Beiträge von Mattes

    ja die SMWS hat sich zu phantasievollen Beschreibungen gewandelt und mich in Coronazeiten auch schon reichlich beliefert...zuletzt hat mich gestern ein Adventskalender mit 25 Türchen erreicht...in Begleitung eines 25 jährigen Caperdonichs...irgendwie bekommt diese Pandemie meinem Einkaufsverhalte nicht so recht :D

    hab da auch gerade von Best Dram noch einen Ruadh Maor (getorfter Glenturret) mit PX Finish und einen Ben Nevis in der Pipeline...ich steh ja mittlerweile auf die UAs :cool:

    Moin liebe Handball Maltheads...ach ist das lange her und viel geschehen :D

    Der Whisky erlebt bei mir tatsächlich seit geraumer eine Rainessance. Grundsätzliches Interesse besteht, allerdings müsste ich auch planen, da ich seit einigen Jahren wieder in meine Heimat zurückgekehrt bin und entsprechend anreisen müsste.

    Holli, bis gestern kurz vor Schluss war ich noch recht erfreut über einen Dreier der Fohlen gegen die Königlichen. Leider hat der Schiri zu lange spielen lassen.

    Für Coburg erwarte ich einfach nochmal einen Sieg und möglichst mit Mertens auf LA über mindestens 3/4 der Spielzeit. Den Zauselbart mag ich derzeit gar nicht auf der Platte sehen wollen. Und wenn der slowenische Taktschwinger mehr auf der Bank sitzt, wäre ich auch zufrieden.

    so geht es mir auch...nur würde ich mir den Sieg auf Coburger Seite wünschen...träumen ist ja erlaubt...und der HSC ist, wie die Borussia gestern, der Aussenseiter :hi:

    bleibt aber wohl ein Traum...vor vier Jahren waren wir schon einmal Aufbaugegner für den SCM :rolleyes:

    Also soweit ich das gesehen habe ist auf Svans Fuß getreten worden. Das mag immer noch keine Absicht sein, ist aber schon ein krasser Unterschied bzw. in dem Falle rot absolut vertretbar. Hätte man gerne noch mal zeigen können, vor allem nachdem rot gezückt wurde. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht was schweres geholt....

    es war anders herum, Lasse Sven ist auf den Fuss von Preller getreten und umgeknickt, aber Preller hat halt den Schritt auf Svan zugemacht...so sah ich das zumindest in der Wiederholung....aber egal, hoffentlich keine schwere Verletzung und an dieser Stelle gute und schnelle Genesung

    nun ja, es fehlt im Moment noch recht viel, aber wenn man mal ehrlich ist war bei den drei bisherigen Spiele auch nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen...gegen Nordhorn ist das anders, da muss abgeliefert werden.

    Die Abwehr hat bislang noch keinen richtigen Zugriff und macht es den Torleuten schwer. Das Poltrum aktuell mehr Spielzeit bekommt hat sich schon in der Vorbereitung angedeutet und er macht seine Sache wirklich gut bei freien Würfen und 7 m. Aus dem Spiel raus benötigt er noch deutlich mehr Unterstützung aus der Abwehrreihe.

    Im Angriff hat die ersten beiden Spiele Jakob Knauer überzeugt, schade das er jetzt ausfällt. Sproß macht es auch über weite Strecken recht gut und Neuhold war auf RL noch am effektivsten. Gar nicht gefallen mir bislang Schröder und Zetterman und auch Zeman macht recht viele Fehler. Billek und Varvne durchwachsen und Pouya und Nenadic haben schon gute Ansätze, allerdings laufen die Halben zu viel quer, was dann immer wieder zu technischen Fehlern anstatt Torchancen führt.

    Mraz sehe ich bislang ganz positiv.

    Wie gesagt, nächste Woche ist die Schonzeit vorbei, da muss gepunktet und Selbstvertrauen getankt werden.

    Spannend wird, wie und ob man auf den Ausfall von Knauer reagieren kann...über Monate benötigt man sicherlich einen Ersatz

    Deshalb zähle ich ausnahmsweise mal die klare Niederlage vor zwei Wochen in der diesjährigen Vorbereitung dazu und komme auf:

    1 Sieg, 1 Niederlagen, 1 Unentschieden, 84:90 Tore, Differenz -6

    Traurig…

    demnach haben wir den direkten Vergleich gewonnen und gehen morgen als Favorit in die Partie ;)

    beileibe nicht...ich denke es wird nochmal eine Lehrstunde geben...man muss auf Coburger Seite versuchen die einfachen Fehler zu minimieren und ein wenig Selbstvertrauen zu tanken. Nachdem wohl Knauer nicht spielen wird und Zetterman bislang alles andere als glücklich spielt, ist man auch schon gezwungen auf RR zu experimentieren. Ich wäre zufrieden, wenn es einigermaßen knapp ausginge.

    ja so läuft das...Konter verballert und statt 5:2 steht es dann auf einmal 4:10...wieder 13 Minuten ohne Tor und viele einfache Fehler und schon war es eigentlich gelaufen...gut die Niederlage gegen Leipzig ist auch zu Hause kein Beinbruch. Die Verletzung von Knauer ist da wohl eher nicht so einfach zu verschmerzen, zumal auch heute Zettermann keinen Fuß auf den Boden gebracht hat.

    Nun ja am Donnerstag geht es nach Hannover, da weiß man wie man gewinnt ;) im Ernst, auch dort wird nicht viel zu holen sein...und dann kann man sich auf Nordhorn konzentrieren.

    Glückwunsch nach Lemgo zum verdienten Sieg...da war man dann am Ende doch ziemlich kopflos.Zu viele einfachste Fehler, nachdem man 45 Minuten lang doch ganz gut im Spiel war. Überraschenderweise waren es auch auch in den ersten 45 Minuten eher die jungen Leute die den HSC im Spiel gehalten haben. Naja...am Ende ist das Torverhältnis egal und jetzt muss man aus den Fehlern lernen...

    01.10.20, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC
    01.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
    01.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Eulen Ludwigshafen
    01.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - HSC 2000 Coburg
    03.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin
    04.10.20, 13:30 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
    04.10.20, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart
    04.10.20, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    04.10.20, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    26.11.20, 19:00 Uhr, TuSEM Essen - Frisch Auf Göppingen

    lassen wir uns überraschen...gesehen habe ich auch nur das Spiel in Dresden und das sagen wir mal, war ausbaufähig...nächste Woche wird es Ernst und dann zählen nur noch Ergebnisse...

    In Dresden hatte mich Sproß allerdings positiv überrascht, war an dem Abend tatsächlich der Lichtblick...zumal ich ja immer die LA Position angeprangert habe...und Kurch, ja er wird zwangsläufig recht viel Spielzeit bekommen...aber, was man so liest, hat er das auch bisher für sein Alter sehr gut gemacht...

    ...ich freu mich, dass es jetzt endlich losgeht :D

    mit der Verpflichtung von Drasko Nenadic sieht der Kader für 2020/21 ganz ordentlich aus...einzig LA macht mir da doch noch so einige Sorgen

    Tor: Kulhanek / Poltrum
    RA: Billek / Schikora
    RR: Zettermann / Knauer
    RM: Varvne / Nerouzi Nhezad
    RL: Schröder / Neuhold / Nenadic
    LA: Sproß / Preller
    KM: Zeman / Kurch