Warum redet ihr immer über Metropolen - ich jedenfalls nicht. Ich rede von Großstädten ab 100.000 Menschen plus Region. Die meisten größeren Hallen sind nun mal in großen Städten zu finden und nicht in Kleinkleckersdorf.
wenn ich mir mal die Bundesligisten ansehe, sind davon sieben in Großstädten angesiedelt...wenn man großzügig ist und Burgdorf als Hannover, sowie Friesenheim als Ludwigshafen durchgehen lässt kommt man auf neun Großstädte. Das ist nicht mal die Hälfte aller Mannschaften...und so viele riesige Arenen gibt es zum Glück auch nicht, bzw. hilft dir dies auch nichts, wenn du keine Zuschauer anlocken kannst. Selbst in FL sind die Zeiten vorbei, wo jedes Heimspiel ausverkauft war und dort passen auch "nur" etwas über 6000 Zuschauer in die Halle.
Bundesliga zu spielen heißt ja nicht automatisch unter den ersten fünf Mannschaften mitzuspielen, dafür reicht es bei einem Aufsteiger sowieso nicht und für viele etablierte Erstligisten sicherlich auch nicht...und ich sehe lieber Vereine wie Nettelstedt oder Balingen in der Bundesliga, als solche Pseudovereine die von einer Privatperson am Leben gehalten werden...