Beiträge von Mattes

    Ich könnte mir Zintel sehr gut bei Balingen vorstellen.

    Zintel war für mich auch ein Kandidat den ich mir in Coburg vorstellen konnte. Aber das hat sich mit der Verpflichtung von Pouya Norouzi wohl erledigt, bei dem noch ausstehenden Anforderungsprofil einfache Tore aus dem Rückraum und Abwehrchef ;)

    Clever gemacht. Der Aufstiegstrainer wird zum Geschäftsführer und übergibt das Himmelfahrtskommando Bundesliga an einen Nachfolger.

    Je länger ich darüber nachdenke verfolgt mich die Frage, ob nicht vielleicht die Geschäftsführer Position beim HSC mittlerweile das Himmelfahrtskommando ist. Wenn man mal überlegt, wurden in den letzten vier Jahren mit Häfner, Rahmer, Dotterweich und Heyder gleich vier GF / Manager den Vorstellungen des Vereins / Vorstands / Aufsichtsrat nicht gerecht. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Gründe zumindest bei Heyder und Häfner unterschiedliche Auffassung des zukünftigen Wegs. Waren es bis 2013 noch die Trainer, die sich eine Zeit lang die Klinke in die Hand gegeben haben, sind es aktuell die Geschäftsführer. Kontinuität sieht für mich anders aus...und vor allem, warum gehen die Vorstellungen so schnell auseinander, zumal man in den letzten vier Jahren auch nicht unbedingt erfolglos war?( Für mich sieht das irgendwie konstruiert aus, warum auch immer. Was den Aufsichtsrat letztlich zu diesem Bäumchen Wechsel dich Spiel treibt...wir werden es nicht erfahren...

    wenn ich das Thema Verstärkungen so lese, ist das vom Ansatz her schon absolut nachvollziehbar. Ein Spieler für RM plus ein weiterer abwehrstarker Rückraum Spieler macht Sinn. Auf den dritten KM kann man verzichten, da im Zweifelsfall noch Dominik Kelm reaktiviert werden könnte. Was mir aber nach wie vor komplett fehlt, ist die LA Position, wenn immer noch von ein bis zwei Verstärkungen gesprochen wird. Gut an anderer Stelle gab es schon das Gerücht Marvin Sommer. Neuer Trainer, zwei mal Rückraum...ob da noch Geld für einen weiteren Spieler da ist...ich in gespannt

    Jan hat noch ein Jahr Vertrag als Trainer gehabt, ausreichend Zeit um einen entsprechenden Nachfolger zu finden und Jan dann in die Geschäftsführerposition übergehen zu lassen.
    Jetzt brauchst du erstmal einen Trainer der in das Konzept passt und vor allem verfügbar ist, da fallen mir aktuell nicht all zu viele ein. Und Spieler naja, ob der aktuellen Situation, hängt sicher der ein oder andere zur Zeit in der Luft, aber Wunschspieler des Trainers...hmm ich weiß nicht...da müsste man mit dem Thema schon recht weit sein, wenn man da noch erfolgreich sein möchte, zumal der Markt auf den benötigten Positionen auch nicht gerade überschwemmt ist. Bezahlbar muss das Ganze ja auch irgendwo sein...

    In den KN gibt es einen Artikel mit Aussagen von Rahmel, dass dieser gerne geblieben wäre, der Verein ihm allerdings frühzeitig mitgeteilt habe, nicht weiter mit ihm zu planen.

    Wäre sicher interessant mal zu erfahren, was der Verein da geplant hatte bzw. gegenwärtig plant.

    hatte sich Szilagy nicht mal in die Richtung geäußert man wolle zukünftig mehr junge Spieler aus dem eigenem Nachwuchs integrieren? Vielleicht zieht es ja Lukas Wucherpfennig zurück in die Heimat, er hat in Coburg auch frühzeitig signalisiert, dass er sich verändern möchte...gut Lukas ist jetzt keine 20 mehr, aber mit 25 vielleicht doch eine Option auf RA...ob er jetzt in Kiel allerdings mehr Spielanteile bekommt als in Coburg sei dahingestellt ;)

    Soooo...da sind wir wieder!

    Nach drei Jahren Abstinenz, steigt der HSC Coburg wieder in die HBL auf. Durch Corona zum aktuellen Zeitpunkt zum souveränen Meister der 2HBL erkoren, sicherlich nicht ganz unverdient, aber doch irgendwie komisch...so ganz ohne Emotionen und ohne Party und ohne Jubel...aber wie hieß es so schön. Die Feier holen wir nach, nach der Saison und im Idealfall feiern wir gleich den Klassenerhalt mit :D

    Den HSC erwartet eine knallharte Saison mit vier Absteigern, dass wird alles andere als Zuckerschlecken und wir werden uns wohl erstmal wieder an die Niederlagen gewöhnen müssen, die uns nun wieder häufiger ereilen werden als zuletzt. Nichts desto Trotz denke ich, die Mannschaft in der anstehenden Saison, ist schon ein Stück stärker als beim ersten Erstligaabenteuer. Ob das dann am Ende reicht, bleibt ablzuwarten. Je nachdem wie schnell man sich an die rauere Luft gewöhnen kann, sollte das Ziel Klassenerhalt zumindest möglich sein. Klar ist da noch die Frage, wie wird der Kader letztendlich aussehen, da ja doch noch so zwei, drei Position nach Verstärkung rufen. Laut Jan Gorr auf jeden Fall ein Spieler für RM und eine Kante für die Abwehr. Nach dem Abgang von Max Jäger, wird man aber sicher auch noch auf LA eine Verstärkung benötigen...hier wurde ja im Gummersbach Thread bereits Marvin Sommer ins Spiel gebracht...ich bin gespannt wer noch den Weg nach Coburg finden wird. In Anbetracht der aktuellen Situation gibt es da ja noch so die ein oder andere Unsicherheit...sportlich, organisatorisch oder wirtschaftlich.

