Der TuS verstärkt sich mit Örn Vésteinsson Östenberg für den linken Rückraum bis zum Saisonende. PM Nettelstedt
Beiträge von Tus-N-L
-
-
Richtig starkes Spiel heute gegen Nordhorn. So kann es gerne weitergehen!
Die Nettelstedter Fans waren das ganze Spiel über zu hören und haben eine super Stimmung gemacht, stark!
-
Florian Baumgärtner wird am Ende der Saison seine Karriere beenden. Es wurde ja auch hier im Forum schon viel darüber diskutiert. Schade für ihn. Ich glaube von der Anlage her ein richtig guter Spieler. Aber so ist es richtig.
-
Genz gestern wieder blass. Ich hoffe, man kann zügig eine Einigung mit Ebner erzielen. Der Junge ist wirklich super. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange er pausieren musste.
-
Meiner Meinung nach hatte sich Genz in Hamm schon weiterentwickelt. Es hieß ja in Lübbecke, obwohl er hier sesshaft geworden ist, man hat ihn nicht angerufen, da man Gerüchten geglaubt habe, er ginge nach Hamburg.
Aber ist es doch immer so. Wenn er wirklich ein absoluter Stammspieler für die 1. Liga wäre, dann wäre er wahrscheinlich nicht bei uns. Dennoch glaube ich, dass er noch Luft nach oben hat.
Wer mir wirklich gut gefällt, mit Ausnahme des letzten Spiels, ist Domenik Ebner. Der hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt, hat noch Probleme mit der Kondition, aber der Schritt zu uns tat ihm wirklich gut. Ich hoffe, dass man hier zeitnah eine Vertragsverlängerung beiderseitig anstrebt. -
Ich fand die Abwehrleistung vom TuS wieder mal sehr gut. Aber vorne ist das eben bestenfalls Zweitligamittelmaß. Da läuft wenn dann nur etwas über individuelle Leistung. Genz gestern wieder ein Totalausfall. Wenn du dann die Siebenmeter und Tempogegenstöße in den entscheidenden Situationen nicht verwertest, dann wird es trotz der Abwehr- und Torhüterleistung ganz schwer, etwas zählbares mitzunehmen.
Aber sehen wir es positiv. Das Grundgerüst in der Mannschaft stimmt meiner Meinung nach. Es liegt jetzt am Management, eine bessere Offensive auf die Platte zu bringen.
-
Ich freu mich schon auf das Spiel Spitzenspiel morgen. Hoffentlich wird die Halle voller als zuletzt!
-
Ich habe aber irgendwie die Hoffnung, dass uns Balingen mehr liegt. Bzw. da die Favoritenrolle nicht klar verteilt ist, vielleicht sogar auf Balinger Seite liegt, kann der TuS befreit aufspielen. Und mit einem Sieg wäre man wieder direkt dran an den Aufstiegsplätzen.
-
Minden rüstet auf. Die schaffen den Klassenerhalt wieder. Man könnte ja meinen, der Umzug im März nach Lübbecke wird dem Verein schaden. Ich glaube eher, die Kreissporthalle wird Minden zusätzlich Rückenwind geben. Stimmungstechnisch geht hier doch etwas mehr

-
Zum Glück gestern noch gewonnen. Der Angriff hakt doch sehr. Schön anzusehen ist der TuS momentan nicht. Es fehlen aber auch die Alternativen im Rückraum. Ich hoffe, dass man da noch fündig wird. Vielleicht klappt es ja in der Winterpause.
Was ist mit Mrakovcic? Hat der keine Lust auf 2. Liga? Dieses Jahr ist seine Leistung deutlich ausbaufähig!
-
Tja. Menschlich wäre es schade. Aber sportlich würde es nicht so wirklich schmerzen.
-
Naja, das mit Unterlübbe war ja genau in diese Richtung aber auch provozierend gemeint.
Aber wenn sich in den nächsten Jahren alles so weiterentwickelt, wie es momentan aussieht, dann werden beide Vereine langfristig auch keinen Fahrstuhl Richtung erste Liga mehr haben.
Natürlich kann es sein, dass es eine Fusion nie geben wird. Aber wenn, wird sie nur funktionieren und gewinnbringend sein, wenn beide Vereine und beide Standorte gleichberechtigt sind. Und eine Halle nur in der einen oder anderen Stadt wird nicht funktionieren.
