Beiträge von Mattes

Zitat

Original von juju
    wie kommts, dass du flensburg fan bist und dich dermaßen "tief" geografisch gesehen, in handballdeutschland auskennst :)

ich lebe seit nunmehr knapp 15 Jahren in der Nähe von Flensburg, bin
    aber in Coburg geboren und habe damals u. a. auch in einem der Gründungs-
    vereine des HSC Coburg 2000 gespielt. Mit dem Ein oder Anderen Coburger
    Spieler, habe ich früher schon in der Jugend zusammengespielt.

Zitat

Original von juju
    und Coburg schien schon vor dem spiel gegen scm2 so siegessicher, die ham jetzt 2 spiele in folge verloren. und nun sagt bei denen keiner mehr was.
    2100 zuschauer, das ist schon wahnsinn!
    bayreuth scheint ne starke, junge truppe zu sein. da müssen die youngsters erst noch hin

ja die Coburger scheinen die junge Truppe ein wenig unterschätzt
    zu haben. Sie haben sich auf ihrer HP bei den ca. 800!!! mitgereisten
    Fans für die desolate Leistung entschuldigt :rolleyes:

Und dabei hatten sie im Hinspiel schon reichlich Probleme

Zitat

Original von Micha
    Løke erst ab 2006, solange läuft auch Klimos Vertrag bei der SG.

ja Klimos Vertrag läuft bis 2006, der kann ja aber vorzeitig beendet
    werden.
    So schade es um Klimo wäre, aber bei drei Kreisläufern ist einer zuviel

Zitat

Original von Micha
    So, Zeit für ein Hinrundenfazit: wir können noch immer jeden mindestens einmal schlagen. 9:7 Punkte, Torverhältnis -8.

Und im Kreispokal in Runde 2, da müssen wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga (eine Klasse über uns) antreten.

und mittlerweile sind wir wieder akut aufstiegsgefährdet ;)
    Tabellenführer auswärts mit 22:23 niedergekämpft und den Zweiten
    mit 22:13 nach Hause geschickt :D

Zitat

Original von Ronaldo

Mattes:
    Hattest nicht Du Dich am Samstag dazu geäußert, dass Deine Frau morgens riechen kann, ob Du am Abend vorher einen Islay getrunken hast?
    Ich weiß jetzt, was Du meinst. Hatte gestern Abend Diplomarbeiten zu korrigieren und angesichts der Beanspruchung habe ich den 10yo Laphraoig aufgemacht und es wurden doch etwas mehr als ein Gläschen. Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer ging, suchte ich erst einmal den Schwelbrand :)

ja ja, es ist schon erstaunlich welch herrliche Aromen die Islays freisetzen :lol:

Zitat

Original von Phunky

Da ich bei Albert auch eine Flasche Laphroig 10yo cask strenght 55,7% erwarb, war ich ein wenig beunruhigt.
    Nun habe ich schweren Herzes die Pulle mal aufgemacht, und ein winziges Probierportiönchen eingeschenkt.
    Aroma: Torf und Rauch, eine Note Malz. Neben dem Classic of Islay, welchen ich zum Vergleich heranzog (hoffentlich kannst du das verantworten, Mathias ;)) nachgerade mild.
    Geschmack: Ebenfalls Torf und Rauch. Dazu reichlich Salz. Am Gaumen ein wenig Schärfe. Langer Nachklang. Die 55,7% springen einen nicht annähernd so an, wie es beim jüngeren CoI mit seinen 57 Volt der Fall

das ist sehr beruhigend :D

ich denke es wurde einmal mehr deutlich, dass der Mannschaft ein Kopf fehlt.
    Als man in Unterzahl von 17:20 auf 20:20 gleichzieht, hatte ich die Hoffnung
    das ein Ruck durch die Mannschaft geht. Allerdings war das Gegenteil der Fall
    und es stand Ruckzuck 20:24. Hier hätte man mit etwas mehr Übersicht das
    Spiel durchaus offen gestalten können.
    Letztendlich spielt die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten, mehr als die
    Hauptrunde war nicht zu erwarten.

