Beiträge von Tus-N-L
-
-
Schon richtig bitter hier keinen Punkt mitzunehmen. Ebener mit 2 dicken Fehlern in den letzten beiden Angriffen. Letztes Spiel noch der Matchwinner und jetzt der Depp. Aber so ist das i nder 1. Liga. Die Mannschaft zeigt eine erstligareife Abwehr und eine tolle Moral.
-
Florian Baumgärtner verlängert seinen Vertrag beim TuS bis 2023!
Kader 2021/2022 - Aktueller Stand 09.07.2021
Aljosa Rezar (TW) - Vertrag bis 30.06.2022
Håvard Åsheim (TW) - Vertrag bis 30.06.2023
Ben Wollert (TW) - Vertrag bis 30.06. 2022 (TuS und JSG LIT 1912)Peter Strosack (RA) - Vertrag bis 30.06.2023
Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2022Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Marek Nissen (RL) - Vertrag bis 30.06.2023Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2023
Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2023Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis 30.06.2022
Tom Wolf (RM) - Vertrag bis 30.06.2023
Luka Mrakovcic (RM) - Vertrag bis 30.06.2022Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Leos Petrovsky (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Niklas Knüttel. (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
(TuS und LIT 1912)Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2023
-
Sehr schönes Spiel. Tolle Stimmung. Knapp 1000 Zuschauer. Darauf kann man aufbauen.
Die Mannschaft gibt bisher in jedem Spiel 100 %. So macht 1. Liga Spaß.Und in der Tabelle vor Minden, Lemgo und den Löwen. So muss das sein
-
ne, das würde wahrscheinlich nur zum letzten Platz reichen. Aber rein faktisch, zumindest was die Mannschaft angeht, erwartest du doch nicht etwa mehr!?
-
Wenn Lübbecke nicht mal das Heimspiel gegen Balingen gewinnt, frage ich mich, wo man sonst noch wirklich punkten kann

Gegen Minden. Das muss dieses Jahr ausreichen

-
Alles andere als zwei Punkte für Balingen wären eine Überraschung! Der Tus ist arg verletzungs bzw. coronageplagt.
Unter normalen Umständen würde ich sagen 50 : 50, da Heimspiel. Aber so wird es eher sehr schwierig! -
Das Spiel hat Spaß gemacht! Die Mannschaft zerreißt sich. Die Stimmung war gut! Die Neuzugänge sind gute punktuelle Verstärkungen. Bei Mrakovcic wird man etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben. Wenn man bedenkt, dass der erst ein paar Tage am Wiehen ist, sah das schon recht gut aus. Insgesamt ist die Mannschaft aber im Angriff zu limitiert. Das merkt man dann schon.
-
die 500 Zuschauer haben wir schonmal geknackt!!!
-
Rezar hat glaube ich auch Erstligareife, vielleicht ja sogar die gesamte Abwehr!
-
Nein, zugelassen sind 1600 Zuschauer. Das sind alle Sitzplätze.
Nur die sich seit 11 Jahren stetig verschlechternde zuschauerresonanz beim TuS ist durch Corona nicht gerade besser geworden.
Der TuS hat verhältnismäßig viel spontan Publikum, die dann nen Steher nehmen, da ist das mit dem personalisierten sitzplatzkarten contraproduktiv. Die kreissporthalle hat immerhin über 1000 Stehplätze. Das macht auch die für mich einmalige Atmosphäre aus.
In unserer Gegend weiß man auch, was es bedeutet mit diesem Kader erste Liga zu spielen. Keine Luftschlösser. Jeder weiß, dass es schon ein kleines Wunder wäre, nicht abzusteigen. Da wartet man auch erstmal ab, wie die ersten Spiele laufen.Ich wollte dich nur vorwarnen, dass es, wie fast überall im Handball, erstmal deutlich weniger Zuschauer sein werden.
Wenn 1000 Zuschauer kommen, wäre das zum Start phänomenal. Ich tippe auf 500 bis 750. -
Wenn die Vorbereitung vom BHC nicht so mau gewesen wäre, hätte ich +7 für den BHC getippt.
in jedem Spiel ist der TuS underdog. Wir können nur überraschen.
Und wenn dann am Donnerstag nicht mal 500 Zuschauer in der Kreissporthalle erscheinen, platzt "Lelle" endgültig der Kragen

-
Er sagt ja "mit der heimischen Brille Platz 14". Also als Lokalreporter geht das denke ich mal schon so in Ordnung! Da ist halt der Wunsch Vater des Gedanken!
-
Nettelstedt verpflichtet wohl den kroatischen Spieler luka mrakovčić von RK Zagreb.
Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/neu…418945?pid=true
-
Den „Experten“ in der Saisonvorschau von Capitano (Sascha).
Okay, jetzt verstehe ich die Aussage!
-
Ich werde mal die Tipps der Lokalreporter sammeln. Mal sehen, wie rosarot die Brillen sein werden

Ich glaube Platz 17 und 18 wird freibleiben. Es sei denn der „Experte“ von Lübbecke ist realistisch bei seiner Einschätzung.
Welchen Experten meinst du? Bzw. welches Interview?
-
Tom Wolf wird dem TuS N-Lübbecke lange Zeit fehlen « TuS N-Lübbecke
worst case beim TuS! Somit dürfte der TuS wirklich chancenlos sein in Liga 1. So ein Pech aber auch!
-
Wie ist denn überhaupt der Stellenwert des Handballs in anderen Ländern? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass in anderen Ländern auch nur annähernd so viele Personen Handball spielen wie in Deutschland. Es gibt doch so gut wie keine interessanten Ligen außerhalb von Deutschland. Handball ist in Deutschland zwar vielleicht noch der zweitbeliebteste Mannschaftssport nach Fußball, zumindest was aktive Spieler angeht. Ist das in anderen Ländern denn auch so? Basketball z.B. ist in Spanien doch auch weitaus beliebter als Handball. Und der Trend wird sich in den nächsten Jahren weiter fortsetzen!
Und aus diesem Grund ist es doch schon sehr erstaunlich, dass man keine Nationalmannschaft hat, die dauerhaft unter den Top 4 der Welt weilt.Es Ist aber dann vielleicht der gleiche Effekt wie beim Fußball in England. Die erste Liga ist in Deutschland einfach zu stark, sodass junge deutsche Spieler nicht die Möglichkeit erhalten, auf Topniveau spielen bzw. reifen zu können.
-
Von Außen ist mein Eindruck, dass Lübbecke finanziell leider recht limitiert ist und keine Spieler verpflichten kann, die dem Verein in der ersten Liga richtig weiterhelfen können. So bleibt es voraussichtlich nur bei einer Saison in der ersten Liga.
Das ist sehr gut moeglich und allen Beteiligten bewusst! Davon wird die Welt in Luebbecke auch nicht untergehen!
-
Der Wechsel von Azat Valiullin von den Eulen nach Hamburg ist noch nicht sicher. Vertragspoker?
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wettbieten mit Nettelstedt. Schließlich muss man hier auf dem Land ja immer gut Schmerzensgeld bezahlen. Bei den ausländischen Spielern kommt das eigentlich immer gut an