02.10.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
04.10.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg
04.10.19, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TV Emsdetten
05.10.19, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Lübeck-Schwartau
05.10.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Krefeld
05.10.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - DJK Rimpar Wölfe
05.10.19, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TuSEM Essen
05.10.19, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - EHV Aue
06.10.19, 17:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg
Beiträge von Mattes
-
-
so ein Blödsinn, die sollen sich aufs Handballspielen konzentrieren, dann gewinnt man auch solche Spiele auf dem Feld

-
Schröder ist stark auf RL, sehr gut in der Abwehr, als Alternative für RM kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Coburg hat das Potenzial um ganz vorne zu landen, insgesamt haben das aber 7 oder 8 Mannschaften. Die beiden Absteiger werden eine Rolle spielen, Hamm und Bad Schwartau sehe ich weit vorne, Essen gewinnt seine Testspiele gegen Zweitligisten mit plus 20, der HSV kann überraschen und Lübbecke wird irgendwann auch mal was aus seinen Möglichkeiten machen.Schröder ist zweifelsohne eine Bereicherung für den HSC, aber Prakapenia konnte eben auch RM spielen...mit beiden und Neuhold wäre es schon eine Hausnummer gewesen.
Für den Rest wird es wie gesagt darauf ankommen, wie man die Verletzungsprobleme auf RR in den Griff bekommt, bzw. lösen will. Über ein halbes Jahr wird man das nicht mit dem vorhandenen Personal kompensieren können.Bietigheim ist mein Top Kandidat für den Aufstieg, Gummersbach kann ich im Moment nicht einschätzen, aber da bleiben ja noch immer genug Kandidaten
-
nun ja, ich bin im Moment auch eher skeptisch...man wird sicher unter den ersten fünf Mannschaften mitspielen können, ob es allerdings unter den gegebenen Voraussetzungen für einen der Aufstiegsplätze reicht, halte ich doch eher für fraglich.
Schröder sehe ich nicht unbedingt als Ersatz für Prakapenia, zumal die Verpflichtung deutlich vor dem Abgang von Prakapenia getätigt wurde. Mit beiden im Kader hätte man auch eine gute Alternative für Varvne gehabt, so bleibt doch wieder "nur" Sproß. Er hatte zwar gute Ansätze gezeigt, war unter Druck aber dann doch recht häufig auf der Mitte überfordert. Nicht zuletzt bleibt dann natürlich die Baustelle auf RR. Unter den momentanen Voraussetzungen bliebe nur Girts Lilienfelds als voll einsätzfähiger Spieler, der aber auch eine entsprechende Verletzungshistorie hat...eine Ergänzung für RR und RM halte ich noch für notwendig, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte
Ich lass mich mal überraschen...
-
Alles anzeigen
Hier und da tröpfelt ja doch eine Paarung durch...
Das müsste der 1. Spieltag sein, abgesehehen von 4 Teams, zu denen ich nichts finde:
Dormagen - Aue
Gummersbach - Essen
Ferndorf - HSV
Krefeld - Lübeck
Elbflorenz - Eisenach
Hüttenberg - Konstanz
Lübbecke - RimparFehlend: SG BBM / Coburg / Emsdetten / ASV
Sehr schöne Paarungen, wie ich finde. Und die fehlenden 4 Teams versprechen ja auch noch nette Partien

Coburg startet zu Hause gegen Emsdetten
-
da glaube ich nicht dran. Ich gehe eher davon aus, dass Varvne mehr auf die Halbposition wechseln wird und sich die Einsatzzeiten für Spross auf RM vergrößern werden...
offensichtlich werden doch verschiedene Optionen geprüft, wie auf infranken.de zu lesen ist
-
Neuhold fällt länger aus. Ich bin gespannt ob’s Ersatz holen....
da glaube ich nicht dran. Ich gehe eher davon aus, dass Varvne mehr auf die Halbposition wechseln wird und sich die Einsatzzeiten für Spross auf RM vergrößern werden...
-
Zählt das Spiel gegen Grosswallstadt eigentlich als Derby? Tradition hat’s ja eher für uns nicht
es zählen nur die Punkte

Derbycharakter hat das meiner Meinung nach eher nicht
-
spielen noch nicht
oh doch...Ferndorf gewinnt mit fünf Toren, ich meine 31 :26...der Stream will jetzt bei mir nicht mehr
-
und Nettelstedt verliert zu Hause gegen Essen
-
Nun ich denke das kann eine gute Mischung zwischen jung und alt sein. Sicher wird man eine gewisse Anlaufzeit benötigen, aber ich denke auch man wird an der Truppe seine Freude haben. Wir werden sicher einen anderen Handball als zuletzt in Coburg zu sehen bekommen und hoffe die Zuschauer geben der Mannschaft die notwendige Zeit sich einzuspielen...ich bin mal auf die Variante mit Sproß auf RM gespannt und hoffe das insbesondere Varvne vom Verletzungspech verschont bleibt...
-
Ich meine letzte Woche irgendwo gelesen zu haben, dass morgen auf der Ligatagung der Spielplan durchgesprochen werden soll und dann ein paar Tage später veröffentlicht werden soll...nur wo war das