Zitat

Original von Phunky

Ich kann dir sagen. Als ich in die Halle kam wurde ich gefragt "Na, war's denn gut?", allerdings gaben sich die Frager nach einem kurzen Blick die Antwort selbst "Ich seh schon, es war spitze..."

also ich muss sagen bei uns hat das auch geholfen, wir haben den
    Tabellenzweiten, allerdings erst um 17.00 Uhr, mit 22:13 nach Hause
    geschickt :D wir sollten vor jedem Spiel ein Tasting einlegen :lol:

achja das war übrigens Handball

Das Oberfranken Derby in der Regionalliga Mitte vor 2100 Zuschauern

Zitat

Original von Ronaldo

[Frei nach dem Motto eines anonymen Gastes "Ich trinke nichts mehr unter Faßstärke" (würde auch gut in Deine Signatur passen, Mattes :baeh: ) habe ich mir noch den Laphroaig in cask strength eingepackt.

"Ich bevorzuge Fassstärke" könnte ich mir als Signatur gefallen lassen :lol:

es gibt ja schließlich reichliche Auswahl an "Wasser des Lebens" und da
    wäre es doch schade, so viel zu verpassen :D

Zitat

Original von Zickenbändiger

@Alle: Eines Tages mal nach Schottland? Nur so ein Gedanke... :hi: Wir müßten Albert dann aus Husum entführen und das Einstein in treuen Händen hinterlassen. Das kann doch nicht so bleiben, dass er noch nie heiligen Boden betreten hat. :)

über dieses Thema hatten wir am Samstag auch gesprochen, ich glaube
    dein Name fiel irgendwie im Zusammenhang mit Organisation, Schottlandreise, Islay Festival, oder so ähnlich ;)

Zitat

Original von Phunky

Nunja, lecker Whisky gab's zu trinken. Im Grunde ist aber schon alles gesagt, dummerweise liegen wir ja geschmackstechnisch alle dicht beieinander.

Vielleicht sollten wir den Skeptiker das nächste mal einfach zwingen, entführen, was auch immer, damit die Sherry-Fans auch mal was zu lesen kriegen ;).

Vielleicht sollten wir mal ein "Handballecke Whiskystammtisch spezifisches"
    Whiskytasting anberaumen, wir suchen uns einen Termin aus und laden
    Albert als Referenten ein :D

... teilnehmen müssen dann einfach alle auch die süddeutsche Fraktion
    mit Eckes, Skeptiker, die Hannoverfraktion und alle die ich hier noch vergessen habe

Zitat

Original von Micha

Leider fehlen mir immer einige Attribute und Intellekt, um die sinnlichen Reize dieser Single Malts zu beschreiben, doch vielleicht kann hier einer der anderen Teilnehmer ansetzen.

na Micha, so einfach kannst du dich da jetzt nicht rausreden ;)

stimmt ZettBee :D war wieder ein Kracher.
    Sehr Islaylastig im übrigen, naben den beiden beim Tasting beinhalteten Bruichladdich 12 yo (der ist durchaus zu empfehlen, torfig und trocken ein angenehmer Whisky) und dem Lagavulin 16 yo, bei dem ist jeder Kommentar überflüssig , hatten wir einen

Ardbeg 10
    zum Ardbeg muss man glaube ich auch nicht viel sagen, typischer torfiger Islay

Lagavulin Dest Edt Pedro Ximinez Fass, 43 %
    dieser Lagavulin ist eine Erfahrung wert, im Sherryfass abgerundet und der
    hat selbst Micha geschmeckt.

Caol Ila 4200 Tage alt, 57,7 %
    eine Signatory Abfüllung in Fassstärke mit dem uns Albert ganz schön irritiert hat ;) sehr angenehmes torfiges Aroma das im Geschmack etwas Zeit brauch um sich durchzusetzen.

Caol Ila 12 yo., 46 %
    eben auch ein schöner Islay Whisky :D

und einen Ausflug zur "Schokoladenseite des Whiskys"

Edradour dest. 1989, abg. 2003, 58 %
    den musste ich mir nochmal geben.

und dann waren da noch der Isle of Jura 16 yo, und die beiden Fassstärken
    aus dem Tasting:

Springbank 1989/ 14yo 52,8 %
    den konnte ich leider nicht so ganz einordnen, der brauch nochmal eine
    seperate Verkostung

Glen Albyn 1975/26yo 54,8 %
    den fand ich auch ganz lecker, allerdings ist mir jetzt die Verkostungsnotiz
    abhanden gekommen ;)

Meine Mitstreiter werden mich bestimmt noch ergänzen :D