nun ich denke mal Rostock wird geheilt sein nach der Niederlage
gegen Flensburg 2 und sie fahren die zwei Punkte sicher ein.
Beiträge von Mattes
-
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Ich seh Euch schon eine Woche vor jedem Termin die gesammelte Whiskyfachliteratur büffeln, um das Quiz wieder zu gewinnen.
warum, Du stehst bzw sitzt uns doch sicherlich gerne beratend zur Seite
ZitatOriginal von Micha
Sehr gut, Mattes, dann wissen wir schonmal, wo wir auf der Mannschaftsfahrt versacken...

warum erst auf der Mannschaftsfahrt, ich dachte wir machen eine
kurze Rast auf dem Weg nach Hannover
-
Zitat
Für Einsteiger wären sicher Bars von Interesse, die eine gewisse Auswahl samt Sachkunde bieten.
ich bin da gerade auf einen Laden in Hamburg gestoßen. Die haben
auch eine nette Auswahl an Whisky. Einfach mal im folgenden Link
unter Barkarte auf Whisky klicken. -
Zitat
Original von Phunky
Und? Gehen wir zu allen drei Terminen oder wollen wir uns auf einen beschränken
;)..ich habe schon meinen Kalender zitiert ich kann zu allen drei Terminen
gehen

-
Zitat
Original von einstein-husum
Übrigens steht so wenig schon das Gerüst für das Tasting im Januar/Februar:
Dabei ist wahrscheinlich eine Springbank Abfüllung aus einem Portfass in Fassstärke(sehr gesucht), ein Rare Malt aus einer stillgelegten Destille, ca. 20 - 30 Jahre alt, ebenfalls in Fassstärke, sowie 2 Islay Abfüllungen, eine davon ebenfalls in Fassstärke. Über den fünften brüte ich noch.
Der Preis wird nicht über 20 Euro liegen, also wie gehabt.
Albert hat die Termine für obige Veranstaltung online gestellt
22. und 29. Januar sowie der 5. Februar

