24 : 25 für Serbien
von Behren verwirft drei Sekunden vor Schluß einen 7 m
24 : 25 für Serbien
von Behren verwirft drei Sekunden vor Schluß einen 7 m
ich habe überhaupt kein Gefühl für dieses Spiel, ich hoffe nur das es nicht
in einer wilden Klopperei endet. Vielleicht springt ja ein knapper Sieg für
die deutschen Jungs raus.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
@3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen: Viel Spaß Euch allen morgen! Ich wünschte, ich wär mit an Bord. Laßt Euch von Albert lecker verwöhnen. Und nicht, dass mir hinterher Klagen kommen!
wir werden unser Bestes geben ![]()
die beiden Derbys in Flensburg und um Flensburg herum endeten
am 18. Spieltag mit zwei Heimsiegen
SG FleHa II - DHK Flbg. 30 : 21
HSG TaWa - TSV Hürup 32 : 29
TSV Rudow - E. Rostock - : -
Nord-NF - Bramstedt - : -
Schwartau - B. Doberan - : -
TMBW Berl. - N`brandenb. - : -
Stockelsd. - Herzhorn - : -
P. Rostock - Oranienburg - : -
ja das wird jetzt ganz eng in der Gruppe, ich glaube gegen diese Tunesier
werden noch so einige Mannschaften ihre Probleme bekommen. Im Idealfall
kommen sie als Gruppenerster verlustpunktfrei in die Hauptrunde und dann
muß man fast mit Tunesien im Halbfinale rechnen
ZitatOriginal von Phunky
Ich schau grad Tunesien-Dänemark im dänischen Fernsehen. 19:14 für Tunesien, 16 Minuten vor Schluß, in der Halle ist der Teufel los...
ja die Bude kocht und die Dänen kommen mit der Abwehr und dem Spiel
der Tunesier so gar nicht zurecht. Die müssen jetzt noch aufpassen das
sie nicht noch ne richtige Klatsche bekommen.
ZitatOriginal von Micha
Hallo?interessiert sich hier eigentlich noch jemand für
[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-31521.png]
prima Micha, pünktlich zum 3. Whiskyforumstreffen der Whiskysmilie
ZitatOriginal von joerg2
Wenn beide ihr letztes Spiel gewinnen sind beide mit 3 Punkten in der Zwischenrunde. Das müssen sie aber erstmal machen, wobei Norwegen ja gewinnen muß, um überhaupt in die Zwischenrunde zu kommen.
Wenn ich allerdings im Vergleich zu beiden Mannschaften das sehe, was Schweden, Kroatien und Spanien mit den gegnerischen Abwehrreihen veranstalten, sehe ich dunkle Wolken für diese Gruppe, egal wer nun in der Zwischenrunde landet.
wie heißt das immer so schön, man wächst mit den Aufgaben ![]()
Ich denke die Favoritenrollen in dieser Hauptrundengruppe sind
deutlich erkennbar
Kjelling hat schon gut gespielt, obwohl er sich das ein oder andere mal
schon in der Abwehr festgerannt hat. Er wird seinen Weg schon machen.
Das Problem der Norweger war doch, dass außer von Kjelling und Loke nichts kam. Spieler wie Solberg, Hagen, Jensen, waren völlig von der Rolle. Die Norweger kamen in der 2. Halbzeit zurück als keiner von den Dreien auf dem Platz stand. Fazit meinerseits, ich habe von den Norwe-
gern mehr erwartet und für einen deutschen Sieg fehlte am Ende ein wenig die Cleverness.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die junge Truppe gegen die großen
Mannschaften dieser WM präsentiert.
Endstand 27:27
Da wäre auch ein Sieg drin gewesen, obwohl die deutschen Jungs am Ende
auch noch Glück hatten.
na gut, das sollte die deutsche Mannschaft nach Hause fahren, sie stellen
sich bislang ganz clever an. Allerdings bin ich schon arg enttäuscht vom Auf-
tritt der Norweger. Die kommen im Angriff irgendwie gar nicht in Gang
ich denke auch das die Abwehr der Norweger den Deutschen einige
Probleme bereiten wird. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg von
Solberg & Co.
ZitatOriginal von Phunky
Stapelfeld, Dennis? Spielt der nicht mehr in Hürup oder ist er für die Regio inzwischen zu alt :D?
Er hat so ein, zwei Spiele noch mitgemacht, aber sein eigentlicher Job mittlerweile ist "Manager". Dennes spielt nur noch wenn Not am Mann ist.