    Der aktuelle Kader sieht wie folgt aus

    Tor
    Jan Kulhanek / Konstantin Poltrum / Fabian Apfel

    LA
    Felix Sproß / ?

    RL
    Andreas Schröder / Christoph Neuhold / ?

    RM
    Tobias Varvne / Pouya Norouzi Nezhad

    RR
    Pontus Zetterman / Jakob Knauer

    RA
    Florian Billek / Paul Schikora

    KM
    Stepan Zeman / Justin Kurch / ?

    Darüber hinaus gibt es noch aus der 2. Mannschaft Dino Mustafic RL und Max Preller LA die sicherlich irgendwo zum erweiterten Kader zählen dürften und an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen.

    Nun ja, in der Hoffnung, dass es dann halbwegs pünktlich in die zweite Erstiligasaison geht, überwiegt mittlerweile bei mir doch die Freude, endlich die großen Mannschaften des deutsche Handballs wieder in Coburg zu Gesicht zu bekommen und wer weiß, vielleicht reicht es ja am Ende tatsächlich für Platz 16 ;):D:hi:

    Nunja, Ihr wollt ja sicherlich nicht nur mit Sproß auf LA in die Aufstiegssaison gehen!? 8o

    keine Ahnung, ich habe mich über die Personalie eh gewundert, aber wie du schon andeutest, ich denke auch da muss noch ein gestandener LA her...
    aber wie gesagt, in den offiziellen Äußerungen wird nicht über LA gesprochen

    Sommer geht wohl nach Coburg.

    Quelle: Flurfunk in GM :)

    so einen Gedanken hatte ich auch schon, wenn ich mir so die Besetzung auf LA in Coburg ansehe...allerdings spricht man in Coburg von 1 - 2 Verstärkungen auf RM und im Abwehrblock...lassen wir uns überraschen

    Als VfL GM-Anhänger muss ich mich leider mit den Anwurfzeiten in Liga 1 nicht näher beschäftigen ?( . Aber bleibt es nicht so, dass um 13:30 Uhr das vermeintliche Top-Spiel angesetzt wird und die übrigen Spiele um 16:00 Uhr beginnen?!?? Bis dahin könnten die Klöße doch verdaut sein, oder geht ihr davon aus, regelmäßig das Top-Spiel zu bestreiten :P ???

    In jedem Fall Glückwunsch zum Aufstieg, viel Spaß in Liga 1 und guten Appetit . . .

    na klar, aus unserer Sicht ist jedes Spiel ein Top Spiel ;)

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte Nordhorn diese Saison so einige 13:30 Uhr Spiele, aber egal. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Mich nervt einfach, dass dies irgendwelchen blödsinnigen Fußballspielen geschuldet ist, die bei Sky übertragen werden. Wie gesagt 13:30 Uhr ist keine Handballzeit, egal ob Samstag oder Sonntag. Da kann man Spiele in der Kreisliga ansetzen, aber nicht in der Bundesliga.

    Könnt ihr mich bitte freundlicherweise aufklären, was es mit den Klößen auf sich hat? ?( Ich bin leider in der Coburger Kultur so rein gar nicht verankert, mea culpa. :hi:

    Sonntag Mittag gibt es hier sehr oft Braten mit Kartoffelklößen. Das ist für viele Alteingesessene in der Gegend eine Institution und gehört am Sonntag Mittag auf den Tisch.
    Ohne Klöße...kein Sonntag könnte man sagen und mit Veränderung tut sich der ein oder andere hier in Coburg schwer. Wenn ich da mal nur die Diskussion um die Halle denke. Es gibt Leute die gehen heute noch nicht wieder in Coburg zum Handball, weil ihnen der Standort der Halle und die Umstände wie sie entstanden ist nicht gefällt...aber jedem das seine :lol:

    Glückwunsch zum Aufstieg, der in meinen Augen auch sportlich wahrscheinlich nicht mehr in Gefahr geraten wäre. Im Gegensatz zu TuSEM Essen kann ich mir beim HSC Coburg sogar vorstellen, dass sie den Klassenerhalt in der nächsten Spielzeit schaffen können.

    der Wunsch die Klasse zu halten ist sicher vorhanden, aber da wird wohl noch was geschehen müssen. Ich denke die Mannschaft ist durchaus gewachsen, allerdings wird es wohl noch so zwei, drei Verstärkungen brauchen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die 20 Mannschaften ein Vor- oder eher ein Nachteil sind. Zumindest sollten zwei Mannschaften mehr in der Liga sein, gegen die man punkten kann. Man wird sehen...es wird auf jeden Fall wieder ein Abenteuer...ich freu mich drauf, sollte es irgendwann mal losgehen ;)