Auch zwei Tage nach diesem grandiösen Sieg, kann ich es immer noch nicht so recht glauben.
Ich bin unheimlich beeindruckt, dass es dem TuS gelungen ist, mit der neuen sportlichen Führung bzw. Management ein Truppe auf die Platte zu bringen, die sich so für den Verein zerreißt. Das habe ich mir seit einigen Jahren gewünscht und nun geht es in Erfüllung. Auch dass die beiden Hauptsponsoren dem TuS nach wie vor die Treue halten und weiter eine Zukunft in 2. bzw. auch in 1. Liga ermöglichen, ist nach all den Pleiten der vergangen Jahre nicht selbstverständlich und das muss glaube ich auch immer wieder Erwähnung finden.
In der Feric/Kölling Ära ist sicherlich vieles den Bach runtergegangen, insbesondere im Bereich der Fans, aber vielleicht gelingt es ja Stück für Stück eine größere Identifikation wiederherzustellen.
vor der Saison hatte ich gehofft, dass man zu Hause das Derby gegen Minden gewinnt, die Duelle gegen direkte Abstiegskonkurrenten gewinnt und vielleicht mal eine Überraschung gegen ein Team aus dem Mittelfeld schaffen kann. Dass dann ausgerechnet der deutsche Meister geschlagen wird und Minden auswärts. Grandios! Für mich war das Spiel gegen Kiel das Highlight der letzten Jahre.
Ich bin gespannt, ob man noch weitere Überraschungen erleben wird. Hauptsache es gelingt der Führung, weiter auf Kurs zu bleiben und die Menschen in Lübbecke und Umgebung mitzunehmen!