Beiträge von Tus-N-L

Ah! Die Zuschauerpolizei!

Och Lelle, was erwartest du denn?

Gerade du erzählst uns doch immer, wie langweilig die Liga ist. Dass Nettelstedt angesichts der dünnen Personaldecke gestern gewonnen hat, ist doch schon fast eine Sensation! Du verlierst 13 Spiele oder so am Stück. Dauerkarten auch wegen Corona nur spärlich verkauft. Ein Verein, der im Idealfall (1. Liga Platz 9) ca. einen Schnitt von 2350 Zuschauern zu erwarten hat. Donnerstag Abend. Schwülwarme Turnhalle. Absolut lokales Ereignis in einer Stadt mit 26 000 Einwohnern (Dafür starke Geldgeber). Es gibt doch nun wirklich keinen Grund wegen der 1000 Zuschauern zu meckern. Es gibt andere Ereignisse, wo der TuS zuschauertechnisch negativ aufgefallen ist, aber das Spiel gestern doch nicht. Immerhin sind trotz all dieser eben aufgezählten Aspekte noch 1000 Zuschauer gekommen und haben für eine richtig gute Atmosphäre gesorgt "Der vielleicht gefeiertste Absteiger aller Zeiten"

Der Knoten wird platzen, ganz sicher! Vielleicht kann der TuS noch ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft aquirieren, dann bekommt man zu eine starken ersten sieben auch noch eine Bank mit Wechselmöglichkeiten.

Ich sehe das ähnlich.

Asheim konnte diese Saison bisher nicht überzeugen. Ich finde die Torhüterleistung in der Rückrunde insgesamt auch sehr ausbaufähig.

Mundus ist ein Zweitligaspieler. Seine Stammposition ist doch auch eigentlich RR. Und da sind wir nächste Saison gut aufgestellt.

Auch wenn es jetzt derzeit komisch klingt, der Kader nächste Saison für Liga 2. gefällt mir außerordentlich gut. Wenn die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen hat und für einander spielt, ist ein Aufstief gut möglich. Zumindest aber sollten die Plätze 1-5 angepeilt werden.

Da stellt man sich ja sehr zukunftsorientiert auf…

Ich glaube, wenn der TuS in den letzten Jahren etwas richtig gemacht hat, dann auf der Torhüterposition. Die Mischung aus Jung und Potential bzw. Alt und Erfahren ist so schlecht nicht. Für die Ziele des TuS genau der richtige Mann!

Jo - Außerhalb von Lübbecke hatte jeder auf den letzten Platz getippt. Der Kader war/ist nicht bundesligatauglich. Immerhin hatte man ein Highlight mit dem Sieg gegen Kiel.

Ich hätte dir vor der Saison zugestimmt! Aber nach der Hinrunde hat man gesehen, dass die Mannschaft durchaus zwei Mannschaften hinter sich lassen kann. Wenn du aber quasi die ganze Saison ohne Shooter spielst, kannst du in der 1. Liga nicht bestehen. Wenn sich nach relativ kurzer Zeit dein zweiter Rückraumrechter derart schwer verletzt, wird es noch schwerer. Wenn dein neuer Mittelmann sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbrandriss holt, dann ist es auf die gesamte Saison gesehen nicht kompensierbar. Dennoch hat man in der Hinrunde das Beste daraus gemacht. Das Spiel gegen Minden war der Knackpunkt. Das hätte man gewinnen müssen. Aber da war schon kein Selbstvertrauen mehr.

Wenn man noch weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, dann müssen wir jetzt dringend punkten. Wolf und Baumgärtner spielen wieder. Ob sie momentan eine Verstärkung sind, bleibt abzuwarten. Jedenfalls sehe ich in diesen beiden Personalien momentan den einzigen Hoffnungsschimmer.

Das liest sich super! Schön, dass man auch trotz eines möglichen Abstieges seine Spieler halten kann. Mrakovcic ist definitv ein Spieler, der auch in der 1. Liga spielen könnte.

Der Kader für nächstes Jahr liest sich interessant. Er ist, denke ich, auch stärker als der Kader der Aufstiegssaison.

Genz ist mittlerweile ein gestandener Spieler, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielen kann. Er wird auf jeden Fall als neue Nummer 1 im RR in die Saison starten. Bei Ebner und Baumgärtner muss man auch abwarten, ob sie überhaupt nochmal auf Profiniveau spielen können.

Einem Baumgärtner würde ich empfehlen, nie wieder Handball zu spielen. Der quält sich doch seit Jahren nur. Kaum wird er einmal eingesetzt, gehen irgendwelche Verletzungen wieder auf. Das ist weder für den jeweiligen Verein noch für den Spieler selbst sinnvoll.

Sollte man absteigen, könnte ich mir einen Tokuda mit seiner Athletik sehr gut in Liga 2 vorstellen. Man wäre noch deutlich variabler im Angriff.

Nun braucht man noch einen neuen Torwart, einen Spieler für den linken Rückraum, einen (neuen) Rechtsaußen und der Kader wäre vollständig!

Wenn man nur die Tabelle betrachtet und NL auf Rang 16 sieht, mag die Aussage kurios wirken, aber: Für mich ist das ein Do or die Spiel und fast schon die letzte Chance für Nettelstedt (wenn man eben nicht nur die Tabelle anschaut, sondern auch das Restprogramm, Formkurven - sowohl die des TuS, als auch der Konkurrenten - und das allgemeine Leistungsvermögen).

vollkommen richtig. Man muss sich das mal vorstellen. Vor der Saison geht der TuS schon rein vom Kader her als absoluter Abstiegskandidat ins Rennen. Jetzt sind mittlerweile vier Rückraumspieler langzeitverletzt. Das kann man gar nicht auffangen.

Jetzt gegen Minden ist schon das erste Endspiel. Das einzige, was mich noch optimistisch stimmt, ist dass wir jedes Spiel, welches gewonnen werden musste, auch gewonnen haben. Aber Minden spielt derzeit viel viel besser. Sie haben die klar bessere Mannschaft und haben auch das leichtere Restprogramm.

Nettelstedt braucht noch die Siege gegen die direkten Konkurrenten, um eine Chance im Abstiegskampf zu haben. Aber wer soll da vorne die Tore werfen? Da spielt man gegen Erlangen lange Zeit mit Nissen auf Halblinks und Mundus auf Halbrechts. Damit würde man auch in Liga 2 wenig spiele gewinnen können.

Minden ist am Donnestag ganz klar der Favorit. Im Derby gelten aber andere Gesetze. Vielleicht kommt ja jetzt nochmal der Turnaround für die restlichen Spiele.

Ich freue mich jedenfalls trotz des Formtiefs auf das Derby. Die Halle ist mit 1700 Zuschauern schon längst ausverkauft. Das ist doch super!

Hört, hört....

"Wir brauchen Vereine der Moderne und Traditionsklubs. Zu den modernen gehören sicherlich der HSV Hamburg oder meine Füchse Berlin. Aber es braucht eben auch traditionsreiche Vereine wie die HSG Wetzlar, GWD Minden und TuS N-Lübbecke", so der 53-Jährige. Zumal auch kleinere Traditionsvereine gezeigt hätten, dass sie die Großen der Liga immer mal wieder ärgern könnten. Spannung sei also genug vorhanden in der HBL.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140238.html