Beiträge von Mattes

wer den Klassenerhalt schaffen will, muss insbesondere zu Hause gegen die direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel gewinnen und da zähle ich Hüttenberg dazu. Wer zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 20 oder 16 steht ist am Ende unerheblich, aber ohne diese Punkte wird es wohl auch verdammt schwer im Abstiegskampf. Auswärtssiege sind in diesen Duellen schon fast Big Points...

Ich sehe in diesem Spiel auch Dormagen favorisiert, gerade aufgrund des Auswärtssiegs am letzten Wochenende und dem Heimvorteil...hinzu kommt das Hüttenberg schon gehörig unter Druck steht.

Baunatal - Henstedt

Rostock - Neuhausen

Bad Schwartau - Bittenfeld

Saarlouis - Hamm

Hildesheim - Essen

Dormagen - Hüttenberg

Eisenach - Großwallstadt

Emsdetten - Leipzig

Coburg - Aue

Nordhorn - Rimpar

17:15 zur HZ...zwei verworfene 7m auf beiden Seiten, aber die höhere Effektivität aus dem Feld bei den Leipzigern. Bislang bekommen die Coburger Keeper noch nicht so richtig eine Hand an den Ball und wenn landen die Abpraller beim Gegner :wall:

Auf auf, da geht noch was    :cool:

es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man auch Einzeltickets für die gesamte Saison kaufen kann, insbesondere wenn ein Ticketshop eingebunden ist. Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, warum bislang nur das nächste Heimspiel freigegeben war.

der HSC wird sich im Vergleich zum letzten Heimspiel in der Offensive deutlich steigern müssen, will man in Leipzig halbwegs bestehen können. Es gilt vor allem die technischen Fehler zu minimieren, dann dürfte auch die Sicherheit beim Torabschluss zurückkommen. Die Abwehr macht mir da eher weniger Kopfzerbrechen...

ich hoffe auf ein lange Zeit enges Match, dann geht vielleicht was für die Coburger. Auf jeden Fall ist man am Samstag kein Favorit, aber vieleicht können Krechel, Seitle, Gerlich und Riehn ihren Ex Verein ein wenig ärgern  :D

in diesem Sinne "Veste drauf"

hier gibt es die Einschätzung des Gegners von Gerd Nußpickel

Henstedt - Dormagen

Essen - Aue

Hüttenberg - Bad Schwartau

Großwallstadt - Nordhorn

Hildesheim - Eisenach

Bittenfeld - Emsdetten

Hamm - Baunatal

Rimpar - Rostock

Leipzig - Coburg

Neuhausen - Saarlouis

motiviert war am Samstag die ganze Mannschaft, aber es gibt halt so Tage da klappt einfach nicht viel...
    In Leipzig hat man nichts zu verlieren und auch dort wird es für alle kein Motivationsproblem geben, ob man jetzt
    gegen den ehemaligen Verein tatsächlich eine andere Motivation hat...ich weiß nicht, klar will man sich beweisen aber das doch jede Woche aufs Neue :hi:

nein das sollte kein Pauschalurteil sein, Phil Seitle hat absolut seine Berechtigung und auch in Gelb schon seine Torgefahr bewiesen :hi: Allerdings ist er halt nicht unbedingt derjenige für die einfachen Tore aus 10 Metern...die Gefahr sollte ja Gerlich und Roth ausstrahlen. Auf die spielerische Variante war Bittenfeld dann gut vorbereitet...

Glückwunsch an den TV Bittenfeld zu einem verdienten Sieg, wenn auch dieser am Ende vielleicht mit ein oder zwei Toren zu hoch ausgefallen ist, waren sie gerade am Ende die cleverere Mannschaft.

Aus HSC Sicht muss man sagen war es sicherlich eine vermeidbare Niederlage, aber eine gute Abwehr mit einem starken Olli Krechel im Tor reichen auf diesem Niveau eben nicht aus. Im Angriff konnte gestern nur Flo Billek wirklich überzeugen, der Rest hatte einfach zu viele individuelle Fehler und eine eklatante Abschlussschwäche zu verzeichnen. insbesondere der linke Rückraum mit Matthias Gerlich hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und auch Sebastian Roth konnte nicht überzeugen, so daß Jan Gorr dann in der zweiten HZ über weite Strecken mit Phil Seitle auf RL spielte und somit die Gefahr aus der Ferne gen Null ging. Somit tat man sich natürlich schwer die Abwehr auseinander zu spielen, hatte aber durchaus seine Chancen, doch leider landeten diese zu häufig am Pfosten oder gar neben dem Tor. Dabei sah es zu Beginn so aus, als ob die Coburger da weiter machen könnten wo sie zuletzt aufgehört hatten. Nach wenigen Minuten stand es 4:2 und Ballbesitz, da hätte man gleich auf drei Tore davon ziehen können, stattdessen lag man kurz darauf mit 4:7 zurück. Zwei oder dreimal konnte man im Laufe des Spieles einen 3 Tore Rückstand wieder egalisieren und in der zweiten HZ sogar nochmal mit einem Tor in Front gehen, aber anstatt dann nachzulegen immer wieder, zum Teil unbedrängte, Fehlwürfe. Vielleicht hätte man doch ein wenig mehr auf erste und zweite Welle setzen sollen, spätestens zu dem Zeitpunkt als man merkte das die einfachen Tore aus dem Rückraum ausblieben.

Bleibt festzuhalten, man kann auch gegen die Topmannschaften der Liga mithalten und mit der Niederlage gegen Bittenfeld bricht keine Welt zusammen. Mit 25 Gegentreffern kann man Leben, aber 21 Tore sind einfach zu wenig.

