Beiträge von Tus-N-L

Natürlich ist das so! Aber der Vorteil den der TuS hat, ist meiner Meinung nach nach wie vor die große Turnhalle. Für mehr würde es hier nie reichen. Aber mit einer überschaubaren Anzahl an Zuschauern erreicht man wie TCLIP schon einen ordentlichen Hexenkessel. Wenn dann die Einstellung der Mannschaft stimmt, wird das schon was. Aber Euphorie hin oder her. Mehr als 1750 Zuschauer werden es im Schnitt auch ohne Corona nicht. Wenn dann muss da ein neues Konzept mit ordentlich Freikarten etc. her.

Ich glaube auch nicht, dass die Zuschauer in irgendeiner Weise beim TuS in der Vergangenheit von Nachteil gewesen sind. Ich wüsste kaum ein Spiel, wo mehr drin gewesen wäre, wenn mehr Zuschauer gekommen wären. Zumindest nich in Liga 1.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für einen Klassenerhalt in der ersten Liga reichen wird. In dieser Zusammenstellung sehe ich Lübbecke klar auf dem letzten Platz.

Es ist ja so, dass Nettelstedt auch schon mit deutlich besseren Spielern den Klassenerhalt verpasst hat. Mehrmals. Dann versucht man es jetzt halt mal mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Ich kann mir momentan auch nur schwer zwei Mannschaften hinter uns vorstellen. Aber man wird sehen. Ich sehe den TuS schon mindenstens auf Augenhöhe mit den diesjährigen Absteigern. Und zumindest für Friesenheim war es dieses Jahr ganz knapp.

Apropos Kreisläufer, wie hat sich denn eigentlich Leos Petrowski bei Euch so entwickelt?

Kann ich nicht so gut beurteilen. Für die 2. Liga hat es gereicht. Aber ich glaube, dass wie zuvor schon geschrieben wurde, der Kreis im Angriff schon eher eine der Schwachstellen beim TuS sein wird nächstes Jahr. Aber immerhin hat Petrovsky kommende Saison die Chance, seine Erstligatauglichkeit zu beweisen.

Ich meine Rolf Hermann hätte da mal was angedeutet. Auch TCLIP, der ja anscheinend näher am Geschehen dran ist (Auch beim TuS) als ich Normalo, hat da mal was angedeutet. Aber es wird definitiv kein Kracher oder Ähnliches sein. Das Geld ist nicht mehr vorhanden! Vielleicht überdenken die beiden Hauptsponsoren ihre Meinung diesbezüglich ja nochmal. Immerhin waren sie beide am Freitag in der Halle...

Aber was bringt einem am Ende eine Verpflichtung alla Jaanimaa, der zwar ein richtig guter sein kann, aber keine Lust auf den TuS hat?
    Die Verpflichtungen vom skandinavischen Torhüter und von TOm WOlf machen von Außen betrachtet auf jeden Fall Sinn und werden Nettelstedt nach vorne bringen!

Die Stärke vom TuS muss es nächste Saison sein, über die mannschaftliche Geschlossenheit zu kommen. Die hat nämlich in den Jahren zuvor nicht immer gepasst! Ich glaube schon, dass man es besser machen kann als Essen, Coburg und Nordhorn. Wenn alles passt, ist Platz 16 möglich!

also wenn der hsv den sprung seines etats zum mittelfeld hbl1 schafft- das wäre eine mehr als top-leistung der gf.

nächsts jahr wird sicher davon abhängig sein, wer unten mit reinrutscht.
    die beiden aufsteiger gehören für mich zu den abstiegskandidaten, ebenso minden und der verbleibende verein aus eulen/ balingen.
    ich gehe auch davon aus, dass die "aufgeallenen " spieler beider vereine sicher das ein oder andere angebot zum wechseln bekommen.

es ist in den tabellenregionen ein bisschen ein teufelskreis.

tusn sehe ich auch am gefestigsten- für mich haben sie aber auch den besten/ erfahrensten trainer in dem bereich.
    aber manko bei jedem aufsteiger : zum "überleben" braucht man eigentlich 2-3 gute hbl1 spieler dazu....

Ich schließe mich hier jedem Punkt an. Sehe ich genauso!

Sicherlich ist der TuS nicht chancenlos. Allerdings muss schon alles passen, damit man 15. oder 16. wird.
    Viel wird auch vom neuen Mittelmann abhängen. Wie schnell findet sich der neue Mittelblock in Liga 1 zurecht.
    Wie geht man mit NEgativserien um, die man so in Liga 2 nicht zu verarbeiten hatte etc.
    Mein momentaner Eindruck ist, dass die Mannschaft deutlcih mehr Charakter hat als viele Mannschaften des TuS zuvor!

Also nach diesem Wochenende wird es ja nicht unwahrscheinlicher, dass Nettelstedt aufsteigt! Die Performance dieses Jahr spricht für den TuS. Vielleicht geht sogar noch was Richtung Meisterschaft! Es bleibt spannend. Schade, dass in dieser geilen Saison keine Zuschauer mitdabei sind!

da hast du natürlich recht! Wenn ich aber meinen Post umändere und "eingleisige" hinzufüge, passt es, glaube ich!

Aber es ist ja nicht so, als ob in Nettelstedt vorher kein Handball gespielt wurde! Ich glaube, die Diskussion können wir uns ersparen!

Man freut sich doch, dass wir hier in der kleinen Stadt soetwas über "unseren" Verein schreiben können, wie ich es oben getan habe! Auch dass Nettelstedt erster Tabellenführer der EINGLEISIGEN Bundesliga gewesen ist, ist eine schöne Randnotiz! :)

Die Gesichtspunkte, was Tradition bedeutet können ja ganz unterschiedlich sein! Gestern wurde bei der Übertragung Nettelstedt gegen Eisenach noch betont, dass nur sechs Mannschaften seit Bestehen der EINGLEISIGEN Bundesliga ununterbrochen in Liga 1 bzw. Liga 2 vertreten waren.

THW Kiel
    SC Magdeburg
    GWD Minden
    Frisch Auf Göppingen
    VFl Gummersbach
    TuS Nettelstedt

Sicherlich auch ganz interessant zu wissen!