Wollen wir mal hoffen, dass der TuS deutlich mehr Disziplin und Spielfreude an den Tag legt, sonst gehen wir deutlich zweistellig unter! Wichtig ist das Spiel in Balingen, aber ohne die Punkte gegen Kiel, wären wir jetzt unter dem Strich!
Beiträge von Tus-N-L
-
-
Aus Nettelstedter Sicht ist das vorne viel zu wenig! Wenn das im 2. Durchgang nicht besser wird, gibt es -10 oder mehr!
-
Sven Weßeling wechselt im Sommer von der SG BBM Bietigheim zum TuS N-Lübbecke und erhält einen zwei Jahresvertrag.
-
Mit Sven Weßeling kommt ein neuer Spieler für den linken Rückraum bis mindestens 2024 zum TuS.
In den letzten Jahren ist er mir schon öfter positiv aufgefallen. Im Rahmen der Möglichkeiten scheint das ein guter Transfer zu sein.
Laut Neue Westfälischen hat man Spohn wohl tatsächlich nicht wirklich ein konkretes Angebot gemacht. Die prommte Veröffentlichung des Wechsels von Weßeling lässt auch vermuten, dass man von Seiten des Vereins nicht unglücklich ist, den linken Rückraum komplett neu aufzustellen. Wobei man ja mit einer möglichen Vertragsverlängerung mit Luca Mrakovcic gut aufgestellt wäre.
Im Übrigen wird im gleichen Artikel vom TuS betont, dass man Heiny und Speckmann wirklich gerne gehalten hätte...
-
Wobei natürlich immer die Frage ist, zu welchem Preis der TuS ihn halten wollte. Ich glaube, wir sind uns einig, dass wenn man Spohns Leistungen aus dem Dezember ausklammert, nicht viel für eine Vertragsverlängerung gesprochen hat. So wahnsinnig attraktiv kann das Angebot aus Hagen nicht sein.
Wirklich neu aufstellen muss sich der TuS ja eigentlich nur im linken Rückraum!
-
-
Kader 2021/2022 - Aktueller Stand 04.002.2022
Aljosa Rezar (TW) - Vertrag bis 30.06.2022
Håvard Åsheim (TW) - Vertrag bis 30.06.2023
Ben Wollert (TW) - Vertrag bis 30.06. 2022 (TuS und JSG LIT 1912)
Peter Strosack (RA) - Vertrag bis 30.06.2023
Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2022
Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022
Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Marek Nissen (RL) - Vertrag bis 30.06.2023
Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2023
Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2023
Rennosuke Tokuda (RR) - Vertrag bis 30.06.2022
Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis 30.06.2024
Tom Wolf (RM) - Vertrag bis 30.06.2023
Luka Mrakovcic (RM) - Vertrag bis 30.06.2022
Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Leos Petrovsky (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Niklas Knüttel. (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
(TuS und LIT 1912)
Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2023
Abgänge zu 22/23:
Lutz Heiny (RL)
Jan-Eric Speckmann (LA)
Valentin Spohn (RL)
Aljosa Rezar (TW) - Karriereende
Zugänge zu 22/23:
Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis 30.06.2024
Rutger ten Velde (LA) - Vertrag bis 30.06.2024
Jo Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis 30.06.2025
Nikolas Katsigiannis (TW) - Vertrag bis 30.06.2024
-
Das ging ja dann doch jetzt so schnell wie erhofft:
Kontinuität tut uns gut!
-
Das kommt für mich auch überraschend. Aber verständlich!
Bin mal gespannt, wann die Planungen für unseren Kader weiter vorangehen bzw. wann etwas neues positives spruchreif ist.
-
Interessanter Transfer! Ich bin gespannt!
-
ne, das ist mein persönlicher Eindruck!
-
Ich meine, den Artikel überflogen zu haben. Dort stand drin, dass er auf jeden Fall i nder 1. Liga spielen möchte. Was wirklich neues interessantes stand dort nicht.
Ich glaube aber auch, dass die Verantwortlichen den Wechselwunsch hier nicht ganz nachvollziehen können. WIe HSGfan99 schon schreibt, er hatte zwei, drei wirklich gute Spiele. Aber wäre es für ihn nicht viel besser auf seiner Position dauerhaft die Nummer 1 zu sein? In Liga 2. war es jetzt auch nicht so, dass er da ein super Spiel ans nächste gereiht hat.