-
Zitat
Original von Felix0711
Das habe ich nicht mitbekommen. Hier jedenfalls nochmal ein Link zur New York Times mit aktuellen Auszählungsergebnissen.
laut http://www.n24.de kann es noch Wochen dauern bis die Stimmzettel ausgezählt sind
ZitatDemokraten: "Wir werden um jede Stimme kämpfen"
Kerry war am Mittwochmorgen angesichts des knappen Rennens im vermutlich entscheidenden Staat Ohio nicht bereit, seine Hoffnung auf einen Wahlsieg aufzugeben. Er ließ seinen Vizepräsidentschaftskandidaten John Edwards erklären: "Wir haben vier Jahre auf diesen Sieg gewartet. Wir können noch eine weitere Nacht warten." Die von Bushs Beratern angekündigte Erklärung zum Wahlsieger wäre nichts anderes als ein taktisches politisches Manöver. Sie würde darauf zielen, Initiativen zu Anfechtungen zu entmutigen und ein Gefühl der Unvermeidlichkeit einer zweiten Amtszeit Bushs zu erzeugen. Edwards zitierte in Anspielung darauf den vor vier Jahren Bush knapp unterlegenen Al Gore und kündigte an: "Wir werden um jede Stimme kämpfen." Gore hatte damit eine Nachzählung ausgelöst, die nach 36 Tagen mit einer Entscheidung des Obersten Gerichts endete, die Bush zum Wahlsieger machte.
Die Entscheidung fällt vermutlich in Ohio. Die Auszählung für die dort zu vergebenden 20 Stimmen in der Versammlung der Wahlleute dauerte am Mittwochmorgen noch an. Dabei lag Bush mit 145.000 Stimmen vorn, allerdings gab es 180.000 so genannte provisorische Stimmen. Zudem waren die Briefwahlstimmen in 54 der 88 Kreise noch nicht ausgezählt. Offen war der Ausgang ferner in den Staaten Wisconsin (10 Wahlleutestimmen), Iowa (7) und New Mexico (5).
Das amtliche Endergebnis für Ohio wird frühestens Mitte November feststehen. Der Innenminister des Bundesstaates, Kenneth Blackwell, sagte in der Nacht zum Mittwoch dem US-Fernsehsender CNN, nach dem in seinem Bundesstaat geltenden Wahlgesetz dürfe mit der Auswertung der so genannten provisorischen Wahlzettel erst elf Tage nach dem Wahltag begonnen werden. Diese Zettel sind für Wähler vorgesehen, die am Wahltag nicht in den Wählerverzeichnissen eingetragen waren. Ihre Wahlberechtigung wird im Nachhinein überprüft. Wieviele provisorische Stimmen in Ohio abgegeben wurden, blieb zunächst aber unklar.
-
Zitat
Original von Teddy
Sagen wir mal so ... rein gefühlsmäßig wäre mir Kerry auch lieber.Allerdings:
- auch Kerry würde an der Irak-Politik nichts wesentliches ändern können
- auch Kerry würde eine Politik des "America first" fahren, was als Präsident der USA ja auch richtig ist
- Kerry würde im Rahmen eines Wiederauflebenlassens der Bündnisse die Europäer um Hifle im Irak bitten. Ob Deutschland, Frankreich und die anderen da genauso einfach wie bie Bush absagen könnte, wage ich zu bezweifeln
- Bush bietet für die europäischen Regierungen viel bessere Möglichkeiten zur Profilierung.da hast Du natürlich recht, aber für meinen Geschmack läßt
Bush einfach zu sehr den Weltpolizist raushängen.
von da her ist mir Kerry lieber, wobei es auch abzuwarten wäre wie sich Kerry nach einer gewonnenen Wahl entwickeln würde. -
noch besteht ein kleines Fünkchen Hoffnung. Bestätigt ist der Sieg
für Bush in Ohio ja noch nicht -
aber die Redskins haben doch verloren
ZitatAlles anzeigen249 : 238
Bush würden 20 Stimmen aus Ohio zur Wiederwahl reichen
Im Wettlauf um die US-Präsidentschaft haben sich in der Nacht zum Mittwoch alle Augen auf Ohio gerichtet. Nachdem Präsident George W. Bush laut TV-Berichten das Rennen in Florida für sich entscheiden konnte und Pennsylvania an den Herausforderer John Kerry ging, war Ohio der letzte der drei großen Schlüsselstaaten ohne einen klaren Trend. Sollte der Bundesstaat an den Großen Seen an Bush fallen, würden Kerrys Chancen auf die Präsidentschaft drastisch sinken. Gegen 8.30 Uhr (MEZ) hatte Bush 249 Wahlleute sicher, Kerry 238. Für einen Sieg werden mindestens 270 benötigt.
Nach Meldungen der US-TV-Sender Fox und NBC hat Bush Ohio gewonnen, liegt damit mit 269 Stimmen vorn. Sollte sich das so bewahrheiten, würde Bush wohl im Amt bleiben. Denn dann gäbe es ein Patt (bei 538 Stimmen insgesamt), und der zukünftige Präsident würde durch das Repräsentantenhaus gewählt. Und dort haben die Republikaner die Mehrheit.
Zwischenstand
Nach Berechnungen des TV-Senders ABC lag Bush in dem erbittert umkämpften Südstaat Florida mit 52 Prozent vor Kerry, der mit 47 Prozent rechnen konnte. Florida, das vor der Wahl keiner Seite eindeutig zuzurechnen war, hat 27 Wahlmännerstimmen zu vergeben. Kerry konnte hingegen die 21 Stimmen aus dem ebenfalls von beiden Kandidaten heftig umworbenen Staat Pennsylvania für sich gewinnen. Er gewann außerdem in Oregon, während Bush in Colorado den Sieg holte.
quelle http://www.n24.de -
Zitat
Zitat:
1. Nein.
Doch, von Karsten ... siehe obensehr schön
ZitatIch weiß ja nicht, ob Patrick nach seinem Spiel zum Tasten mitkommen will? Dann wäre er ein "Neuling", und Ronaldo war sich noch nicht ganz sicher, wenn ich das richtig im Kopf habe.
wenn wir eh da sind nehmen wir Patrick einfach mit
Zitat
Zitat:
3. Ja. Spricht was gegen eine "Ahnungslosenverkostung"?Auf gut deutsch: Karsten überrascht uns mit einer gekonnten Auswahl ...
prima einverstanden

