Beiträge von Mattes

keine Frage, verlieren kann man in dieser überall und gegen jeden und das ist das schöne an dieser Liga.

Niederlagen wie bislang gegen Leipzig, Bittenfeld und Bad Schwartau sind zu verschmerzen, auch wenn zumindest in den Spielen gegen Bittenfeld und Bad Schwartau mehr drin war. Diese Niederlagen muss man einfach unter Lernprozess verzeichnen, kein Problem, aber gegen MItaufsteiger tut es weh auch bei völlig verdienten Niederlagen...

Bislang steht man mit den 10 Punkten ganz gut da, dank nicht unbedingt eingeplanter Punkte gegen Essen und Emsdetten. Aber jetzt muss man möglichst die nächsten beiden Spiele gewinnen, um die unerwarteten Punkte zu vergolden und das wird gegen Baunatal und Saarlouis sicherlich kein Spaziergang....

Endstand: 33-29

Bettin ist definitiv jetzt schon ein Guter (konnte man schon sehen als er noch in Gross-Umstadt tätig war) und vor allem ganz sicher noch entwicklungsfähig!

12 Tore gegen einen Gegner wie Coburg, hätte ich ihm aber ehrlich gesagt nach ein paar Spielen in der 2.Liga noch nicht zugetraut
    ...

Und genau das ärgert mich, es ist bekannt dass er ein Guter ist und man bekommt ihn nicht in den Griff, wo doch eigentlich die Abwehr das Glanzstück des HSC ist...

Aber wer dann auch noch mindestens fünf Strafwürfe vergibt darf sich nicht beschweren und wenn keiner von den Keepern über sich hinauswächst, kannst du solche Spiele halt nicht gewinnen...gerade gegen Mitaufsteiger sind das verpasste Punkte...

Sooo heute trifft man auf den zweiten Mitaufsteiger und für mich der stärkste von den Dreien, auch wenn es sich momentan noch nicht in der Tabelle widerspiegelt. Das wird bestimmt eine harte Nuss die es in Dormagen zu knacken gibt. Ich hoffe mal, dass sich der HSC recht schnell ein wenig Luft verschaffen kann, dazu gilt es mal wieder die eigenen Fehler zu minimieren...

In diesem Sinne...Veste drauf

Nein! Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ich habe es auch nur deshalb geschrieben, weil von einem Aufstieg in die 1. Liga die Rede war. Und das geht nun mal nicht ohne Halle.

Grundsätzlich ist das richtig, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß man einem Verein der sportlich aufgestiegen ist und die wirtschaftlichen Anforderungen erfüllt aufgrund der Spielstätte die Lizenz verweigert...das wäre spätestens seit der letzten Lizenzvergabe nicht glaubhaft...es wird Auflagen geben und gut ist

Das ist doch illusorisch. Es sei denn, dass der ThSV mit Coburg eine Spielgemeinschaft bildet und dann die Spiele in Coburg stattfinden. Denn ohne Halle wird es keine Lizenz mehr geben.

interessanter Gedanke, aber ob die beiden Seiten damit zurecht kommen würden :P:D:hi:

An die Hallensituation habe ich dabei noch gar nicht gedacht, ich denke selbst der Aufstieg wird bis dahin eine Herausforderung sein, geschweige denn sich in der 1. BL zu etablieren. Klar, die Saison ist noch jung und Eisenach hat sicher das Potential dazu, aber schon in dieser Saison wird es nicht einfach sein Dritter zu werden und im nächsten Jahr wird es sicher nicht leichter.

Von daher steht Petkovic und die Mannschaft meiner Meinung nach jetzt schon ordentlich unter Druck und ob das unbedingt dienlich ist...
    ...ich bin gespannt

Petkovic in der 2. Liga? Das hätte ich nicht erwartet... aber Eisenach könnte passsen.
    Mal sehen, vielleicht gibt er in 2-3 Jahren ein Gastspiel in Göppingen.

das hat mich auch überrascht

ich bin mal gespannt, 3 Jahresvertrag und das Ziel bis dahin in der ersten Liga etablieren...da bleibt nicht viel Zeit für den Aufstieg und das Gastspiel müsste eigentlich schon nächste Saison stattfinden....

Rostock - Bittenfeld
    Hildesheim - Hamm
    Nordhorn - Hüttenberg
    Bad Schwartau - Emsdetten
    Neuhausen - Großwallstadt
    Dormagen - Coburg
    Saarlouis - Leipzig
    Rimpar - Essen
    Baunatal - Aue
    Eisenach - Henstedt

Glückwunsch nach Bad Schwartau...

...am Ende bleibt die bittere Erkenntnis wie gegen Bittenfeld, das tat nicht Not. :wall:
    Aber an diesen Niederlagen wächst die Mannschaft und die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt muss man in den nächsten drei Spielen gegen Dormagen, Baunatal und Saarlouis holen.

Aber ärgerlich ist es trotzdem :D

Hmm...drei Tore in 15 Minuten sind deutlich zu wenig, allerdings konnte Bad Schwartau auch nicht so richtig Kapital daraus schlagen. der 10:12 Halbzeitstand lässt noch ein wenig Hoffnung, aber da muss wohl eine deutliche Leistungssteigerung her, will man das Spiel noch drehen.

Auf geht's Coburg kämpfen und siegen....

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass bereits vor einigen Tagen mit Velimir Petkovic verhandelt wurde. Ob man sich mit so einem Mann einigen kann, weiß ich nicht. Petkovic jedenfalls muss auch sehen, dass er mal wieder irgendwo unterkommt.

Das wäre natürlich ein Knaller, aber ich könnte mir vorstellen das er ein Kandidat in Berlin ist...
    ...Trtik ist ja auch vor kurzem Frei geworden...Jungandreas halte ich nicht für unrealistisch