Beiträge von Mattes

Das Ergebnis überrascht mich ziemlich. Freu mich zwar für Mario (Huhnstock), aber damit hätte ich echt nicht gerechnet. Elbflorenz war schon gegen uns gut, aber so gut? Oder war der HSC wirklich so schlecht wie von Corvin be- bzw. umschrieben?

Nun ja, das hat sich schon am Dienstag gegen Essen angedeutet, wie nannte es Jan Gorr gleich noch, pomadig. So hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun...es reicht halt nicht gegen die Top Mannschaften abzuliefern. Vier Punkte verschenkt nach acht Spieltagen gegen Wilhelmshaven, Essen und Dresden...in dieser Liga punktet man eben nur wenn man 100 Prozent abliefert...

Nun ich denke mal, bislang laufen beide Vereine ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Klar ist der Druck in diesem Spiel für den THW noch deutlich höher, aber bislang konnte man damit in Kiel in der laufenden Saison nicht wirklich umgehen

@ nueboy ich habe da irgendwie noch ein Unentschieden aus der Premierensaison des HCE in Erinnerung, damals sogar in Kiel

Ich weiß nicht, was an der Sache dran ist, weil ich die die rechtliche Seite nicht kenne. Auf der Balinger Facebook-Seite wurde die Coburger Pressemitteilung zur Neloski-Leihe verlinkt. Darauf antwortete ein User sinngemäß, dass nur so kurzfristig das Verfahren für ein Visum eines Nicht-EU-Ausländers umgangen werden konnte. Anscheinend (?) gibt es da Unterschiede zwischen 1. und 2. Bundesliga. Aussage des Users war, dass man die Verbindung Jan Gorr/Hüttenberg genutzt hat und Hüttenberg eigentlich nichts von der Verpflichtung hat. Ob da was dran ist, wird man wohl nächste Saison sehen, wenn Neloski tatsächlich zu Hüttenberg wechselt, oder in Coburg bleibt.

Gibt es hier jemanden, der die Aussage des Users in irgendeiner Form bestätigen bzw. widerlegen kann?

so etwas in der Art habe ich mir auch gedacht, aber ich kenne die Statuten auch nicht im Detail...auf jeden Fall macht sich Jan Gor da einmal mehr bezahlt

Da hat Coburg aber einen schönen Deal mit Hüttenberg bei der Leihe von Neloski eingefädelt.

Neloski hat am Freitag schon einen ganz guten Eindruck hinterlassen und diesen am Sonntag ja eindrucksvoll als bester Werfer bestätigt. Für den HSC könnte er tatsächlich zum Glücksgriff werden. Mich würde allerdings mal das Konstrukt mit dem TV Hüttenberg interessieren. So richtig Sinn ergibt die Verpflichtung mit der Ausleihe für mich nicht. Er hat CL gespielt und spielt in der Nationalmannschaft, aber die Bundesliga käme für ihn zu früh. Die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison mit Hüttenberg erste Liga zu spielen erachte ich jetzt auch nicht unbedingt als groß und man hat ja auch den ein oder anderen RL im Kader. Aber was soll´s, er darf gerne in Coburg so weiter machen wie er begonnen hat :D

Das Ergebnis ist unter dem Strich sicher ok, aber was sich die Herren Immel und Klein heute wiederholt in Coburg erlaubt haben ist keines Elite Kaders würdig...sorry ich lamentiere nun wirklich nicht mit den Schiedsrichtern, aber das war schon sehr einseitig und nicht zum ersten Mal.... :nein:

sicher stehen beide Teams in der Pflicht, insbesondere wenn man aus Coburger Sicht das Unmögliche möglich machen will.
    Darüber hinaus hat der HSC aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, in Lemgo hätte man sich sicherlich besser verkaufen können, als das der Fall war.
    Mit dem Ausfall von Lex wird die Situation leider auch nicht einfacher, aber was soll´s...mit einem Heimsieg könnte man vielleicht sogar einen kleinen Lauf starten.
    Lassen wir uns überraschen...ich bin froh, dass es endlich wieder los geht und freue mich auf ein schönes Handballspiel und natürlich im Idealfall auf zwei Heimpunkte :D

Nun ja, ich wäre schon zufrieden, wenn es spannender wird als der letzte Auftritt in Erlangen ;)

Vom Papier her eine klare Sache für Erlangen würde ich sagen, Coburg krasser Außenseiter...wenn es der HSC allerdings schafft dran zu bleiben und das Spiel lange offen halten kann, wie zum Beispiel in Hannover oder Göppingen, hätte ich nichts dagegen die Erlanger auch mal in eigener Halle zu ärgern :D

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes und faires Derby mit einer tollen Stimmung :hi:

auf geht´s in den goldenen Dezember...zu Hause gegen den BHC, SCM und die Flensburg...auswärts zum Derby beim Mitaufsteiger und an Weihnachten bei den Füchsen...da müssen doch fünf Punkte drin sein ;):D

Im Ernst, der HSC sollte morgen die Chance gegen einen direkten Abstiegskandidaten zu Hause zu punkten. Wenn man die Leistungen der letzten Spiele wieder abrufen kann und das Publikum im Rücken hat könnte das klappen und man kann dann nächste Woche mit einer Portion Selbstvertrauen nach Erlangen fahren. Bin mal gespannt, ob die Bergischen morgen auf V. Szilagy zurückgreifen werden?

Ich freu mich auf einen spannenden Handballabend :D

09.11.2016, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
    11.11.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    12.11.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    12.11.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
    12.11.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    13.11.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    13.11.2016, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    13.11.2016, 17:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    13.11.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSC 2000 Coburg

Im ersten Aufsteigerduell der Saison für den HSC, hat sich das Lazarett zumindest ein wenig gelichtet. Bis auf Tom Wetzel stehen alle Spieler zur Verfügung und bei ihm scheint es wohl auch noch zu dauern bis er "wieder" eingreifen kann.

Mal sehen ob der HSC den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, den Aufwärtstrend bestätigen und vielleich sogar den Vorjahrescoup in Minden wiederholen kann. Mit einem Auswärtssieg wäre man mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, anstatt nur dabei, aber dafür müsste wirklich alles zusammenpassen. Coburg ist also auch in diesem Spiel der Außenseiter, aber wenn man eine ähnlich starke Abwehr wie in den letzten beiden Spielen aufs Parkett legen kann und gleichzeitig an die Angriffsleistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann, ist man zumindest nicht chancenlos.

In diesem Sinne, wäre ich mit einem Remis schon zufrieden :D

Ich denke die Diskussion ob Klassenerhalt oder nicht, kann man sich sparen. In Coburg ist es so ziemlich jedem klar, dass es nur im Idealfall zum Ligaverbleib reichen könnte...

Zum Spiel, die Leistung in den letzten beiden Partien passte und darauf lässt sich aufbauen, sprich die Mannschaft hat es verdient, sich auch einmal für ihre gebotene Leistung mit Punkten zu belohnen. Dazu kommt zu Hause ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt gerade recht, auch wenn man gegen Balingen sicherlich nicht der Favorit ist.
    Die Personalsituation macht es nicht besser, denn neben Wetzel und Lilienfelds, drohen beide Keeper auszufallen. Gut, der junge Folouzny hat seine Sache in Göppingen ordentlich gemacht, aber es macht es sicher nicht leichter.

Es muss also auch am Sonntag alles passen um gegen Balingen punkten zu können...und wenn nicht, sammeln wir halt weiter Erfahrung :D