Ich finde es schade, ich hätte ihn noch gerne ein weiteres Jahr beim TuS gesehen.
Interessant ist nur, dass man wohl mit Spohn nicht verlängern wollte. Und im Dezember zeigt er erstmals, dass er auch 1. Liga Qualität haben kann...
-
stark!
Normalerweise wurde um diese Zeit immer alles in Frage gestellt. Bzw. Verträge nicht verlängert, auch von Seiten des Vereins!
-
R. Hermann spricht in der Lokalpresse von zwei, drei Kandidaten für RL mit denen man in Gesprächen sei. Wer wäre denn solch ein Kandidat?
Vielleicht Savvas Savvas oder Georg Pöhle?
-
Ich hätte es sicherlich sehr gerne gesehen, dass Heiny beim TuS verlängert, habe aber nach dem Kiel Spiel auch gedacht "Okay, der ist weg". Problematisch ist der Wechsel jetzt nicht unbedingt. Von einem "Ausverkauf" wie manche bei Facebook bzw. Instragram berichten, ist man weit entfernt.
Letztenendes ist bei Nettelstedt aber die Mannschaft der Star! Hervorzuheben ist insbesondere die Abwehr! Die steht für nächste Saison schon größtenteils. Es wäre schön, wenn Rezar noch ein Jahr dranhängt.
Mir ist nur wichtig, dass man weiterhin Kontinuität in der Mannschaft hat. Deswegen würde ich mir eine Verlängerung von Petreikis oder auch von Mrakovcic noch in diesem Jahr wünschen.
-
Das sehe ich genauso. Es kommen noch Hannover und Minden nach Lübbecke und ansonsten nur Mannschaften die in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Selbst wenn der TuS zuhause beide direkten Duelle gewinnen sollte, werden sie auswärts wohl 4 - 6 Punkte brauchen. Wie zuvor geschrieben glaube ich nicht, dass sie vor Juni 2022 bereits den Klassenerhalt werden sicherstellen können.
Deswegen wäre es sehr klug, gegen Leipzig oder Wetzlar nochmal zu überraschen

-
Minden machte im letzten Spiel den Eindruck, dass sie mit dem Druck des Gewinnen müssens nicht zurecht kommen. Mal sehen, wie es heute wird!
-
Langfristig werden sich - meiner Meinung nach - Vereine wie Minden und Lübbecke in der ersten Liga nicht alleine halten können. Ich bin gespannt, ob es nicht doch irgendwann zu einem Zusammenschluss kommen wird. Ich denke, dass man sich nur so wird halten können.
mag sein. Einen Zuammenschlus wird es nicht geben. Da redet man schon seit 30 Jahren von. Und trotzdem sind beide Mannschaften immernoch da. Mal in 1. Liga unten, mal in der 2. Liga oben. Auch nach gefühlt 10 Abstiegen. Die Frage ist ja auch nach dem Grenzwert in der Handballbundesliga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vereine wie Hannover, Erlangen oder Stuttgart wirtschaftlich tragfähigen Handball anbieten können, wenn man über Jahre nur gegen den Abstieg spielen sollte. Dafür ist der Stellenwert von Handball einfach zu klein. Und wenn man sich Handball international anguckt, denke ich, dass Handball keine größere Zukunft haben wird.
-
gemein könnte man sagen :
wenn gwd absteigt, wären eine steigerung von 50- 100 zuschauern möglich....
wahrscheinlich nicht mal, da das Derby mit 3000 Zuschauern dann wegfiele

-
Das mit den Zahlen ist leider so. Ohne Corona wären momentan unter der Woche vielleicht 1600 Zuschauer da. Aber ich meinte bezogen auf den Post von Lelle, dass es Stimmungstechnisch kaum einen Unterschied macht. Die teils aggressive Stimmung ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und erinnert sicherlich eher an Handballspiele von vor 20, 30 Jahren aber ich denke auch das hat noch seine Daseinsberechtigung in der Handballbundesliga. Und der TuS hat hier keinen Nachteil, denke ich!
Im Zuschauerranking liegt der TuS seit 20 Jahren im tiefen unteren Drittel der Bundesliga. Das ist klar, dass sich das nicht mehr ändern wird. Aber wie oben schon geschrieben wurde. Wenn man ein Einzugsgebiet von vielleicht 40 000 Menschen hat, dann ist der Schnitt gar nicht mal so schlecht!