Zuletzt noch gute Besserung an Michael Schweickardt, ich hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm und ein Kompliment an die beiden Unparteiischen, sie waren souverän und unaufgeregt, so daß nichtmal die beiden Trainer viel zu lamentieren hatten.

Ach ja, um die Spekulation um die Zuschauerzahl zu beenden, es wurden offiziell 2401 Zuschauer vermeldet.

Naja Coburg ist Aufsteiger Bittenfeld letztjähriger Vierter und somit fast aufgestiegen, da kann man das zumindest auf dem Papier so sehen. gruundsätzlich habe ich die Aussage ja relativiert und bin bei dir, dass das Spiel durch Kleinigkeiten und Tagesform entschieden wird. Das Heimspiel ist sicher kein Nachteil für den HSC, sofern die Erwartungshaltung der Zuschauer sich im Rahmen hält ;)

Und was Henstedt Ulzburg angeht, sie hatten eine lange Anreise am Spieltag in den Knochen, das schüttelt man nicht mal so eben ab.

Ich bin mal gespannt wie das morgen läuft. Sicherlich ist Bittenfeld auf dem Papier Favorit, aber andererseits läuft es beim HSC aktuell nicht so schlecht und die Bittenfelder haben ihren Rhythmus noch nicht ganz gefunden. Hinzu kommt der Heimvorteil. Ich denke die Coburger sind nicht chancenlos. Ich freue mich auf ein interessantes Spiel...

Baunatal - Neuhausen
    Bad Schwartau - Henstedt
    Dormagen - Hamm
    Nordhorn - Hildesheim
    Emsdetten - Hüttenberg
    Rostock - Großwallstadt
    Eisenach - Essen
    Aue - Leipzig
    Coburg - Bittenfeld
    Saarlouis - Rimpar

Das mit der Umfrage schenke ich mir mal ;)

Deine Einschätzung ist schon nicht verkehrt, die Handschrift von Jan Gorr ist seit Januar deutlich erkennbar und selbst die letztjährigen, kurzfristigen, nicht ganz risikofreien, Verpflichtungen von Coßbau und Seitle erweisen sich mittlerweile als richtig und wichtig. Und ja, mit der Verpflichtung von Flo Billek und den beiden RR ist man sicherlich sehr gut aufgestellt, Göhl sehe ich hier mit Abstrichen und auch Vitek und Andersson sind nicht mehr die Jüngsten. Grundsätzlich ist man als Aufsteiger schon sehr gut und auch ausgeglichen besetzt, aber einen Durchmarsch...nein das ist mir zu einfach :D

@ Mods vielleicht verschiebt ihr das ja in den HSC Thread

die Vereinsführung in Coburg ist mittlerweile geerdet und kann die Entwicklung sehr gut einschätzen und weiss dass man von Erstligahandball noch sehr weit entfernt ist. Da steht Jan Gorr und den Verantwortlichen noch einiges an Arbeit bevor und da lässt man sich auch nicht beirren. Wohin die Erwartungen im Zuschauerumfeld gehen, wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnen würde ( wovon ich nicht ausgehe ), darüber möchte ich gar nicht nachdenken...

Um Platz drei mitzuspielen halte ich nicht für realistisch, aber wenn es gut läuft ist vielleicht ein Platz zwischen 8 und 10 drin.

der HSC gewinnt deutlich und ungefährdet mit 10 Toren in Hüttenberg. Die Abwehr und allen voran Olli Krechel im Tor scheinen gut zu funktionieren. Beim 20:8 in der 37. Minute bekam ich es schon mit der Angst zu tun und 10 Minuten später als es "nur" noch 23:18 stand erst recht :wall: Zum Glück haben sich die Jungs nochmal zusammen gerissen, aber es hat gezeigt das man sich keine Unkonzentriertheiten leisten darf.

jetzt bin ich mal auf die nächsten beiden Spiele gegen Bittenfeld und in Leipzig gespannt. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo der HSC steht. Zumindest im Heimspiel gegen Bittenfeld könnte ich mir eine kleine Überraschung vorstellen....

ich denke schon, dass die Coburger durchaus in Hüttenberg gewinnen können und wenn es ein Heimspiel für den HSC wäre, würde ich den HSC durchaus als Favoriten sehen. Aber Auswärts fällt es mir momentan noch schwer, zumal ich die Mannschaft diese Saison aufgrund der Entfernung noch nicht live gesehen habe...

Heimspiel in Hüttenberg...zumindest ist es die Rückkehr für Jan Gorr und drei weitere ehemalige Hüttenberger an die alte Wirkungsstätte.
    Zwei Fanbusse werden sich auf den Weg machen und vielleicht auch der ein oder andere PKW, so dass für die nötige Unterstützung gesorgt sein sollte.

Ich bin gespannt wie sich der HSC beim ersten Auswärtsspiel schlagen wird. Chancenlos ist man sicherlich nicht und ich denke es wird eine enge Kiste werden, mit vielleicht leichten Vorteilen für die Hüttenberger.

Edit hat noch den Vorbericht von der HSC HP parat

Großwallstadt - Saarlouis
    Bittenfeld - Aue
    Hamm - Bad Schwartau
    Hildesheim - Rostock
    Essen - Leipzig
    Henstedt - Emsdetten
    Neuhausen - Dormagen
    Rimpar - Baunatal
    Hüttenberg - Coburg
    Eisenach - Nordhorn