 (29)

    Eulen (H) 2

    Nordhorn (A) 0

    Ich wäre dann bei den Eulen als 2. Absteiger...

    ...und am Ende kommt es ganz anders!

    Vorteil beim TuS kann z.B. auch sein, dass es für Nordhorn und Hagen um nichts mehr geht.

    Das ganze Rechnen macht einen verrückt. Bisher ist keine meiner Prognosen eingetreten.

    Wahrscheinlich gewinnt Dormagen heute abend doch...

    Aus Nettelstedter Sicht dürfte man fast gerettet sein, wenn man heute Abend gewinnt. Bei nur noch zwei Spielen müsste Hamm dann schon sehr über sich hinaus wachsen und der TuS dürfte nicht mehr gewinnen. Was die Eulen bzw. Großwallstadt macht, wäre dann fast egal.

    Bei einer Niederlage wäre man schon fast abgestiegen. Dann müsste man hoffen, dass Essen gegen Friesenheim gewinnt. Wenn das passiert, wären die Chancen für den Klassenerhalt immerhin noch bei gut 50 %.

    Ich korrigiere mich! Das Unentschieden ist am Ende gerecht und bringt uns auch ein Stück weiter. Aber leider nur, wenn wir jetzt endlich einmal am nächsten Spieltag irgendwie zwei Punkte drauflegen.

    Für Hamm ist es im Grunde ein alles oder nichts Spiel. Der Druck liegt klar bei Hamm.

    Vielleicht spielen unsere Keeper nächstes Spiel wieder mit. Das würde helfen :/

    Naja vieles wird davon abhängen, ob Gauselmann und Wortmann bereit sind, ihre Zusagen für die 2. Liga auch für die 3. Liga zu tätigen. Unter Umständen haben einige Neuzugänge dann auch keine finanziell bessere Wahl als weiter beim TuS zu spielen.

    Da fast alle Sponsoren aus Lübbecke und Umgebung kommen, besteht zumindest die Hoffnung, dass man sich auch bei einem Abstieg zusammensetzt und weitermacht...

    Immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Aber irgendwie ist die ganze Situation merkwürdig. Wenn ich so an Erstligazeiten denke, was wurde sich da aufgeregt im Umfeld. Spieler wurden ausgepfiffen, Spieler wurden gegenüber Fans handgreiflich. Sponsoren ergreifen auf der Pressekonferenz das Wort. Nicht dass solche Zustände grundsätzlich wünschenswert wären.

    Aber in dieser Saison habe ich im gesamten Umfeld das Gefühl von einer gewissen Lethargie. Ein richtiges Aufbäumen findet nicht mehr statt. Einst großzügige Sponsoren, und damit meine ich nicht nur Gauselmann, zeigen auch wenig Motivation in dieser Saison nochmal einen "drauf" zu legen. Was hatte man immer für Möglichkeiten im kleinen Lübbecke. Und jetzt zur Winterpause wird ein Rückraumspieler verpflichtet, der nur den Kader auffüllen soll. Ein Trainer wird verpflichtet, der zuvor nirgendwo etwas erreicht hat.

    Der TuS spielt 50 Jahre ununterbrochen in der ersten bzw. zweiten Bundesliga. Leider scheint es das jetzt gewesen zu sein. Die Emotionen im breiten Lübbecker Umfeld scheinen nicht mehr da zu sein. Der Verein wird einfach so verschwinden. Leider...

    Der TuS verpflchtet für die nächste Saison die beiden Schweden für jeweils zwei Jahre:

    Max Santos vom HBW Balingen-Weilstetten

    und

    Jacob Lundahl von Alingsas HK

    Tin Kontrec und Lukas Süsser verlassen den TuS.

    Der Kader für nächstes Jahr sieht bisher sehr spannend aus!