Natürlich macht es viel mehr Spaß zu gewinnen und aufzusteigen. Aber mal im Ernst! Im Grunde ist es doch gut, dass wir gestern verloren haben!
Mich hat gefreut, dass wir gegen Coburg und Dormagen souverän gewonnen haben und dass die Kreissporthalle mal wieder richtig gekocht hat. Nach vielen Serien am Stück, die nun wirklich nicht gerade Lust auf mehr gemacht haben, sind so welche Spiele unheimlich wichtig, um die Zuschauer und Sponsoren bei Laune zu halten. Und man hat dann auch endlcih wieder einmal gesehen, wenn attraktiver Handball geboten wird und die Mannschaft sich zerreißt, sind die Leute auch da!
Es wäre aber im Grunde absolut katastrophal ausgerechnet jetzt noch aufzusteigen. Hätte man gestern und gegen Gummersbach gewonnen, wären wir mitten Drin im Aufstiegskampf gewesen. Trotz der letzten Spiele und hoffentlich noch einigen weiteren guten Spielen diese Saison, hat mich eine TuS Mannschaft noch nie so wenig begeistern können, wie die aktuelle.
Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.
Vielleicht schafft es ja der TuS in der nächsten Serie eine Mannschaft auf die Platte zu schicken, die die Leute wieder so begeistern kann, dass in Liga 2 vorne wegmaschiert!