ZitatOriginal von Micha
Hallo,Trotzdem war für die Angeliter nichts zu machen:
welch Überraschung ![]()
ZitatOriginal von juju
nein, sowas machen die nicht. da haut keiner den anderen
na siehst du was soll dann noch passieren ![]()
ZitatOriginal von juju
das wäre schon genial, was Jahns da anspricht...
male mir gerad so aus, wie die youngsters schon 5 spiele vor saisonbeginn uneinholbar meister wären...
das wird schon, wer sollte ihnen denn noch die Butter vom Brot nehmen.
sie können sich höchstens noch selber schlagen
ZitatOriginal von Phunky
Ich werde, wie schon letztes Mal, die wilde Westküste (da wo alles schräg in eine Richtung wächst), bereits früher bereisen. Entweder Freitag abends oder wahrscheinlicher am Samstag vormittag.
In der grauen Stadt am Meer werde ich dann am Samstag nachmittag eintreffen.
ja wie sieht es aus, ich werde mit Micha auch am Samstag Nachmittag in Husum aufschlagen. Eine weitere Planung gibt es meines wissens nicht.
nun ja, nicht mit Ruhm bekleckert aber letztlich sicher gewonnen.
Gegen Norwegen und Serbien Montenegro muß man sich anders
präsentieren, wenn man gewinnen will.
ein Spielbericht aus Coburger Sicht
Quelle: http://www.hsc2000.de
ZitatAlles anzeigen
HSC schlug sich lange tapferNach der Pause gegen SC Magdeburg II zu unkonzentriert / spannende erste Halbzeit / Magdeburg abgeklärter
Der HSC 2000 Coburg Neuses hat es auch im sechsten Anlauf in der Regionalliga Mitte nicht geschafft den SC Magdeburg II zu bezwingen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit musste sich der HSC nach der Pause der Übermacht der „Youngsters“ beugen und verlor, wenn auch einige Tore zu hoch mit 32:40
Nach dem Wechsel beschäftigte sich der HSC zu sehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichter und brachte sich damit selbst um den Lohn einer guten ersten Halbzeit. Durch die Niederlage rutschte der HSC auf Rang drei ab, da gleichzeitig GW Wittenberg/Pisteritz mit 30:25 gegen die SG Eintracht Glinde gewann. Die Coburger sind nun mit dem LHC Cottbus (42:38 gegen Haspo Bayreuth) punktgleich und müssen nächste Woche zum Oberfrankenderby in die Wagnerstadt.
HSC 2000 Coburg Neuses - SC Magdeburg II 32:40 (17:21)
Die Coburger wussten in diesem Spitzenspiel vor über 1300 Zuschauer leider nur 25 Minuten zu überzeugen. Vor allem nach dem Wechsel bestraften die Magdeburger Fehler der HSC gnadenlos und setzen sich deutlich ab, so dass die Spannung der ersten Halbzeit nicht mehr gegeben war. Hinzu kam, dass die Schiedsrichter mit ihren nicht nachvollziehbaren Entscheidungen den HSC auch mehr und mehr unter Zugzwang setzten. Die Coburger machten es sich selbst auch aber schwer und der Spielfluss der ersten Halbzeit war nicht mehr gegeben. Magdeburg nutzte die Lücken und das schwer werdende Abwehrverhalten des HSC um einen in der Höhe deutlichen Sieg einzufahren, nachdem es in der ersten Halbzeit nicht ausgesehen hatte.
Der HSC hatte mit einem 2:0 den besseren Start in der Partie und die Magdeburger versuchten sich durch harte Aktionen in der Abwehr, dabei traf es Daniel Baumgarten, Respekt zu verschaffen. Trotzdem gelang es den Coburgern bis z um 5:5 (8.) stets vorzulegen. Anschließend aber beim 5:6 folgte die erste Führung der Magdeburger die in der Abwehr nun besser standen und den Ball dann schnell nah vorne brachten. Bis zur 20. Minute entwickelte sich dann ein offenes Spiel, lange Zeit erneut mit Vorteilen für die Coburger, die ihre Fehlerquote niedrig halten konnten und so den Magdeburgern kaum schnelle Vorstöße erlaubten. Die Abwehr stand gut, doch als sich im Angriff die Fehler häuften machten die Gäste aus dem 11:9 (17.) ein 11:13 (21.). Das Zusammenspiel bei den Coburgern klappte in dieser Phase nicht mehr wie zuvor und das Spiel beschränkte sich jetzt zu sehr auf Einzelaktionen. Trotzdem war die Partie beim 14:14 wieder offen, doch das 15:15 (24.) sollte der letzte Ausgleich für die Coburger gewesen sein. Bis zur Pause verstanden es die Coburger nicht eine doppelte Überzahlt für sich zu nutzen und aus dem 16t:17 machten die Magdeburger begünstigt durch Coburger Fehler ein 17:21. Nach der Pause sah es bis zur 37. Minute so aus als würde der HSC die Partie auch weiterhin offen halten können (22:25) doch kamen anschließend die Coburger die mit den Schiedsrichterent-scheidungen die gerade in dieser Phase nicht einverstanden waren aus dem tritt. Da nutzte auch eine Auszeit von HSC Couch Wolfgang Schuhmann nichts, die Magdeburger ließen sich nicht zweimal bitten und zogen auf 22:30 (44.) davon. Dabei bewiesen sie die von Ihnen bekannte Übersicht wobei besonders Matthias Rudow und Christian Sprenger die Akzente setzten. Die Coburger versuchten zwar noch ihr mögliches konnten in der Schlussviertelstunde die Partie dann auch wieder ausgeglichen gestalten doch mehr war gegen die routinierten Gäste nicht mehr möglich.
