Beiträge von Mattes

    Nachdem wir nach vor allem in der Schlussphase harten Kampf :D aufgestiegen sind, ist es denke ich an der Zeit sich mit den wichtigen Themen zu befassen. Und damit meine ich nicht eventuelle Neuverpflichtungen.

    Die Spiele finden ja zukünftig Sonntag Mittag statt, daher meine Frage:

    Wie regeln wir das mit den Klößen? :pillepalle:

    Frühschoppen...Kloß mit Soß...und ab in die Halle...alternativ direkt aus´m Adam in die Halle :D
    jetzt hast du es geschafft das wenige an Emotion auch noch zu beseitigen :lol:
    die Anwurfzelten nerven mich schon jetzt :(

    Ich verstehe nicht ganz warum ausgerechnet Schulen und Kitas geschlossen werden. In einem Supermarkt oder jedem Arbeitsplatz mit Kundenverkehr habe ich mehr Übertragungsgefahr mit weniger Möglichkeit der Überwachung. Ich verstehe ja das die Politik Handlungsfähigkeit beweisen will. Kinder sind aber in diesem Fall wohl eher nicht die Risikogruppe, sondern eher alte Menschen.
    Für die Eltern ist das denke ich alles nicht so leicht zu handeln, homeoffice gibt es ja bei den vielen Jobs ja nicht. Beispiel im Gesundheitswesen, Handwerk, an der Maschine, Einzelhandel usw.

    stimmt die Zielgruppe sind die Kinder nicht unbedingt, aber als Virenträger wahrscheinlich schon recht verbreitungsintensiv. ständiges Händewaschen und nicht alles antatschen liegt ja nicht unbedingt jedem und Kindern ist das sicherlich noch schwieriger zu vermitteln und vor allem auch einzuhalten ;)

    Abwarten. Noch ist es nicht beschlossene Sache. Die Handball-Bundesligisten können es sich schlichtweg nicht leisten, ohne Zuschauer zu spielen. Das würde so einige Vereine an den Rande einer Pleite oder darüber hinaus bringen. Die Auswirkungen eines Versammlungsverbotes über länger als 2-3 Wochen wäre fatal!

    Bayern hat schon mal pauschal Veranstaltung mit mehr als 1000 Menschen bis 19. April ausgesetzt

    Vom Grundsatz her hast Du recht. Allerdings haben wir gezielt Leute geholt die jung und langfristig größere Ambitionen haben. Vielleicht sind wir auch etwas zögerlich beim Geldausgeben....

    Zum Einen ist nun mal der finanzielle Rahmen ein anderer, wenn man für die erste Liga plant und zum Anderen unterscheiden sich halt auch die potentiellen Kandidaten bei der Planung für die 1. oder 2. Liga...insofern ist Geduld angesagt und die Hoffnung auf frühestmögliche Planungssicherheit ausgerichtet ;)

    und wenn solch junge, ambitionierte Spieler wie Jäger oder Timm Angebote von Erstligisten bekommen, die nahezu Sicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wirst du als Vielleichtaufsteiger bei den meisten kaum Chancen auf eine Vertragsverlängerung haben...

    naja, nach Jäger sehe ich Sproß hinsichtlich Liga 1 auch eher als Rückschritt...allerdings hat er auf LA tatsächlich besser verformt als auf RM... Es mag vielleicht Platz im Budget für andere Positionen lassen, aber ob man tatsächlich mit Sproß auf LA in die erste Liga gehen möchte halte ich doch eher für gewagt...

    Mattes, was die Anstoßzeiten betrifft muss ich dir Recht geben. Donnerstags 19 Uhr wie auch Sonntag Mittag ist echt mist. Das merkt man auch leicht an den Zuschauerzahl und vor allem an der Anzahl der Gästefans. Aber auch für die Heimfans ist Donnerstag 19 Uhr zu meist schlecht. Erlangen hat ja sehr viel Umland und viele Zuschauer haben längere Anreisen.

    So 16 Uhr ist ok.

    gegen Sonntag 16 Uhr hätte ich auch nichts, aber Donnerstag ist suboptimal und Sonntag Mittag geht gar nicht. Mir geht es hier auch nicht um Mittagessen oder so was...das ist einfach keine Handballzeit und macht Auswährtsfahrten komplett uninteressant. Seitdem diese Termine von Sky diktiert werden, habe ich kein Erstligaspiel mehr gesehen...und das liegt nicht daran, dass Coburg 2. Liga spielt :D

    Ich weis nicht wie es euch geht. Nominell stehen wir gut da, Tabellenführer. Aber irgendwie ist das Gefühl etwas anders. Mir fehlt der Zug das Ding klar zu machen. Neuverpflichtungen zur Rückrunde werden ausgeschlossen. Ob Jan Gorr längerfristig bleibt ist unklar. Mir fehlt die positive Ausstrahlung von Vereinsseite her.

    sehe ich nicht ganz so...eine Nachverpflichtung muss Sinn machen und mehr der weniger sofort weiterhelfen. Da ist Dominik Kelm in den eigenen Reihen, sicherlich die Beste Entscheidung. Das hat er ja nun auch schon mehrfach bewiesen. Er kann Abwehr und Angriff spielen und er kennt die Systeme und kostet kein zusätzliches Geld.

