Beiträge von Mattes

Auch wenn man nicht plant, auf der Mitte-Position kurzfristig nachzubessern, würde ich gerne mal den Namen Pavel Atmann vom krisengebeutelten HC Metalurg Skopje ins Gespräch bringen...

Der Name kam mir heute auch in den Sinn, als ich die Meldung gelesen habe. Ich denke die Situation erfordert eine Reaktion, denn ich kann mir nicht vorstellen das Thomas Mogensen den Part über die nächsten drei bis vier Monate alleine ausfüllen kann. Eine vorhandene Alternative sehe ich im aktuellen Kader nicht wirklich...

Hamm - Essen
    Saarlouis - Bad Schwartau
    Hildesheim - Leipzig
    Rostock - Emsdetten
    Großwallstadt - Bittenfeld
    Baunatal - Dormagen
    Neuhausen - Henstedt
    Eisenach - Aue
    Rimpar - Hüttenberg
    Nordhorn - Coburg

Jetzt kann man beruhigt in die nächsten schweren Spiele gehen, in den nächsten Wochen wird sich zeigen wie weit die Mannschaft bereits ist.
    Nordhorn (A), Eisenach (H), Hildesheim (A), Großwallstadt (H), Rimpar (A), ich denke mit vier Punkten aus diesen Spielen könnte man zufrieden sein...ich bin gespannt.

Essen- Dormagen
    Hamm - Neuhausen
    Aue - Nordhorn
    Emsdetten - Saarlouis
    Bittenfeld - Hildesheim
    Hüttenberg - Großwallstadt
    Coburg - Rostock
    Bad Schwartau - Baunatal
    Leipzig - Eisenach
    Henstedt - Rimpar

stimmt...gestern war natürlich auch im Fernsehen eine Mammutprogramm an Sportübertragungen...

die Würfe aus dem Rückraum nimmt sich Flo Billek gerne mal und die kommen mitunter auch gut an, wenn dies dann öfter geschieht gebe ich dir recht, sollte sich eine Abwehr darauf einstellen können. Aber auch im Videostudium war dies sicherlich schon zu sehen. Matze Gerlich macht bislang in Coburg einen guten Eindruck, klar hatte er auch schon schwächere Spiele, aber alles in Allem eine wirkliche Verstärkung, insbesondere für die einfachen Tore. Jiri Vitek ist schon auch noch wichtig für die Mannschaft, auch wenn die Konstanz auf hohem Niveau vielleicht nicht mehr dauerhaft gegeben ist. Aber auch er hat in der laufenden Saison schon wirklich gute Spiele gemacht und er ist ja auch nicht unbedingt der Jüngste im Kader...

danke für deine Schilderung, so in der Art habe ich mir das schon gedacht, daß die Zeitstrafenflut der SR Auslegung geschuldet war. Was war denn der roten Karte von Riha vorausgegangen?

Flo Billek hat wohl ein gutes Gesamtpaket in Coburg bekommen, inkl. Ausbildungsplatz und Jan Gorr kennt er ja auch schon etwas länger...

Schön zu lesen, dass es mit dem Spielfluss der Coburger mal wieder geklappt hat :D

Sehr schön, der HSC gewinnt 34:28, Flo Billek mit 15 Treffern. Bin mal auf Augenzeugenberichte, insbesondere zu den ersten 11 Minuten der 2.HZ gespannt, 8 Zeitstrafen in dieser Zeit erscheinen mir doch recht viel, zumal es in der gesamten ersten Hälfte nur vier gab.

Auf jeden Fall zwei wichtige Punkte, mit den ich nicht unbedingt gerechnet habe :D

Nein ich bin skeptisch was das Spiel angeht, da waren zuletzt einfach zu viele individuelle Fehler auf Coburger Seite und das hat sich schon in Dormagen gerächt...sie dürfen aber trotzdem gerne gewinnen :D

Rostock - Aue
    Großwallstadt - Henstedt
    Hildesheim - Hüttenberg
    Neuhausen - Essen
    Baunatal - Emsdetten
    Rimpar - Hamm
    Dormagen - Schwartau
    Nordhorn - Leipzig
    Saarlouis - Coburg
    Eisenach - Bittenfeld

Das waren zuletzt auch Göhl mit unterirdischen Würfen, Vitek und Gerlich mit Fang und Abspielfehlern und die Liste lässt sich sicher noch erweitern...dies also an einem Namen festzumachen ist nicht fair. Die ganze Mannschaft besteht aus erfahrenen Zweitligaspielern und dafür ist mir aktuell die Fehlerquote zu hoch, das können Sie besser.

Aber nichts desto trotz ist dies Jammern auf hohem Niveau und wir stehen nach 10 Spieltagen sicher zwei bis vier Punkte besser da, als ich dies erwartet habe und damit kann man sicherlich zufrieden sein

...

Zum Spiel: Not gegen Elend, die erfahrenere Mannschaft hat sich letztendlich durchgesetzt! Baunatal mit 45 anständigen Minuten, dann aber 10 min massig Fehler gemacht und letztendlich verloren!

Den Eindruck hatte ich auch am Ticker...zu viele Fehlwürfe, insbesondere in der ersten HZ, dann der obligatorische 7 Meter von Göhl und auch wieder so einige technische und individuelle Fehler...gerade diese Quote ist mir in den letzten Spielen und gerade für die 2. Liga deutlich zu hoch, das muss ganz schnell besser werden...

Essen - Bad Schwartau
    Hüttenberg - Eisenach
    Henstedt - Hildesheim
    Emsdetten - Dormagen
    Großwallstadt - Hamm
    Aue - Saarlouis
    Coburg - Baunatal
    Leipzig - Rostock
    Neuhausen - Rimpar
    Bittenfeld - Nordhorn 27:23 (15.10.2014)