Ich bin mir übrigens bewusst, dass eine Multihalle, wie sie jetzt geplant war, auf dem platten Land niemals realisiert werden wird. Wenn ich jedoch nach Vechta gucke, die haben laut Wikipedia eine Basketballhalle für 3100 Zuschauer für 5 Millionen bauen können. Und das ist auch erst 10 Jahre her
-
Alles anzeigen
irgendwann wirds die einzige möglichkeit sein.....
ich seh ja beide teams öfter mal-
spätestens seit dem theater um die halle, die dazu einige unruhe ins gesamte umfeld spülte und gleichzeitig sogar
zwist bei den grösseren sponsoren auslöste, ist es mit dem normalen vereinsleben vorbei.
torbrügge war für mich schon die lösung (und es wurden vorher mind. 2 anfragen an andere schon negativ beschieden)
für ein verwalten bis zur näcshten grösseren lösung....
beim tusn fehlt halt insgesamt der zuschauerzuspruch um selbst in hbl1 auf dauer durchstarten zu können.
was feric da in jahrelanger arbeit kaputt gewirbelt hat, können die jetzt sehr gut arbeitenden auch nicht wieder
alles reinholen.
eine 4000er halle wäre selbst bei einer fusion wohl die beste variante-selbst wenn man für 2-3 spiele in der saison mehr zuschauer hätte...politisch wie finanziell wohl das einzig machbare.
die bratwurst ist bei beiden spitze....
Ist jetzt ein bisschen Off Topic, weil es im TuS Thread besser platziert wäre, aber: Ich sage ja immer selbst, dass der Zuschauerzuspruch beim TuS angesichts der Lage etc. absolut in Ordnung ist. Klar für die 1. Liga zu wenig. Aber es ist schon erstaunlich, dass man es durch die Misswirtschaft der Feric Jahre geschafft hat, einen für damalige Verhältnisse wirklich starken Zuschauerzuspruch so klein zu kriegen. Immerhin hat sich der Schnitt von vor zehn Jahren halbiert. Und vor knapp 20 Jahren ist man fast nur mit Dauerkarte zu einem Spiel gekommen. Und dabei macht es derzeit keinen Unterschied mehr, ob 1. oder 2 Liga gespielt wird.
-
Letzter Ausweg SG Minden-Lübbecke?
Zumindest wird eine Fusion auf der Mindener Facebook Seite immer häufiger thematisiert.Ergibt 1 und 1 dann wirklich 2 oder eher nur 1,5?
Die neue Handballhalle für 4000 Zuschauer kommt dann nach Unterlübbe? Zwischenzeitlich wird 3 Jahre im Wechsel in Lübbecke und Minden gespielt?

Von Außen betrachtet läuft in Minden seit zwei, drei Jahren wirklich vieles falsch. Zwar kann Minden bis jetzt die Klasse 1 im Gegensatz zum TuS halten, dennoch wirkt auf mich vieles ziemlich planlos mit einem Torbrügge als Geschäftsführer und einem erneuten Umzug nach Lübbecke. Vielleicht sind auch einige dieser Faktoren von Mindener Seite nicht groß beeinflussbar. Selbst mir tut der Verein mittlerweile ein bisschen Leid.
In Lübbecke hat man sich scheinbar mit dem Fahrstuhl endgültig abgefunden.
-
Auch ich bin begeistert! Klasse!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er andere Angebote, auch aus der 1. Liga, hatte.
-
Das sieht dieses Jahr schon insgesamt ziemlich mittelmäßig aus.....
Gestern dann eine sehr gute Antwort auf das Spiel am Mittwoch! Das sah dann zumindest in der zweiten Hälfte richtig gut aus. Auch schön, dass einige lautstarke Auswärtsfans in Hüttenberg mitdabei waren. Das hörte sich zumindest am Bildschirm nach einem Heimspiel an.
-
Das sieht dieses Jahr schon insgesamt ziemlich mittelmäßig aus.....
-
Ich habe mich ja sowieso gefragt, warum er wechselt. In Nettelstedt zwar mit einigen guten Spielen, ist er für mich kein Bundesligaspieler für einen Verein im gesicherten Mittelfeld. Für uns hingegen genau richtig. Und von der Spielanlage wäre er super in Liga 2.
-
Vielleicht kann man ja Lutz Heiny wieder loseisen...
-
Wie macht sich eigentlich Lutz Heiny bei euch? Da ich Sky abbestellt habe, bekomme ich nicht mehr so viel mit. Hat er schonmal gespielt?