-
Mut?
Das ist ein Riesenkader für die zweite Liga!!!
Linhart+Zettermann und den Jungen Knauer da würden sich Gummersbach Fans die Fingernach leckenLinhart wird noch ein halbes Jahr ausfallen und hat bis zu seiner Verletzung auch nicht wirklich überzeugen können, Knauer ist sicher ein Talent. Zettermann kann ich nicht einschätzen, habe ich noch nie spielen sehen.
Für die zweite Liga ist der Kader sicher nicht schlecht, aber ob er reicht um ein Wörtchen beim Aufstieg mitzuspielen muss sich zeigen. -
Mit der heutigen Bekanntgabe der Verpflichtung von Pontus Zettermann und dem zu erwartenden Abschied von Wetzel und Neloski, dürfte dann der Kader für die nächste Saison stehen.
Tor: Kulhanek / Poltrum / Apfel
LA: Sproß / Jäger
RL: Neuhold / Prakapenja / Barsties
RM: Varvne / Riehn?
RR: Zettermann / Knauer / Linhart
RA: Billek / Wucherpfennig
KM: Weber / Hagelin / Kelm?Fragezeichen stehen für mich noch hinter der Zukunft von Kelm, Barsties und RIehn. Zu den dreien habe ich zumindest noch keine Entscheidung vernommen, ob sie nun erste oder zweite Mannschaft spielen sollen. Da man aber betont, dass sie sich im Verein engagieren, gehe ich davon aus, dass sie in Coburg bleiben werden. Weiterhin soll wohl Sproß zukünftig auch auf RM eingesetzt werden. Ok der Kader entspricht dem gestern vorgestellten neuem Konzept, die Positionen mit einem jungen und einem erfahrenem Spieler zu besetzen. Jetzt bin ich noch auf die Zielvorgabe gespannt, hieß es doch nach dem Abstieg, innerhalb von zwei Jahren wieder aufsteigen zu wollen. Aber gut, unabhängig davon lass ich mich mal überraschen, wie das dann in der neuen Saison aussehen wird. Ich hoffe der Mut auf überwiegend junge Leute zu setzen, wird mittelfristig belohnt.
-
Ja was ist denn hier los? Der Threadpapa ist hoch erfreut.
Wie sieht es aus mit einem Handballeckenwhiskyforumstreffen beim Albert in Husum? Wird mal wieder Zeit!
oha...wie lange ist das denn her
-
ehrlich gesagt, habe ich mich gestern auch gewundert, dass der HSC das Spiel am Ende für sich entscheidet, nachdem ich die Aufstellung gesehen habe und zu den ohnehin schon zahlreichen Verletzten auch noch Billek und Varvne fehlten. Am Ende dann auch noch Lex ohne Torerfolg im Spiel und trotzdem gewonnen, Respekt Jungs.
-
...und der Vertrag von Dominik Kelm endet auch im Sommer, also noch eine weitere Baustelle...wir werden uns wohl in der nächsten Saison an so einige neue Gesichter in Coburg gewöhnen müssen. Nahezu der komplette Rückraum muss ersetzt werden plus Torwart...ich bin gespannt in welche Richtung es gehen wird
-
Nun ja, die Rollen sind in meinen Augen klar verteilt. Mit den aktuellen Leistungen und der bestehenden Verletztenliste, dürften die Chancen auf einen Heimsieg gen Null gehen. Selbst wenn Varvne und Kiwi wieder auflaufen können, sind die Möglichkeiten zur Zeit doch arg begrenzt und ein Coburger Erfolgserlebnis wäre schon eine Riesenüberraschung...
...aber ich lass mich gerne nochmal überraschen

-
wie geschrieben, da gibt es noch die ein oder andere Gruppierung...die Kollegen aus Dessau beispielsweise haben vor ein paar Wochen erst für massiven Polizeieinsatz in Coburg gesorgt...die Aktivität der Westkurve beschränkt sich ja mittlerweile auch auf einige wenige Spiele und in der Regel nur auswärts. Bei den Heimspielen sind sie zwar auch mehr oder weniger vertreten, aber Aktionen gibt es kaum noch. Einzig beim Heimspiel gegen Erlangen in der letzten Saison und beim Saisonabschluss kann ich mich bei den Heimspielen erinnern das sie in Erscheinung getreten sind. Bei den restlichen Spielen erkennt sie eigentlich keiner, der nicht weiß wer dazu gehört...
-
Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich echt sagen, die Coburger Westkurvler - oder wie auch immer - wären beim Fußball besser aufgehoben. So ein niedriges Niveau ist im Handball vermutlich echt einmalig. Ich spreche hier - wie gesagt - nicht von allen Coburgern, aber diese Fans sehen nicht unbedingt friedliebend aus. Ich kann die konkrete Situation natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht muss man sich erst mal an die eigene Nase fassen.
nun ja, so einmalig ist das Niveau im Handball nicht...das gab es jahrelang in Flensburg mit den Ultras, Commando 1924 aus Minden, Nettelstädt hatte auch so ne Truppe, die ZABporters aus Dessau haben erst kürzlich ihre Visitenkarte in Coburg abgegeben...und da findet sich bestimmt noch die ein oder andere ähnliche Gruppierung