Beiträge von Mattes

Karapetjan und Andersson hatten nach ihren Verletzungen Ein Jahres Verträge erhalten.
    Der Vertrag von Drude dürfte auch im Sommer enden, sofern keine Verlängerung erfolgt.

Dass die drei in der nächsten Saison noch in Coburg spielen, wage ich doch zu bezweifeln.
    Vielleicht noch am ehesten Johan Andersson...
    Ähnlich, denke ich, sieht es bei Philipp Seitle aus.

sowohl Till Riehn, als auch Philipp Barsties sollten noch ein Jahr Vertrag haben...
    ...und Oliver Krechel hat auch noch ein Jahr

Ich könnte mir vorstellen, dass auf RM und RR rechts noch etwas passieren wird.

Auf LA bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass Steffen Coßbau auch noch ein Jahr Vertrag hat.

...an den Livestream könnte ich mich gewöhnen...

ein gutes Handballspiel mit einem verdienten Sieger, einer souveränen Schiedsrichterleistung, einer starken Coburger Abwehr, einem hervorragend aufgelegtem Howie Martinsen im Tor und einer Coburger Angriffsleistung mit Luft nach oben...Bad Neustadt fehlten einfach die Alternativen...

...das hat Spaß gemacht...

Zitat

Original von Ellob
    Haben Tonar und Schröder aus Neustadt eigentlich schon in Coburg angeklopft?
    Badura soll auch wechselwillig sein.
    In Neustadt bricht so nach und anch alles zusammen ....

es gibt Gerüchte, dass ein Spieler aus Bad Neustadt in der EM Pause in Coburg anheuern soll. Tonar wird es wohl nicht sein, da man mit Rose und Andersson sicherlich gut besetzt ist auf RR. Im Tor ist man eigentlich auch ganz gut besetzt mit Martinsen/Selke.
    Bliebe also nur Schröder auf RL, er wäre sicherlich eine Perspektivverpflichtung, aber ob er dem HSC in der aktuellen Situation weiterhelfen kann - ich weiss nicht. Mit Kästner ist ein junger Spieler vorhanden, dem hin und wieder ein wenig die Abgeklärtheit im Angriff fehlt und Lakisa wird einfach nicht wieder der Alte. Fakt ist, auf RL ist dringend Handlungsbedarf, nachdem Caillat nicht mehr spielen wird. Allerdings dürfte das Geld momentan auch nicht so locker sitzen, mal sehen was sich Sigi Roch da einfallen lässt...

grundsätzlich wird Sigi Roch dem HSC weiterhelfen können, schon allein aus dem Grund, dass er Bundesligaerfahrung mitbringt. Desweiteren dürfte für Roch nicht von Nachteil sein, dass er aus der Region stammt, weil man in Coburg viel Wert auf "Lokalpatriotismus" legt, auch wenn ich diese Meinung mit den jungen Wilden Spielern aus der Region nicht uneingeschränkt teile, aber das ist noch ein anderes Thema.
    Sigi Roch wird Form und Struktur in den Verein bringen sofern man ihn lässt, denn das ist meines Erachtens das größte Problem in Coburg, dass immer alle im Umfeld Wissen wie es besser geht, aber wenn Initiative gefragt keiner den Mut sich zur Verfügung zu stellen...

Ich hoffe das Seuchenjahr 2009 kann jetzt ad acta gelegt werden und die Mannschaft fängt langsam an ihr Potential abzurufen...

Zitat

Original von Falk

Und wie Mattes in einer seiner vorherigen Aussagen richtig beurteilt hat: Wahl hat bis zum damaligen Zeitpunkt niemand gekannt!
    Völlig richtig, wir haben hier einen, den niemand kennt, also wo ist der TOP Manager oder kommt da noch jemand?

ich habe geschrieben das ihn in Coburg niemand kennt, nicht dass er unbekannt ist, aber egal. Es ist sowieso sinnlos diese Diskussion weiterzuführen.

