Beiträge von Tus-N-L

    Auch zwei Tage nach diesem grandiösen Sieg, kann ich es immer noch nicht so recht glauben.

    Ich bin unheimlich beeindruckt, dass es dem TuS gelungen ist, mit der neuen sportlichen Führung bzw. Management ein Truppe auf die Platte zu bringen, die sich so für den Verein zerreißt. Das habe ich mir seit einigen Jahren gewünscht und nun geht es in Erfüllung. Auch dass die beiden Hauptsponsoren dem TuS nach wie vor die Treue halten und weiter eine Zukunft in 2. bzw. auch in 1. Liga ermöglichen, ist nach all den Pleiten der vergangen Jahre nicht selbstverständlich und das muss glaube ich auch immer wieder Erwähnung finden.
    In der Feric/Kölling Ära ist sicherlich vieles den Bach runtergegangen, insbesondere im Bereich der Fans, aber vielleicht gelingt es ja Stück für Stück eine größere Identifikation wiederherzustellen.

    vor der Saison hatte ich gehofft, dass man zu Hause das Derby gegen Minden gewinnt, die Duelle gegen direkte Abstiegskonkurrenten gewinnt und vielleicht mal eine Überraschung gegen ein Team aus dem Mittelfeld schaffen kann. Dass dann ausgerechnet der deutsche Meister geschlagen wird und Minden auswärts. Grandios! Für mich war das Spiel gegen Kiel das Highlight der letzten Jahre.

    Ich bin gespannt, ob man noch weitere Überraschungen erleben wird. Hauptsache es gelingt der Führung, weiter auf Kurs zu bleiben und die Menschen in Lübbecke und Umgebung mitzunehmen!

    Wahnsinn! Unglaublich! Wenn der Tus in Vollbesetzung spielt, Kiel das Spiel nur im Vorbeigehen gewinnen will, jeder Ball unseres Angriffs reingeht, die Halle kocht, dann kann man theoretisch auch mal gegen Kiel gewinnen. Aber dass ausgerechnet diese Mannschaft mit meiner Meinung nach nur 8 bzw. 9 Feldspielern, einer absolut nicht eingespielten Abwehr dieses Spiel gewinnt und zu jeder Zeit dominiert, ist ein Handballwunder!
    Auf diese Mannschaft kann man nur Stolz sein.

    Ich habe allergrößten Respekt vor dem Verein THW Kiel. Aber was die Spieler und Verantwortlichen da heute in Lübbecke für eine Show abgeliefert haben, war dem THW nicht würdig. Solch eine Weltauswahl nur noch am lamentieren und kloppen! Umso schöner, dass es nach 19(18?) Jahren wieder zu einem Sieg gegen Kiel gereicht hat!


    achja, auch wenn es am Ende nicht reicht, mega laaaangweilig diese Liga!!! :hi:

    kommen denn auch Kiel Fans nach Lübbecke? Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem "Kielspiel" der Gästeblock so leer war, wie es bisher aussieht!

    Lelle, was ist mit dir? Irgendwie müssen wir die Halle in Lübbecke doch mal voll bekommen ;)

    Wie lange fällt Leos Petrovsky denn aus?

    Kann man auf Rückraum Rechts noch mal personell nachlegen? Wäre für den weitren Verlauf der Saison glaube ich schon wichtig. Baumgärtner wird ja nie so wirklich fit. Wenn die Position so weiter bespielt wird, ist das schon nochmal ein erheblicher Nachteil!

    Maaaan, was für eine geile Mannschaft!
    Sensationelle Moral des Teams. Sensationelle Stimmung in der Halle. Man hat gemerkt, wie beeindruckt die Erlanger waren.

    Leider hat es wieder nicht für eine Überraschung gereicht. Ohne 4 Stammspieler dazu 2 rote Karten wird es auch sehr sehr dünn im Kader.
    Das Spiel kannst du eigentlich dann auch gar nicht gewinnen.

    Spielerisch ist die Mannschaft wirklich am unteren Ende der Tabelle, kämpferisch sind sie deutlich darüber!

    Tja, man hoffte auf den spannendsten Abstiegskampf ever und wird vllt die pure Langeweile bekommen.
    Hoffentlich wird es nicht frühzeitig deutlich auf TuS NL und GWD hinauslaufen.
    Seit gestern haben wir jedenfalls einen neuen Abstiegskandidaten Nr.1


    Diese Schlussfolgerung nach diesem Spieltag verstehe ich nicht wirklich! Der TuS ist nach dem Sieg gestern absolut im Soll. Konnte gegen mental geschwächte Melsunger gut mithalten, hätte eigentlich Punkten müssen, gegen Balingen und Minden, zwei absoluten Abstiegskonkurrenzen doppelt gepunktet. Balingen, auch ein Abstiegskandidat, gewinnt gegen Hannover und Minden würde ich auch noch nicht abschreiben. Natürlich zählen Nettelstedt und Minden zu den stärksten Abstiegskandidaten. Aber warum z.B. Bittenfeld oder Balingen nicht genauso als Abstiegskandidat gelten versstehe ich nicht. Vor allem Weil der TuS bisher immer wenn es darauf angekommen ist, da war!

    Wow! Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung! Gratulation! Da Balingen doppelt gepunktet hat, war der Sieg auch ziemlich wichtig, um "dran" zu bleiben!

    Ein sehr starker Skroblien. Tin Kontrec hat sich bisher auch als gute Verstärkung gezeigt. Da bin ich wirklich überrascht. Von Florian Baumgärtner allerdings kommt derzeit zu wenig! Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen so langsam in Form kommt. Ohne rechten Rückraum wird man nicht bestehen können!

    Aber das ist natürlich so ein Spiel....

    Gewinnt man es, dann hat man selbst 4 Punkte, hat seinen Erzrivalen in eine starke sportliche Krise gestürzt und man steht zu dem jetzigen Zeitpunkt super da. Nachdem das letzte Heimspiel fast ausverkauft worden wäre, würden die nächsten Spiele samstagsabends gegen Kiel und Lemgo sicherlich nicht weniger Zuschauer anziehen.

    Verliert man es, wie auch immer, kann es seeeehr lange dauern, bis man wieder Erfolgserlebnisse erspielt!

    Mal sehen, wer hier die bessere psychische Stärke hat!

    Das Westfalenblatt sieht den TuS im Spieler 1:1 Vergleich vorne. Die Verletzungen bei GWD wiegen ja tatsächlich schwer. Allerdings traue ich dem nicht. Für mich ist jedes Ergebnis denkbar: Dicke Klatsche, knapper Sieg, knappe Niederlage, Unentschieden, hoher Sieg. In der Regel gewinnt GWD sein Heimspiel gegen den TuS. Die Formkurve von GWD geht auch nach oben. Mal sehen, wie sie den Ausfall ihres Mittelmanns verkraften. Ich bin gespannt.

    Zum Spiel: ich war überrascht, wie die hochgelobte (viele haben die als "erstligatauglich" bezeichnet) Abwehr der Nettelstädter mit ihren großen und schweren Jungs, die auch schon in der 2. Liga das Prunkstück vom TuS war, performte. Nämlich ziemlich schlecht. U.a. viel zu viele Siebenmeter (neun), weil man einen Tick zu langsam war.

    Ich auch! Nach etwa 22 Minuten wurde das Spiel vorne wie hinten komplett weggeworfen. Aber das ist dann eben auch eine neue Erfahrung für die Mannschaft. Wenn man gegen die großen Mannschaften so Auftritt wird man noch ziemlich viele deutliche Klatschen mit +10 kassieren.