-
hallo zusammen,
gibt es jetzt eigentlich schon eine genauere Planung der Zusammenkunft in Hannvover?
Haben wir "Neuzugänge" zu verzeichnen?
Wissen wir vielleicht schon welcher Whisky zur Verkostung steht?Ja ich weiß es ist noch lange hin

-
was ist eigentlich mit Bad Neustadt los, hatten die nicht auch Aufstiegsambitionen?
Bislang kein Heimspiel gewonnen und Gerüchte
der Sieg gegen Pforzheim könnte aberkannt werden.
Das hört sich alles nicht so rosig an. -
auch von meiner Seite:
Alles Gute Christian Berge und eine schnelle Genesung.
Der Mann ist aber ausschließlich vom Pech verfolgt, spielt
nach dem letzten Seuchenjahr eine super Vorbereitung
und jetzt auch noch das. -
das ist natürlich das entscheidende Wahlkampfargument

aber wenn es hilft
-
SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover
TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
SV Post Schwerin - TuSEM Essen
VfL Pfullingen - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo -
Zitat
Original von Micha
Heute sollte in Handewitt nichts anbrennen, aber ob DHK und BTS auswärts punkten können? Wir werden sehen.
nun ja bei der Auswärtsstärke von DHK war ein Sieg wohl auch nicht
zu erwarten
-
Zitat
Original von Micha
Danke, Karsten, für diese angemessen deutlichen Worte!Wer Angelina Jolie mit Pamela Anderson vergleicht, der beschränkt sich auf Äußerlichkeiten und hat außer Tomb Raider und vielleicht noch Tomb Raider II keinen Film mit Angelina Jolie gesehen, geschweige denn von einem solchen gehört.
und auf was stehst Du jetzt bei ihr, auf die inneren Werte oder
auf das schauspielerische Talent
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Meikel
Bis auf die jungen Ergänzungsspieler ist Holpert wohl der letzte. Hier mal die ersten 13 Leute, wenn alle fit sind:
Tor: Holpert, Beutler
RA: Stryger (wer wäre Ersatz?)
RR: Lijewski, Palmar
RM: Solberg, Berge
RL: Lackovic, Boldsen
LA: Christiansen. Sprem
KR: Jensen, KlimovetsAber das sieht ja bei den anderen Spitzenteams so anders nicht aus, wenn auch vielleicht nicht zu extrem.
wenn Klimo eingebürgert ist sind es wieder drei

-
wenn ich mich recht erinnere soll Stefan Schröder auch auf Leihbasis
zur HSG Düsseldorf gewechselt sein
Somit ist die "Schweriner Flügelzange" jetzt in Düsseldorf vereint.
Mal sehen ob sie sich Robert Runge in Düsseldorf durchsetzen kann,
ich wünsche es ihm jedenfalls, da er hinter Christiansen ja doch kaum
Einsatzzeit bekommen hatte. -
Also ich kann die Entscheidung nach Lemgo zu wechseln schon
nachvollziehen. Er kann denke ich von Schwarzer noch einiges
lernen und ich glaube die Einsatzzeit wird sich zumindest im An-
griff ziemlich die Waage halten zwischen den Beiden. Blacky brauch
mittlerweile doch schon mal die ein oder andere Pause.Ich glaube ein Marcus Ahlm wird dann doch eher durchspielen als
Christian Schwarzer.Wir werden sehen wie es sich ausgeht