Die Unruhe im Umfeld kommt daher, dass ein Teil der Fans mit dem 4. Platz in der letzten Saison jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Es geht doch im Umfeld momentan nur darum einen Schuldigen für die derzeitige Tabellensituation zu finden. Der geforderte Rauswurf von Horvat hat nicht funktioniert, dann müssen jetzt halt andere dafür herhalten. :wall:

Und nicht dass ihr mich falsch versteht, ich fand die Aktion mit M. Weixler auch nicht gut!

Aber so ist das nun mal, so lange alles prima läuft sind alle zufrieden und sobald es mal nicht läuft wissen es alle besser! Nur selber in der Verantwortung stehen will niemand von den Besserwissern oder gar mal das Gespräch mit den Verantworlichen suchen und konstruktive Kritik anbringen...

Zitat

Original von Ax11
    So jetzt mal der richtige Sachverhalt:
    Michael Weixler war für das Freitagstraining entschuldigt, deshalb haben C. Rose und C. Apfel das Training geleitet hat. An besagtem Training war zum ersten Mal der neue Spieler Rivera anwesend. Vereinsführung hat sich deshalb gedacht, dass es besser wäre Apfel die sportliche Leitung zu übertragen, und haben M. Weixler darüber informiert. Er sollte also weiterhin (nur) als Co fungieren, heißt auch mit auf der Bank sitzen. M. Weixler sah das als Anlass zurückzutreten, weil ihm das Vertrauen fehlte. (Richtig o. Falsch sei dahingestellt)
    Am Samstag informierte er 1 Stunde vor Spiel erst Trainer dann Mannschaftsrat dann Apfel. Weil jetzt ein Platz auf der Bank frei geworden war fragte man D. Wahl ob er diesen Platz einnehmen würde.
    Punkt.
    Was ich allerdings sehr sehr schade finde, dass jeder sich genötig fühlt seine enorme Handball- und Menschenfachkenntnis freien Lauf zu lassen, und Menschen die sie wahrscheinlich noch nicht mal selbst kennengelernt haben oder geschweige denn irgendeine Ahnung haben was diese Leute für Arbeit und Aufgaben zu bewerkstelligen haben, mit unsachlicher Kritik die meist ehrenamtliche Leute schlecht zu reden. Alle die für den HSC im Vorstand arbeiten, engagieren sich für eine Sache, an die sie glauben. Und genau das ist der Punkt den sie euch fast allen voraus haben: Sie sind keine Klugsch... sondern sie arbeiten, und versuchen ihr Bestmöglichstes.

was wiederum meinen Kenntnisstand bestätigt

Im übrigen denke ich auch, dass das größte Problem in Coburg derzeit das Umfeld ist und nicht die Vorstände oder die Vereinsführung...

Zitat

Original von Samson992
    Ja habe ich, er wurde Freitag telefonisch informiert das er am Samstag nicht auf der Bank sitzen soll ..
    Vielleicht hatte ich das auch etwas verwirrend interpretiert

hmm, das macht nach meinem Verständnis überhaupt keinen Sinn, dann hätte man M. Weixler tatsächlich gleich entlassen können...aber warum?

Allein der Grund, dass er beim Abschlusstraining nicht anwesend war ist mir dann doch zu fadenscheinig...

das ist ja durchaus richtig und wurde so auch verbreitet. Allerdings ist das nicht damit gleichzusetzen, dass M. Weixler nicht auf der Bank seinen üblichen Aufgaben nachgehen sollte. Der Platz wurde erst nach seinem Rücktritt am Samstag vakant.

Aber vielleicht hast du ja auch andere Informationen...

Zitat

Original von Samson992
    Weixler hat das Handtuch geworfen da er am FREITAG abend vom sportlichen Leiter telefonisch informiert wurde, das er Samstag nicht auf der Bank sitzt...