SR: Bernd Hertler, Uwe Seeger /TB Ruit
HSC 2000: Havard Martinsen, Stefan Apfel – Michael Häfner (3), Felix Lobedank (5), Stefan Fladt (3), Martin Schmidt (2), Andreas Ißle (1), Jens Pussert (3), Daniel Pankofer (9/3), Florian Lendner (2), Benjamin Riffiod (2), Daniel Baumgarten (4).
SCM: Christian Gumula, Alexanderr Hübe, Benny Böcker (4), Kevin Jahn (1), Matthias Rudow (8/1), Christian Sprenger (6/1), Andreas Rojewski (5), Alexander Oelze, Christoph Theuerkauf (5/1), Gordon Müller (1/1), Markus Richwien (2), Ronny Liesche (8/5).
STIMMEN ZUM SPIEL:
Im TAGEBLATT-TALK stellten sich wie gewohnt beide Trainer und diesmal Daniel Baumgarten den Fragen des TAGEBLATT:
Harry Jahns: „Wann wir Meister sind, kann jeder rechnerisch selbst nachvollziehen, wenn wir soviel Punkte haben, dass es zum Aufstieg reicht und der Zweite uns nicht mehr erreichen kann. Noch ist das nicht der Fall und da müssen wir weiterziehen, konzentriert spielen. Man hat es im vorigen Jahr gesehen, als Werratal zehn Punkte Vorsprung hatte und auf einmal waren wir zwei Spieltage vor Ende dran auf einen Punkt. Das wollen wir natürlich dieses Jahr nicht erleben. Wir möchten das ein bisschen sicherer machen und ein paar Tage vorher klar machen. Die Mannschaft hat sich heute in der zweiten Halbzeit gesteigert, ist besser geworden, vor allem in der Abwehr. Im Angriff haben wir die Vorgaben besser ungesetzt. Die eigene Truppe hat sich gesteigert und bei den anderen war ein Kräfteverschleiß deutlich zu merken und das ist dann natürlich so, dass wir dann Mitte der zweiten Halbzeit sicher auf der Siegerstraße waren.“
Wolfgang Schuhmann: „Ich denke die Partie endete vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch, aber Magdeburg hätte das Spiel auch ohne die Hilfe der Schiedsrichter gewonnen. Sicherlich haben die Schiedsrichter nachgeholfen, aber zum anderen ist Magdeburg gut genug. Wir kamen wieder auf vier Tore ran, kriegen dann Siebenmeter, die wirklich nicht sein müssen, aber letztendlich haben wir das Spiel natürlich selbst verloren. Fünf Minuten vor der Halbzeit machen wir leichte Fehler, kriegen schnelle Tore. Das war unnötig, denn wie hatten toll gespielt, lange sogar selbst vorne gelegen. Die Magdeburger haben in der zweiten Hälfte eins drauf gelegt und wir haben verworfen oder den Ball verloren und nicht mehr so konsequent gespielt wie am Anfang. Das haben sie halt gnadenlos ausgenutzt.“
ZitatOriginal von Micha
Hürup schiebt sich auf den 13. Platz vor.Naja, das heißt auch noch nichts.
Überraschend für mich der Stockelsdorfer Sieg, die Niederlage von Nord-NF in Bad Doberan und die Heimniederlage von DHK.
Freitag gibt es gleich 2 Derbys im Abstand von 30 Minuten und 20 km: um 20 Uhr Tarp gegen Hürup und eine halbe Stunde später in Handewitt die Partie SG 2 gegen DHK.
Ich werde in Tarp sein.
naja die Saison ist noch lang, vorne wird sich nicht viel tun und hinten ist alles
offen.
lassen wir uns überraschen