Beiträge von Mattes

Zitat

Original von eckes99
    Irgendwie bin ich doch voll der Gelackmeierte hier im Süden ;(

Ich würde echt gerne mal nach Husum kommen,aber das ist mir
    irgendwie zu weit.
    ihr tummelt euch alle im Norden rum,und könnt euch mal treffen

Und ich bin fast alleine ;(

nun ja es ist wirklich nicht der nächste Weg, aber vielleicht kannst
    Du es ja mal einrichten. Der Besuch lohnt sich schon mal :D

Ich bin 2 Jahre lang, ziemlich jedes Wochenende von hier oben
    nach Coburg (ca. 700 km eine Strecke) gefahren, das war schon
    hart.

Zitat

Original von Teddy
    [quote
    Das war eigentlich gedacht als Prämie für die Einstellung von Langzeitarbeitslosen, führt aber tatsächlich dazu, dass ein gerade arbeitslos gewordener Mensch mindestens 6 Monate arbeitslos bleiben wird, weil erst dann der neue Arbeitgeber die Förderung kassiert. Ein Kumpel von mir ist KfZ-Mechaniker, und als er nach Kündigung sich wider beworben hat, ist er gefragt, wie lange er arbeitslos wäre. Sagte er "2 Monate", sagten die "Sorry, wir haben ausreichend Bewerber, die länger als 6 Monate arbeitslos sind, kommen Sie in 4 Monaten wieder".

die neuen Arbeitgeber wollen halt gut erholte Mitarbeiter einstellen :rolleyes:

im Ernst, da sieht man mal wozu diese Maßnahmen führen,
    wobei ich 6 Monate auch nicht als Langzeitarbeitslosigkeit bezeichnen würde. Das ist doch nicht im Sinne der zukünftigen Arbeitnehmer.

Zitat

Original von Felix0711
    Gerade kam ein 75-Sekunden-Bericht aus Kiel im Morgenmagazin (diese Woche ZDF). Zusammenschnitt Konter Petersson, Kempa Boquist -> Wagner, Interviews mit Noka und Bob, Umschnitt aufs Publikum. Für die Klasse des THW recht aussagekräftig, aber eben knapp gehalten.

aber wenn sie die richtigen Szenen rauspicken, wie offenbar geschehen, auch in der Kürze eine gute Werbung für den Handball.

Zitat

Original von einstein-husum

Übrigens steht so wenig schon das Gerüst für das Tasting im Januar/Februar:

Dabei ist wahrscheinlich eine Springbank Abfüllung aus einem Portfass in Fassstärke(sehr gesucht), ein Rare Malt aus einer stillgelegten Destille, ca. 20 - 30 Jahre alt, ebenfalls in Fassstärke, sowie 2 Islay Abfüllungen, eine davon ebenfalls in Fassstärke. Über den fünften brüte ich noch.

Der Preis wird nicht über 20 Euro liegen, also wie gehabt.

na das hört sich doch schon mal gut an. ich denke da werden wir
    wieder eine kleine Runde zusammenbekommen :D

Hannover 96 - 1. FC K`lautern
    FC Bayern München - VfL Wolfsburg
    Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
    VfL Bochum - Borussia M`Gladbach
    Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld
    1.FC Nürnberg - FC Schalke 04
    FSV Mainz 05 - Hansa Rostock
    Hamburger SV - SC Freiburg
    VfB Stuttgart - Werder Bremen

THW Kiel - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim

Zitat

Original von Micha

Zum Publikum: Hürup hatte die Halle im Griff, die jugendlichen DHKo-Anhänger meldeten sich mit ihren Trommeln erst, als es 6:6 stand.[/i] :pillepalle:

dazu paßt doch der Kommentar von Rainer Cordes, seineszeichens
    Trainer von DHK Flensborg

Zitat

Rainer Cordes musste zur Kenntnis nehmen, dass sich die Hüruper Fans lautstärker bemerkbar machten, als der DHK-Anhang. »Es ist schon schön ein Auswärtsspiel in eigener Halle zu gewinnen«, so Cordes.

Zitat

Original von der_skeptiker

Und dann gibt es noch das Schlenkerla. Dieses mit unter einem Buchenholzfeuer getrocknetem Malz hergestellte Bier ist wohl das am Besten schmeckende welches ich jemals getrunken habe. Micha, Du hast mich wieder daran erinnert was ich die letzten Jahre verpasst habe :). Tollerweise gibt es hier vor Ort einen Getränkemarkt der das "Aecht Schlenkerla Rauchbier" vorrätig hat.

ein sehr leckeres Gesöff allerdings wohl erstmal ein wenig gewöhnungs-
    bedürftig. Es gibt sogar in Flensburg einen Vertriebspartner von Schlenkerla :)

Zitat

Original von Phunky

Das finde ich ziemlich armselig. Ähnlich wie damals das Schild "Danke für nichts!" welches mal am Ende der Saison statt "Fans" auf der Tribüne stand.
    Ich meine, was wollen diese Deppen denn? Die SG hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich, und wenn's mal nicht so läuft, unterstellt man der Mannschaft sie würde sich nicht bemühen?

Ich hoffe mal für die SG, dass das nicht so viele von der Sorte sind.

das ist armselig, aber wir wissen doch aus welcher Ecke sowas kommt :wall:

Zitat

Original von Micha

Aber: in Köln verloren, in Hamburg verloren, ein Unentschieden auswärts - eigentlich doch alles wie immer, oder?

und nicht zu vergessen den Supercup verloren, also alles wie in der
    letzten Saison :rolleyes:

nein im Ernst, Hamburg der absolut verdiente Sieger eines wie ich
    finde nicht wirklich berauschenden Spieles.

Was mich an der Leistung der SG erschreckt hat, dass ist das absolut saft- , kraft- und ideenlose Angriffsspiel und das ist für mich nicht mit dem Weggang von Jeppesen zu entschuldigen. Einzige Ausnahmen Christiansen mit noch einer annehmbaren Wurfquote und Holpert in der ersten HZ mit einigen gehaltenen Bällen.
    Und wenn dann Torsten Storm in der Pause in die Kamera grinst und sagt das wäre die bislang beste Saisonleistung :pillepalle:
    ich weiß nicht.

Ich hoffe das Kent-Harry die Truppe schnell wieder auf die richtige Spur bringt, denn zur Zeit werden sie dem Anspruch eine Spitzenmannschaft zu sein bei weitem nicht gerecht :nein:

ich möchte die Wirtschaftlichkeit eines Umzuges nicht anzweifeln,
    dafür hat man in Gummersbach denke ich über die letzten Jahre
    genug und wahrscheinlich auch ausschließlich positive Erfahrungen
    gemacht. Und mit einer kleineren Halle als Alternative für die Spiele welche nicht fünfstellige Zuschauerzahlen garantieren, auch gut.
    (ich mag diese Geisterspielatmosphäre in den Hallen nicht) :rolleyes:

Was mir allerdings nicht gefallen würde, das wäre wenn auf einmal
    der Name Vfl Gummersbach in der Versenkung verschwindet und
    nur noch als Beiwerk existent bleibt. :(

Also Umzug von mir aus gerne, aber bitte mit dem alten Namen