:pillepalle:

ich denke das interpretierst du falsch. M. Weixler sollte meines Erachtens durchaus auf der Bank sitzen, aber er sollte nicht die Verantwortung tragen weil diese für das Spiel Christian Rose und Charly Apfel aufgetragen wurde. Deshalb ist er verständlicherweise zurückgetreten.

jetzt macht euch doch nicht lächerlich...

...vor acht Wochen war Cveba Horvat der Grund allen Übels und jetzt ist auf einmal Dirk Wahl...

den Namen hat doch bis vor ein paar Wochen in Coburg noch niemand gekannt. Warum hat denn D. Wahl auf der Bank gesessen? Er hat einfach nur den freien Platz von M. Weixler, nach dessen Rücktritt, eingenommen und das noch nicht einmal auf eigene Initiative hin. Ehrlich gesagt hätte ich persönlich darauf verzichtet ihn in die Schusslinie zu bringen, weil mir von Anfang an klar war dass dies zu Unruhe führen wird.

Die Truppe wird den Klassenerhalt schaffen und ich hoffe man wird sich im Umfeld auch von der Utopie lösen mit gebürtigen Coburgern den Traum von der Bundesliga umsetzen zu können, das wird nämlich nicht funktionieren.

Im übrigen fände ich Jörn Uwe Lommel nicht die schlechteste Lösung für den vakanten Trainerjob...

ja die Geschichte aus Kiel mit Bezdicek kenne ich.

Ok, wenn ein Spielervermittler durch den DHB lizensiert sein muss, kann dieser ihm natürlich auch die doppelte Tätigkeit untersagen. In wie weit dies jetzt der Fall ist kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber ich gehe einfach mal davon aus das sich die Verantwortlichen in Coburg entsprechend abgesichert haben.

mal unabhängig davon, dass mir nicht bekannt ist ob er beide Tätigkeiten nebenher betreibt.

Ich verstehe deinen Einwurf, aber wer sollte es einem
    Spielervermittler denn verbieten eine zweite Tätigkeit auszuüben?

als Manager eines Handballvereins hat er meines wissens noch nicht gearbeitet.

Als Manager wird er denke ich in erster Linie für professionelle Strukturen und für anstehende Spieler-/Trainerverpflichtungen verantwortlich sein. Kontakte sollte er mehr als genug haben und Strukturen der hochklassigen Vereine sollte er auch kennen, um diese in Coburg implementieren zu können. Ich persönlich denke nicht, dass Dirk Wahl die Vereinsführung übernehmen soll.

Bleibt abzuwarten ob er auch die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung hat, um entsprechende Verpflichtungen tätigen zu können. Es ist zumindest der richtige Weg sich professioneller aufzustellen und ich hoffe er bekommt auch die Zeit etwas zu bewegen. Die Fans sollten jetzt nicht gleich wieder Wunderdinge verlangen...

Zitat

Original von Wieland

in Bamberg gibt es kein Brose-Werk. ...

das Brose Werk steht in Hallstadt, dass ist etwa 10 km von Bamberg entfernt.

Kurz zum Handball, Brose war bis zur Saison 2002/03 Hauptsponsor des HSC 2000 Coburg. Es gab wohl schon immer einige Punkte, insbesonder auf politischer Ebene, in denen sich der Brose Chef und der Coburger Oberbürgermeister nicht so ganz grün waren und die wird es wohl auch immer geben. Irgendwann hat man sich dann im sportlichen Bereich getrennt und die HUK als Hauptsponsor gewinnen können.

Weiter gehe ich jetzt hier auch nicht auf dieses leidige Thema ein :nein:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Mir kommen die Tränen, Kinders. Der olle Whiskythread lebt wieder. Und der Albert ist auch noch da! Es wird wohl dringend Zeit für das 3. offizielle HE-Whiskey Thread Meeting, gell?

na dann starte mal mit der Planung :D