    Anderweitige Verpflichtungen haben wir in den letzten Jahren gesehen und die haben selten bis gar nicht funktioniert, siehe Neloski oder Weber.

    Darüber hinaus muss so eine Verpflichtung auch perspektivisch Sinn machen, dass ist in der Winterpause meist nur sehr schwer zu realisieren, zumal auch der Weg zwar vorgegeben, aber halt auch noch nicht umgesetzt ist. Die Mannschaft an sich muss sich jetzt beweisen und die Lehren aus den Fehlern der vergangenen Saison umsetzen. Dann könnte es in der nächsten Saison wieder Erstligahandball in Coburg geben. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und den gilt es zu meistern. Im Idealfall hat man dann frühzeitig Planungssicherheit und kann sich um entsprechende Neuverpflichtungen kümmern.

    Was Jan Gorr angeht, wäre es sicher wünschenswert, frühzeitig Klarheit zu bekommen, aber er hat auch noch bis 2021 Vertrag. Also auch kein Thema das man zum jetzigen Zeitpunkt aufmachen muss. Ich würde ihn ja gerne darüber hinaus weiter in Coburg sehen, aber könnte auch nachvollziehen, wenn er dann etwas Neues machen möchte. Es ist ja schon nicht alltäglich, wie lange Jan jetzt schon in Coburg an der Seitenlinie steht.

    Ich bin ganz guter Dinge, würde mich über einen Aufstieg freuen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir am Ende lieber wäre. Wenn ich mir die Sky diktierten Spielpläne mit Spieltagen und Anwurfzeiten der ersten Liga ansehe, wird mir übel...

    ich hatte ja immer noch gehofft, dass Lukas Wucherpfennig noch ein wenig Geduld hat. Aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und wünsche ihm, dass er einen Verein findet bei dem er mehr Spielzeit erhält. Flo Billek hat nunmal noch bis 2021 Vertrag und solange er so spielt wie er spielt, ist es schwierig für den Zweiten Mann auf RA. Dafür war Lukas immer zur Stelle, wenn er gefragt war.

    Pontus Zettermann hat sich seine Vertragsverlängerung redlich verdient, freut mich...

    Sprossen eventuell zurück zum TVG?

    hier schwirrt so rum, er wolle ins Ausland, auch wegen Studium...was dran ist, keine Ahnung

    Letztlich würde es mich aber nicht überraschen, auf LA ist Jäger deutlich stärker und auch auf RM kann er auch nur entlasten und Varvne ein paar Verschnaufpausen verschaffen.
    Auch wenn er durchaus gute Ansätze im Aufbau hat...

    Spannender wird noch wer kommt. Gestern ging die (Fake)News rum das Matz Gerlich zurück kommt. Das schwierige ist halt, für welche Liga plant man.

    nun ja, nachdem man ja durchaus aufsteigen möchte, muss ja letztlich zunächst eine Planung erfolgen, die beiden Ligen gerecht wird, sicherlich eher der HBL2 als der HBL. Zeichnet sich dann tatsächlich ab, dass ein Aufstieg in den Bereich des möglichen fällt oder gar fest steht, wird man sicher versuchen nochmal punktuell den Kader zu ergänzen, da dann vielleicht noch der ein oder andere Euro hinzukäme.

    Bedarf ist auf jeden Fall auf Linksaußen und da man in den vergangenen Jahren immer mit drei Kreisläufern agiert hat, vielleicht auch am Kreis. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man statt dem dritten Kreisläufer auf einen zusätzlichen Rückraumspieler setzt. Man darf gespannt sein, aber aufgrund der sicherlich erst zum Ende der Saison geklärten Ligazugehörigkeit, werden wir uns wohl um die Gewissheit des Kaders noch eine Weile gedulden müssen.

    Eine Rückkehr von M. Gerlich kann ich mir, zumindest für 1. Mannschaft, nicht vorstellen.

    in Coburg hätte man sich sehr gefreut, wenn Marcel Timm geblieben wäre. Er hat wirklich eine sehr gute Entwicklung genommen und ist ein emotionaler Leader. Er trägt mittlerweile recht viel Verantwortung, bekommt aber auch immer mal wieder seine Pausen. In dem Alter aber auch verständlich, um nicht nicht zu überdrehen. Wenn es Undiszipliniertheiten gab, habe ich davon zumindest nichts mitbekommen. Also nichts was in die Breite getragen wurde. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass es in Lemgo auch klappt mit der ersten Liga...er hat es ja jetzt nicht mehr in der Hand ;)