Ich weis nicht wie es euch geht. Nominell stehen wir gut da, Tabellenführer. Aber irgendwie ist das Gefühl etwas anders. Mir fehlt der Zug das Ding klar zu machen. Neuverpflichtungen zur Rückrunde werden ausgeschlossen. Ob Jan Gorr längerfristig bleibt ist unklar. Mir fehlt die positive Ausstrahlung von Vereinsseite her.
sehe ich nicht ganz so...eine Nachverpflichtung muss Sinn machen und mehr der weniger sofort weiterhelfen. Da ist Dominik Kelm in den eigenen Reihen, sicherlich die Beste Entscheidung. Das hat er ja nun auch schon mehrfach bewiesen. Er kann Abwehr und Angriff spielen und er kennt die Systeme und kostet kein zusätzliches Geld.
Anderweitige Verpflichtungen haben wir in den letzten Jahren gesehen und die haben selten bis gar nicht funktioniert, siehe Neloski oder Weber.
Darüber hinaus muss so eine Verpflichtung auch perspektivisch Sinn machen, dass ist in der Winterpause meist nur sehr schwer zu realisieren, zumal auch der Weg zwar vorgegeben, aber halt auch noch nicht umgesetzt ist. Die Mannschaft an sich muss sich jetzt beweisen und die Lehren aus den Fehlern der vergangenen Saison umsetzen. Dann könnte es in der nächsten Saison wieder Erstligahandball in Coburg geben. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und den gilt es zu meistern. Im Idealfall hat man dann frühzeitig Planungssicherheit und kann sich um entsprechende Neuverpflichtungen kümmern.
Was Jan Gorr angeht, wäre es sicher wünschenswert, frühzeitig Klarheit zu bekommen, aber er hat auch noch bis 2021 Vertrag. Also auch kein Thema das man zum jetzigen Zeitpunkt aufmachen muss. Ich würde ihn ja gerne darüber hinaus weiter in Coburg sehen, aber könnte auch nachvollziehen, wenn er dann etwas Neues machen möchte. Es ist ja schon nicht alltäglich, wie lange Jan jetzt schon in Coburg an der Seitenlinie steht.
Ich bin ganz guter Dinge, würde mich über einen Aufstieg freuen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir am Ende lieber wäre. Wenn ich mir die Sky diktierten Spielpläne mit Spieltagen und Anwurfzeiten der ersten Liga ansehe, wird mir übel...