Soooo...da sind wir wieder!
Nach drei Jahren Abstinenz, steigt der HSC Coburg wieder in die HBL auf. Durch Corona zum aktuellen Zeitpunkt zum souveränen Meister der 2HBL erkoren, sicherlich nicht ganz unverdient, aber doch irgendwie komisch...so ganz ohne Emotionen und ohne Party und ohne Jubel...aber wie hieß es so schön. Die Feier holen wir nach, nach der Saison und im Idealfall feiern wir gleich den Klassenerhalt mit 
Den HSC erwartet eine knallharte Saison mit vier Absteigern, dass wird alles andere als Zuckerschlecken und wir werden uns wohl erstmal wieder an die Niederlagen gewöhnen müssen, die uns nun wieder häufiger ereilen werden als zuletzt. Nichts desto Trotz denke ich, die Mannschaft in der anstehenden Saison, ist schon ein Stück stärker als beim ersten Erstligaabenteuer. Ob das dann am Ende reicht, bleibt ablzuwarten. Je nachdem wie schnell man sich an die rauere Luft gewöhnen kann, sollte das Ziel Klassenerhalt zumindest möglich sein. Klar ist da noch die Frage, wie wird der Kader letztendlich aussehen, da ja doch noch so zwei, drei Position nach Verstärkung rufen. Laut Jan Gorr auf jeden Fall ein Spieler für RM und eine Kante für die Abwehr. Nach dem Abgang von Max Jäger, wird man aber sicher auch noch auf LA eine Verstärkung benötigen...hier wurde ja im Gummersbach Thread bereits Marvin Sommer ins Spiel gebracht...ich bin gespannt wer noch den Weg nach Coburg finden wird. In Anbetracht der aktuellen Situation gibt es da ja noch so die ein oder andere Unsicherheit...sportlich, organisatorisch oder wirtschaftlich.
Der aktuelle Kader sieht wie folgt aus
Tor
Jan Kulhanek / Konstantin Poltrum / Fabian Apfel
LA
Felix Sproß / ?
RL
Andreas Schröder / Christoph Neuhold / ?
RM
Tobias Varvne / Pouya Norouzi Nezhad
RR
Pontus Zetterman / Jakob Knauer
RA
Florian Billek / Paul Schikora
KM
Stepan Zeman / Justin Kurch / ?
Darüber hinaus gibt es noch aus der 2. Mannschaft Dino Mustafic RL und Max Preller LA die sicherlich irgendwo zum erweiterten Kader zählen dürften und an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen.
Nun ja, in der Hoffnung, dass es dann halbwegs pünktlich in die zweite Erstiligasaison geht, überwiegt mittlerweile bei mir doch die Freude, endlich die großen Mannschaften des deutsche Handballs wieder in Coburg zu Gesicht zu bekommen und wer weiß, vielleicht reicht es ja am Ende tatsächlich für Platz 16